blackswan
Warrior of Kindness
Karle hat aber ja auf Instagram schon gesagt, dass Olympia durch ist. Braucht man nix mehr diskutieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein Mixed stellen wollen, also mit zwei Frauen und Herren hinfahren. Aber mehr Frauen und Herren kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Biathlon-Fan hat das auch schon mal bei den Damen (die auch drei Plätze hätten) angesprochen, dass die Franzosen ziemlich streng sind. Dort ist es ähnlich. Repellin und Milesi sind in der Tat derzeit weit weg. Chervet auch nicht allzu erfolgreich. Vielleicht sind die Franzosen dieses Mal ein wenig großzügiger im Hinblick auf die Olympischen Spielen in vier Jahren im eigenen Land - wegen Erfahrung sammeln oder so. Aber ich weiß nicht, ob die so denken und wenn, wo dann die Schmerzgrenze liegt.
Das bedeutet dann ja auch, dass speziell Granerud doch noch eine Chance auf Olympia hat, wie @sj44 ausgeführt hat. Norwegen würde als erstes einen nicht genutzten Platz erben, und das wäre dann ja höchstwahrscheinlich seiner.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Frankreich drei Springer schickt, die waren da in der Vergangenheit sehr streng. Ich denke, es läuft auf Foubert alleine hinaus oder wegen den Team-Springen auf Chervet als zweiten Mann. Bei den anderen Nationen sehe ich nicht direkt eine, die ebenfalls Plätze zurückgeben würde.
Aber warum sollte man? Die Qualiphase ist mit Sapporo vorbei und bis da galt es, die Norm zu schaffen, das hat Geiger nicht geschafft, die 4 Plätze sind also ganz klar vergeben. Ich versteh nicht, wie man so darauf beharren kann, dass Geiger doch noch irgendwie mitgenommen werden soll auf Kosten derer, die die Norm eben geschafft haben. Er hat es in der Saison nicht geschafft, 2x Top 15 zu packen, die anderen 4 liegen alle vor ihm im Weltcup. So leid es mir für Geiger tut, es gibt nichts, was dafür spricht, die Norm auszusetzen oder ihm noch nach der Frist eine erneute Chance zu geben.Namentliche Nennung bis 26.1. Man könnte doch noch die Skiflug-WM abwarten.
In der Tat waren die Franzosen und die Schweizer bei den vergangenen drei Spielen die Strengsten beim Skispringen, was das Annehmen von Quotenplätzen anlangt. Daher vermute ich auch, dass der zweite Platz bei den Schweizerinnen ordentlich wackelt.Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein Mixed stellen wollen, also mit zwei Frauen und Herren hinfahren. Aber mehr Frauen und Herren kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
War nicht nur auf die Deutschen bezogen, gibt ja auch Länder wo das noch offen ist, wo mehrere die Norm haben oder wo das mit der Norm vielleicht weniger streng genommen wird. Es muss erstmal ja nur gemeldet werden ob man alle Startplätze annimmt und dann werden ggfs noch zusätzliche Plätze verteilt. Da braucht sich Norwegen ja jetzt nicht entscheiden, wenn sie evtl noch einen 4. Platz kriegen.Aber warum sollte man? Die Qualiphase ist mit Sapporo vorbei und bis da galt es, die Norm zu schaffen, das hat Geiger nicht geschafft, die 4 Plätze sind also ganz klar vergeben. Ich versteh nicht, wie man so darauf beharren kann, dass Geiger doch noch irgendwie mitgenommen werden soll auf Kosten derer, die die Norm eben geschafft haben. Er hat es in der Saison nicht geschafft, 2x Top 15 zu packen, die anderen 4 liegen alle vor ihm im Weltcup. So leid es mir für Geiger tut, es gibt nichts, was dafür spricht, die Norm auszusetzen oder ihm noch nach der Frist eine erneute Chance zu geben.
Deswegen theoretisch, fand es witzig dass beide pro forma erlaubt wären. Beide sind auch offiziell noch aktiv, Nõmme allerdings nur als Hobby in Otepää (letzte Saison ist er sogar da im FIS-Cup angtreten), wie es bei Maltsev aussieht weiß ich nicht, vermute aber auch dass er aufhört, es ging in letzter Zeit nicht voran und ich meine er hatte Finazierungsprobleme und wollte sich auch auf Ausbildung/Beruf konzentrierenMartti Nomme hat schon länger aufgehört und Kevin Maltsev hab ich diese Saison noch nicht wahrgenommen.