🇮🇹 Olympia-Qualifikation Mailand-Cortina d'Ampezzo 2026

sj44

Bankspieler
ich glaube eher, dass Swiss Ski die Plätze gerne besetzt hätte, auch wenn die Vorgaben nicht erreicht wurden. Swiss Olympics dem Antrag aber nicht stattgegeben hat...
Ja, so wirds gewesen sein. Aber da wären wir dann wieder bei der linken und der rechten Hand. Ich habe jetzt nicht den Überblick über die anderen Sportarten, aber die Schweizer waren in der NOKO und beim Springen defintiv die einzigen, die so agierten. Die anderen Nationen schafften es ja auch, sich mit dem jeweiligen NOK vorher abzusprechen.

Misolidio

Nachwuchsspieler
Simon Ammann, vierfacher Olympiasieger und eine Legende des Schweizer Skisprungsports, wird den Sprung zu seinen achten Olympischen Spielen verpassen. Wie verschiedene Schweizer Medien, darunter die Luzerner Zeitung, berichten, unterlag der 44-Jährige im Kampf um den dritten Startplatz des Schweizer Skisprung-Teams dem erst 19-jährigen Felix Trunz. Damit platzt Ammanns Traum, in die gleiche Sphäre wie die Rekordhalter Noriaki Kasai oder Claudia Pechstein einzutreten.

Stefan82

Nachwuchsspieler
Ja, es ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass man dem Jüngeren den Vorzug gibt, wenn sie vom Leistungsniveau gleich sind. Das ist ja bei Felix Trunz und Simon Ammann auch so. Deswegen ist die Entscheidung für mich nachvollziehbar, trotz aller Verdienste vom Simi.

Oben