🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe ihm vorhin zum Podest gratuliert, da gabs die Nachricht noch nicht.

Vater werden scheint zu beflügeln! Der Kleine ist soo niedlich.:party:
Alles Gute für die Familie!
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
So gut wie Taku und Nori sich verstehen, wird aus dem Nachwuchs sicher mal ein Paar..... :hihi:

Der Kleine sieht sehr niedlich aus. Gratulation den Eltern.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Auf twitter hab ich grad gelesen, dass das finnische Fernsehen Taku auf Finnisch interviewt hat. In Finnland ist man begeistert von ihm.

Wahhh, ich will ein Video davon sehen. Sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Auf twitter hab ich grad gelesen, dass das finnisch Fernsehen Taku auf Finnisch interviewt hat. In Finnland ist man begeistert von ihm.

Wahhh, ich will ein Video davon sehen. Sofort!

Das machen finnische Reporter offensichtlich auch anderswo! Ich habe das (vor einem oder zwei Jahren) mal in Partenkirchen beobachtet. Er wird von ihnen als einer der ihren angesehen!;)
 
Y

yeti

Guest
Immer wenn die eigenen zu schlecht sind. Als Mikko Kokslien noch besser in Schuss war, hat Yle sich immer an ihn erinnert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Der 3. Platz im Team war so schön anzusehen! Alle haben das mögliche gegeben und die Freude, wie sie am Bildschirm zu sehen war, war anrührend!:)

Nori: Am Ende war es ein harter Fight. Ich mag keinen 4. oder 5. Platz. Ich sprang mit der festen Absicht, mich nicht geschlagen zu geben.Wir sind jetzt so stark, dass wir um das Podest mitspringen können.

Taku: Ich bin in guter Form. Im ersten DG war mein Absprung verspätet, aber das konnte ich im zweiten korrigieren. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist wichtig. Ich finde, wir sind ein sehr gutes Team.

Daiki: Bis zum Ende konnte ich Besonderheit der Schanze nicht meistern. Ich habe den anderen etwas die Beine weggezogen, deshalb ist es für mich ein enttäuschender 3.Platz. Dennoch bin ich erleichtert, dass wir es zweimal hintereinander auf das Podest geschafft haben.

Kento: Ein glücklicher Podiumsplatz. Ich bin einfach drauflosgesprungen, aber habe in beide Sprünge zu viel Kraft gelegt. Mein Trainingssprung war gut, dehalb meinte ich, dass ich mit guten Sprüngen etwas beitragen könnte. Mir ging zuviel im Kopf herum.

http://www.sanspo.com/sports/news/20160223/ski16022308330002-n1.html (mit Foto)

Taku hat nach seinem 3. Platz in Lahti davon gesprochen, dass er sich jetzt wieder in Form fühlt. Die Vorjahressaison über habe er gebraucht, um die Nachwirkungen seiner Erkrankung zu überwinden, das sei jetzt geschafft.

------

Alle User sind ausdrücklich eingeladen, im Japan-Thread mitzumachen.
Wir erwarten keine Vorkenntnisse in japanischer Kultur, dem japanischen Sportsystem oder ähnlichen Dingen. Nur Respekt, den sollte man haben.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass Kobayashi Ryôyû in Wisla zum A-Team stoßen wird.
Bin gespannt, ob er eingesetzt wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und ich hatte mir - als vor einigen Wochen die Tochimoto-Diskussion tobte - noch extra die Frage verkniffen, ob denn die Entscheidung des japanischen Teams zur Besetzung wirklich so unumstößlich ist.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Es muss nicht sein, dass eine Entscheidung revidiert wurde.
Es ist genauso gut möglich, dass man von Anfang an diese Option ins Auge gefasst hat, ohne dass sein Name in die offizielle Meldung kam, sicherlich auch abhängig von seiner Leistung bei der JWM.
 

RakuNH

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
6
Good news! Sakuyama has 11 start withouth points! Tragic results, he need psychologist becasue he can jump only in traing... obayashi should start as soon as possible. Together with Junshiro:D:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Hab ich es richtig übersetzt, dass außer K. Ito keiner seine Ski nach dem Flug hatte und ebenso das Gepäck irgendwo verschollen ist?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Hab grad gelesen auf Deinen Hinweis hin. Hast Du richtig verstanden.
Kentos und Shôheis Gepäck war bereits in Frankfurt nicht angekommen, so dass die beiden noch einen Tag warten und dann nachkommen sollten. Das war vorgestern.
Gestern kamen die anderen in Kasachstan an und nur Kenshirôs Skier waren dabei.

Au mann, hoffentlich hat sich alles noch zum Guten gewendet, ansonsten sehen wir heute tatsächlich nur Kenshiro ...:sauer:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Hab grad gelesen auf Deinen Hinweis hin. Hast Du richtig verstanden.
Kentos und Shôheis Gepäck war bereits in Frankfurt nicht angekommen, so dass die beiden noch einen Tag warten und dann nachkommen sollten. Das war vorgestern.
Gestern kamen die anderen in Kasachstan an und nur Kenshirôs Skier waren dabei.

Au mann, hoffentlich hat sich alles noch zum Guten gewendet, ansonsten sehen wir heute tatsächlich nur Kenshiro ...:sauer:

Danke für die schnelle Info... Wie ärgerlich....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Die FIS hat die offizielle Zählung von Noris WC-Einzelstarts von 497 auf 495 korrigiert (Stand nach Kuopio). Damit kann er nicht in Wisla, sondern frühestens in Titisee-Neustadt die 500 erreichen.
Hoffentlich kann er erst einmal morgen springen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Taku schreibt bei Facebook, dass es nicht einmal seine Skier waren, mit denen heute er und Daiki gesprungen sind, sondern die 9 cm kürzeren von Kento. Dafür haben sich die beiden aber wacker geschlagen.
Hoffentlich sind bis morgen die eigenen da, sonst sind sie ja chancenlos...:(
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Taku schreibt bei Facebook, dass es nicht einmal seine Skier waren, mit denen heute er und Daiki gesprungen sind, sondern die 9 cm kürzeren von Kento. Dafür haben sich die beiden aber wacker geschlagen.
Hoffentlich sind bis morgen die eigenen da, sonst sind sie ja chancenlos...:(

:irre:

Das wäre doch eigentlich ein DSQ Grund?
 
Oben