Lazergirl
EFF #3
Abhängig vom Saisonverlauf?Wahrscheinlich schon.
@gentleman Da ist die Auswahl für die NG bei der Tournee ja schon schwierig bei so vielen Kandidaten.
Abhängig vom Saisonverlauf?Wahrscheinlich schon.
Beim einen ist es schon 100-prozentig sicher und beim anderen hängt es vom Saisonverlauf ab.Abhängig vom Saisonverlauf?
@gentleman Da ist die Auswahl für die NG bei der Tournee ja schon schwierig bei so vielen Kandidaten.
Algemein wärs natürlich schön beides haben, den Olympia ist sowohl dafür, viele Nationen zu repräsentieren (dafür hat das IOC ja sogar Druck auf die FIS bezüglich der Startplätze gemacht meine ich) UND die besten der Welt zu vergleichen. Meiner Ansicht nach spart das IOC da an der falschen Stelle, mit der Kürzung der Startplätze, vor allem wenn sie eigentlich mehr konkurrenzfähige Nationen wollen.Ist für mich auch völlig in Ordnung. Aber wenns nur ums Dabeisein möglichst Vieler geht kann man es auch lassen wie bisher. Mehr sportliche Qualität bringt doch eher der 4. Österreicher, Pole, Slowene, Deutsche.
VanWieren hatte wohl den falschen (ungechippten) Anzug mitgenommen und konnte so nicht starten. Tut mir sehr leid der Junge, zumal es ja auch sein erster Wettkampf dieser Art ist.Und bei Kanada DNS.
Da stellt sich für mich die Frage, wie das für Niklas Bachlinger aussehen wird. Er führt zur Zeit die SGP-Wertung an, er hat also die evtl einmalige Chance eine besondere Wertung zu gewinnen.Widhölzl spricht auch erneut über das "Luxusproblem", wen er für den Winter A-Kader nun nominiert und skizziert auch das Auswahlverfahren für Huber, Bachinger, Aigner und Jonas Schuster:
Stimmt, Entschuldigung. Da war ich gedanklich zu sehr bei den Skilangläufern und Haiti.@Biathlon-Fan
Mit dem Inhalt Deines Posts gehe ich mit, aber das Wort "Exoten" hat hier nichts verloren. Es geht hier nicht um Tiere oder Pflanzen aus entfernten überseeischen Gegenden, sondern um Sportler, die zum Springerzirkus ganz normal dazugehören.
Es sind im wesentlichen alle Disziplinen olympisch, wo auch bei einer WM Medaillen für vergeben werden. Im Biathlon ist die Single-Mixed-Staffel nicht olympisch und bei den Alpinen der Team-Parallelbewerb. Die machen also Abstriche.Und wenn man insgesamt so unbedingt kürzen will im Program (um neue Sportarten einzubauen...was ich durchaus verstehen kann) könnte man sicher bei Biathlon und Alpin was straffen. Warum haben die so viele Wettbewerbe? Da kann ein Athlet sich x Medaillen holen.
Also grundsätzlich keinen Telemark?Es soll wohl bei den Damen Änderungen geben bei den Anzügen. Martin spricht außerdem von einem "Grundrisiko" durch den Telemark und fragt sich, ob man davon nicht sogar abrücken sollte. Im Sinne der Gesundheit. Berechtigter Einwand wie ich finde.
Wie seht ihr das?
In diesem ArtikelLaut heutiger Krone, will Bachlinger unbedingt den SPG gewinnen...
Früher war häufig zu lesen, dass eine Abschaffung des Telemarks auch Risiken bergen würde, weil die Springer dann versuchen würden, auf Kosten einer schönen Landung auch den allerletzten Meter herauszuquetschen, was das Sturzrisiko eventuell auch erhöhen würde. Aber wenn es der Sicherheit tatsächlich dienlich ist, kann man die Telemark-Landung ruhig auch abschaffen. Martin wird das schon einschätzen können.Es soll wohl bei den Damen Änderungen geben bei den Anzügen. Martin spricht außerdem von einem "Grundrisiko" durch den Telemark und fragt sich, ob man davon nicht sogar abrücken sollte. Im Sinne der Gesundheit. Berechtigter Einwand wie ich finde.
Wie seht ihr das?