🇯🇵 An die Japanfans


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Um noch etwas zum japanischen Reisestress zu sagen: Inwieweit das sinnvoll ist, Willingen jetzt auszulassen, weiß ich nicht. Nach der Skiflug-WM findet noch Zakopane statt - und anschließend kommen die Wettkämpfe in Sapporo. Da wäre es doch sinnvoller gewesen, Willingen noch mitzunehmen und dann Zakopane wegzulassen. Dann hätte man zwei freie Wochen vor Sapporo.

Ein bisschen sind die Japaner also auch selbst am besonders extremen Reisestress dieses Jahr schuld. Hat sich nun eigentlich herausgestellt, wer das mit dem Visum für Nishny Tagil verbummelt hat?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.667
Punkte
113
Ort
Berlin
Als ich mitbekommen habe, dass sie Willingen auslassen, hatte ich schon fast so was vermutet, wie dann heute leider zu erfahren war.
Die Reiserei ist auf die Teilnahme an heimischen Springen abgestellt.
Leider wird man nicht erfahren, ob die betroffenen Springer das selbst so möchten oder lieber in Europa starten würden. (Ich vermute letzteres.)

Zu der Visumgeschichte habe ich keine weiteres Infos gefunden.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.667
Punkte
113
Ort
Berlin
Nun ist es "amtlich". Der japanische Skiverband entsendet laut der eigenen HP folgende Springer zur Flug-WM und nach Zakopane:

Kasai
Sakuyama
Shimizu
Itô K.
Harada
Kobayashi R.

Eigentlich auch eine gute Bewährungschance für die jungen!:)

Die vier vom bisherigen WC-Team, die dann nicht dabei sind, sollen sicher - so wie Gerd das gesagt hat - das lange Wochenende in Sapporo (Springen am 9., 10. und 11. Januar) wahrnehmen.
Für die Reise nach Österreich wäre das dann zu kurzfristig; die Kulm-Mannschaft fliegt am 11. ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

txurruka

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
That's too bad indeed - he's getting into form lately, he could definitely have made the top 10.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Aber immerhin: Gestern klang das ja bei Eurosport so, als ob wirklich nur Kasai und Sakuyama fahren würden - und Japan somit beim Teamspringen nicht mal eine Mannschaft stellen könnte. Und das hätte mich dann doch sehr gewundert. Der Hauptleidtragende ist natürlich Daiki Ito, den hätte ich schon sehr gern auf der Flugschanze gesehen, nachdem er zuletzt ja einen schönen Aufwärtstrend gezeigt hat.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist geradezu fahrlässig einen Ito nicht zur WM zu schicken. Selbst mit weniger Form immer noch ein Mann für diese Anlagen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.667
Punkte
113
Ort
Berlin
Daiki Ito ist nicht beim Fliegen dabei? :irre:

Leider eben nicht. Er muss zu Hause in Sapporo an den Springen teilnehmen.
Was allerdings, wenn er bereits am kommenden Wochenende springen soll - wovon ich ausgehe, da es u. a. um den Snow Brand Pokal geht - eine Zumutung ist, da die Springer, wenn sie morgen früh abreisen, ja erst am Freitag in Japan ankommen!:neinnein:
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Richtig.
Das hat Verband bzw. der Verein endschieden, darum ist auch kein Japaner in Willingen dabei.
Und in Zakopane wohl nur eine B-Mannschaft.

Nein, sein Arbeitgeber hat das entschieden. Der Verband hätte ihn mit Sicherheit sehr gerne zum Skifliegen geschickt.

Ich hab das gestern aber auch so von Siegmund verstanden, dass zwar vom A-Kader nur Kasai und Sakuyama zum Fliegen gehen aber dennoch ein Team gestellt wird, halt ergänzt aus dem B-Kader.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.667
Punkte
113
Ort
Berlin
Heute erschien noch eine neue Meldung auf der SAJ-Website.
Danach starten beim Fliegen doch nur Kasai und Sakuyama, obwohl die anderen nach Europa mitfliegen - wie ich es verstehe. Ich bin verwirrt.
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Heute erschien noch eine neue Meldung auf der SAJ-Website.
Danach starten beim Fliegen doch nur Kasai und Sakuyama, obwohl die anderen nach Europa mitfliegen - wie ich es verstehe. Ich bin verwirrt.

