Da lag gestern Gutes und weniger Gutes dicht beieinander. Ryôyû und Kento sind mit den Bedingungen nicht klargekommen, was allerdings nicht ausschließlich gegen sie spricht.
Taku hatte eine A-Karte, alle anderen, die so schlechten Wind hatten, durften aus zwei Gates mehr springen; für seine Bedingungen fand ich den Sprung eher gut. Erste WC-Punkte für Nori und ein hervorragender Sprung und Platz von Junshirô - super!
Nori ist laut Zeitung in Freude ausgebrochen nach dem Sprung.
Reina hatte sich zuvor bereits wegen seiner Formschwäche zum Gebet in den Shinto-Schrein begeben, um um Hilfe von oben zu bitten und sie wurde erhört!
Aber das war es nicht allein, er selbst schätz ein, dass er seine Anlaufposition verbessert und damit etwas Geschwindigkeit gewonnen hat.
Hier ist, was sie selbst sagten:
Jun: Ich glaube, ich hatte guten Wind. Eigentlich wollte ich gewinnen und war daher enttäuscht, aber als Vierter habe ich doch ganz gut mitkämpfen können.
Nori: Ich musste vor dem Sprung warten, dadurch ist mir die Konzentration ausgegangen. Ich dachte, es würde weit gehen, aber ich war etwas zu spät, so dass der Sprung etwas misslang.
Taku: Das war erst einmal in Ordnung. So sehr schiefgegangen ist es nicht. Es wird besser werden. Im Hinblick auf nächste Woche will ich besser in Form kommen.
http://www.sanspo.com/sports/news/20171211/ski17121108270006-n1.html
http://www.sanspo.com/sports/news/20171211/ski17121108020005-n1.html