🇮🇹 Weltcup Val di Fiemme: 06.01.-09.01.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.825
Punkte
113
Um das noch nachzutragen: Bei den Damen gewinnt (natürlich) Gyda Westvold Hansen von Anju Nakamura und Lisa Hirner. Die deutschen Starterinnen sind eher in der zweiten Hälfte des Tableaus gelandet.


Bei den Herren wollte ich noch ein paar Worte zu Jakob Lange loswerden, der ja zu Saisonbeginn 4 COCs in Serie gewonnen hatte: Er ist heute mit über anderthalb Minuten Rückstand auf den zweitschlechtesten Deutschen auf Rang 37 ins Ziel gekommen. Das zeigt doch, wie groß die Schere zwischen Weltcup und COC ist - und dass es definitiv unrealistisch wäre, wenn er sich noch Hoffnungen auf Olympia machen würde.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Bei den deutschen Kombiniererinnen gehts irgendwie auch nur noch Rückwärts. Ganz zu Anfang war z.B. Nowak noch zusammen mit Hansen die beste Juniorin, mittlerweile ist man Welten hinter dieser und international schieben sich immer mehr dazwischen...
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
43
stark von Lamparter aber der is halt mittlerweile auch ein richtig starker Läufer, schaut auch technisch so super aus was er da macht. Frenzel und Geiger haben alles versucht, wobei es dann wohl auch einfach nicht ihr allerbester Tag war. Österreicher denke aber auch mit starkem Material, die große Überraschung was ja eig Seidl das der da so mitkam, der war im Dezember ja noch chancenlos im laufen, und Fritz dann auch mit der 2.Laufzeit auch wenn das Konstealltionsbedingt war.
Ja und bei Schmid geht die Formkurve im Laufen stark abwärts, ähnlich war zuletzt auch bei Weber schon, die konnten da nicht mehr an die Leistungen om Saisonbeginn anknüpfen. Weber sollte trotzdem fix sein, aber Schmid sehe ich noch nicht sicher bei Olympia, wenn Rydzek und Riessle in den verbleibenden drei Wettbewerben mal aufs Podium kommen oder die Top6 wirds eng. Aber mal schauen, gestern auch mit erstaunen festgestellt dass das letzte Podium von Rydzek nun auch schon fast drei Jahre her ist
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.730
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass war von Riessle auch keine Glanz Leistung in der Spur heute. Und mit seinen bisherigen Sprungleistungen aus der Saison wäre es so ziemlich chancenlos in China. Ohnehin würde ich die Sprungleistungen hier aus Val Di Fiemme nicht zu hoch anrechnen. In Peking wird einfach viel entscheidender die Großschanze sein, da dort u.a. der Teambewerb drauf ausgetragen wird, daher sollte Klingenthal nächste Woche von den Ergebnissen her entscheidender sein.
Riessle hat neben dem zweiten Platz in Otepää auch noch kein weiteres einstelliges Ergebnis vorzuweisen. Wirklich konstant vorne drin in dieser Saison sind einfach nur Geiger, Frenzel und Weber und bei den anderen Vieren würde ich nicht zwingend sagen ich sehe dem einen vor dem anderen. Da sind für mich definitiv die Ergebnisse nächste Woche relevanter, zumal man bedenken muss, dass je nach Trainingsumfang in den vergangenen Wochen der ein oder andere hier in Val Di Fiemme noch mit schweren Beinen zu kämpfen haben könnte.
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
28
Martin Fritz startet heute nicht. Fritz saß mit einem Servicemann im Auto, von dem ein naher Angehöriger positiv getestet wurde. Es wurden alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten (FFP2 Maske). Trotzdem reiste Fritz bereits gestern Abend sicherheitshalber zurück nach Hause.
Thomas Rettenegger startet heute aufgrund von Kreuzschmerzen nicht
Yamamoto startet ebenso nicht wie Riiber - leider
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.825
Punkte
113
Oh ich Depp. Hätte ich mir die Startliste etwas genauer angesehen. Mit Terence Weber am Start hätte ich nämlich sicher nicht auf Frenzel als besten Deutschen im Sprung getippt.

Das Rennen heute könnte ähnlich spannend werden wie gestern. Dass Ilves und Weber ihren kleinen Vorsprung auf Lamparter halten können, glaube ich nicht. Und wenn der ähnlich stark läuft wie gestern im Vergleich zu den Deutschen dahinter, dann werden sie es wieder schwer haben heranzukommen. Aber schafft er das tatsächlich? Das ist die Frage!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Auf jeden Fall täten die Jungs gut heute durchweg Gas zu geben und sich abwechselnd zu unterstützen. Ich hatte gestern den Eindruck das nur Geiger wirklich Tempo gemacht hat und das auch nur eine Runde lang. Heute sind mit Geiger, Riessle und Frenzel gleich 3 gute Läufter zusammen.

Vorne wird Lamparter das Tempo machen. Mal sehen wie gut sich Ilves und Weber dranhängen können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.825
Punkte
113
Watabe, der direkt hinter dem deutschen Fünferpack ins Rennen geht, hatte gestern übrigens die beste Laufzeit. Mal sehen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.794
Punkte
113
Hat der Kommentator vergessen zu erwähnen, dass Ilkka nicht am Start ist?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.730
Punkte
113
Die Frage ist wie ist sein Stand. Ist er eigentlich angereist?
Laut Medien in Deutschland war er ja die ganze Zeit vor Ort. Laut Norwegischen Medien ist er aber nicht da und wäre wenn für heute erst hingeflogen.
In Klingenthal wird er auch nicht starten schreiben die Norwegischen Medien.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.825
Punkte
113
So, diesmal haben sie es geschafft und haben Lamparter eingeholt. Dann sollte jetzt doch eigentlich Vinzenz Geiger mit seinen Sprintfähigkeiten die besten Karten für den Sieg haben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
So, diesmal haben sie es geschafft und haben Lamparter eingeholt. Dann sollte jetzt doch eigentlich Vinzenz Geiger mit seinen Sprintfähigkeiten die besten Karten für den Sieg haben.

Nicht wenn Graabak auch noch aufholt, das wird eine ziemlich große Gruppe wenn das so weitergeht...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lustig wie der Kommentator nach 10 Jahren immernoch nicht gecheckt hat, dass es für Frenzel völlig normal ist dass er sich ab und zu etwas fallen lässt und das keineswegs mit „Frenzel hat Probleme“ zutun hat:rolleyes:
 
Oben