Komisch... hab's auch grad gelesen und hab 2 Ideen:

1) in dem neuen Artikel geht es ja vor allem um die Fernsehübertragung ('da viele so etwas noch nie gesehen haben, übertragen auch wir dieses Jahr mal das Skifliegen') und da kann ich mir vorstellen, dass sie (aus welchen Gründen auch immer) nur die bekannten Namen nennen

2) die Jungen dürfen da nicht springen, da sie nicht genügend Weltcup-Punkte haben...?
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Irgenwie alles einbisschen sinnlos...:häh:

Vor allen Dingen ist Daiki Ito ein super Flieger....

Was ist das denn f[r ein :donk::evil::mad1::sauer::evil::donk::mad1:/arbeitgeber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Für mich auch nur schwer nachvollziehbar, dass man als Arbeitgeber Springern wie Daiki und Taku die Teilnahme an einer WM versagt, wo sie zumindest im Team sogar Chancen hätten um eine Medaille mitzuspringen und im Einzel gute Platzierungen zu holen. Ist in Japan wohl anders, für die Springer tuts mir leid.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Für mich auch nur schwer nachvollziehbar, dass man als Arbeitgeber Springern wie Daiki und Taku die Teilnahme an einer WM versagt, wo sie zumindest im Team sogar Chancen hätten um eine Medaille mitzuspringen und im Einzel gute Platzierungen zu holen. Ist in Japan wohl anders, für die Springer tuts mir leid.

Da scheinen die Dorfmeisterschaften wichtiger zu sein...:down:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.667
Punkte
113
Ort
Berlin
Ergebnisse des heutigen Springens um den Snow Brand Cup (HS 100)

Damen:
1. Takanashi 221,0
2. Setô 175,0
3. Itô 173,0
4. Watanabe 170,0
5. Iwabuchi 168,5
6. Iwasa 164,0

Herren:
1. Kasai 264,5
2. Itô D. 259,5
3. Itô K. 247,5
4. Yamada 243,5
5. Nakamura 238,5
6. Tochimoto 235,0
7. Kobayashi J. 233,5
8. Harada 233,0
9. Satô 232,5
10. Takeuchi 228,5
11. Itô M. 228,0
12. Kobayashi R. 226,0
13. Hosoda 216,0
14. Suzuki 215,5
15. Iwasa 214,0
16. Shimizu 213,5

Daiki zeigte sich etwas enttäuscht darüber, wieder mal gegen Kasai verloren zu haben.
Er plagt sich im übrigen mit Hüftschmerzen, offensichtlich ist auch das ein Grund für das Auslassen der Flug-WM.

http://www.sanspo.com/sports/news/20160109/ski16010919290004-n1.html
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Prima, Zuhause gewinnen macht sicher Spass. Da hat Nori ja schon öfters Pech gehabt.

Warum sollten Hüftschmerzen kein Grund sein?
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Prima, Zuhause gewinnen macht sicher Spass. Da hat Nori ja schon öfters Pech gehabt.

Warum sollten Hüftschmerzen kein Grund sein?

der Grund ist einfach das er nicht darf! Verletzungen werden häufiger benutzt um irgendeinen Skandal zu beschönigen! Und das er nicht starten darf ist ein Skandal!

Wenn man ihn lassen würde aber nur die Hüfte schuld wäre würde ein Taku etc. auch zum Fliegen gehen! Jedenfalls wären mehr als 2 am Start!

Der Schuldige ist dieser Firmenboss:evil:


und wenn die Schmerzen so schlimm wären hätte er nicht so eine klar ansteigende Form!
Außerdem ist Ito einer der sicherlich sehr gerne fliegt und nur wenns gar nicht geht absagen würde. Dafür sehe ich aber keine Anhaltspunkte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben