đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.378
Punkte
113
Ich bleibe dabei: man hÀtte Alex die Strophen alleine singen lassen sollen *loool*
Und Werner kann in der Tat nur ablesen *G*

Aber am Endergebnis sieht man mal wieder, wie Tonstudios zaubern können *loool*
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Mich wĂŒrde ja mal interessieren Nori singen zu hören wenn er doch bei Feiern oder Hochzeiten vor Publikum singt. Dann muß er doch wohl ganz gut singen können. Und das bei jemanden der noch immer Lampenfieber hat wenn er vor vielen Leuten spricht. Singen ist ja mal noch eine ganz andere Hausnummer...
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Eigentlich mĂŒsste Sakuyama noch in Europa sein. Da er aber nicht mit trainiert hat, gehe ich davon aus, dass es kein Team geben wird.
 
BeitrÀge
55.004
Punkte
113
Eigentlich mĂŒsste Sakuyama noch in Europa sein. Da er aber nicht mit trainiert hat, gehe ich davon aus, dass es kein Team geben wird.

verstehe ich gard irgendwie ĂŒberhaupt nicht...hat Taku erst entschieden das er startet und ist nach Europa gefahren und macht jetzt nen RĂŒckzieher oder hat der Verband es verschusselt nen 4. zu melden? Eine Nation wie Japan hat fĂŒr mich eine Mannschaft zu stellen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Es ist doch nicht so, dass er extra zur WM nach Europa gekommen ist und nun nicht mehr will!

Er befindet sich ebenso wie Kasai, die beiden Kobayashis und Sakuyama seit dem 27. Dezember in Europa, vorgesehen war fĂŒr alle die Teilnahme an den Springen bis einschließlich Zakopane.
Nun hat sich offensichtlich herausgestellt, dass er nicht in der Verfassung ist, Oberstdorf und Zakopane vernĂŒnftig zu bestreiten und man hat ihn nach Hause zurĂŒckkehren lassen. Das ist wohl angesichts seiner ihn selbst und das Team nicht zufriedenstellenden Ergebnisse und dessen, dass er sein neugeborenes Kind noch nicht gesehen hat, wohl auch verstĂ€ndlich.

Die Skiflug-WM hat in Japan einen weit geringeren Stellenwert als die OS. Auf letztere lÀuft die gesamte Vorbereitung hinaus.

Und wieso HAT Japan ein Team zu stellen? Sie haben in der derzeitigen Verfassung keine Chance auf eine Plazierung, mit der sie gut leben können. Dann lieber KrÀfte sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es ist nur klar, dass Taku nach Hause gefahren ist. Wer will nicht endlich sein neugeborenes Kind sehen. Dagegen ist eine Skiflug-WM ohne Medaillenchance reine Zeitverschwendung.
 
BeitrÀge
55.004
Punkte
113
Aber wenn Sakuyama in Europa ist wÀre es kein Problem gewesen ein Team zu stellen...wo ist da das Problem. Podest Chancen haben sie zwar kaum aber sie sind trotzdem noch stÀrker als andere die eine Manschaft stellen.

Und dann ist skispringen zu europĂ€isch...naja wenn man nicht mal bei einer WM ein Team stellt, wird das nicht gerade positive Auswirkungen haben. So ist Europa fĂŒr sich. Andere Nationen wie die USA hat wohl keine 4 die die Starterlaubnis haben, so ist es schon ein wenig Japans Aufgabe das nicht europĂ€ische Skispringen zu vertreten. Team Japan gehört einfach zu einer Skiflug WM, alleine schon wegen der Historie.

Das hat auch nichts mit Vorbereitung zu tun. Die 3 sind eh da und Sakuyama spielt fĂŒr Olympia keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Es ist nur klar, dass Taku nach Hause gefahren ist. Wer will nicht endlich sein neugeborenes Kind sehen. Dagegen ist eine Skiflug-WM ohne Medaillenchance reine Zeitverschwendung.

Wenn allerdings die Finnen und Russen das auch so sehen wĂŒrden, wĂ€ren allerdings nur sechs Teams am Start. Im Weltcup wĂŒrde das bedeuten, dass der Teamwettkampf nicht stattfinden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das fĂŒr die WM auch gilt. Aber kritisch wĂ€re das schon.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Dann wĂ€re das auch eine Tatsache! Viele sind ja hier schon eh kritisch genug, gegenĂŒber Teamwettbewerben. Die WM ist sicher noch einmal anders zu sehen, aber dann mĂŒsste man eher ĂŒberlegen, ob man nicht dann einfach nur mit 6 Mannschaften startet, und das trotzdem in zwei DurchgĂ€ngen ohne das jemand ausscheidet. Medaillenvergabe wĂ€re ja dann trotzdem möglich.
 
BeitrÀge
55.004
Punkte
113
Das ist fĂŒr die ganze Sportart ein vernichtendes Zeichen wenn nur eine handvoll Teams starten...katastrophal fĂŒr die Außendarstellung...bei Biathlon Staffeln sind 25 dabei, in etwa. Skispringen hat was Teams angeht so ungefĂ€hr die geringste Anzahl ĂŒberhaupt...da sollten sich diejenigen die können doch zusammen reißen

Und fĂŒr ein positives Ansehen der Sportart sind die Teams verantwortlich...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die Teamspringen sind garantiert nicht die Rettung des Skispringens! Es zeigt eher einmal mehr, welch komplexe Sportart doch Skispringen ist, und was man dafĂŒr braucht. Und ohne Biathlon in seinem Wesen klein reden zu wollen, aber das ist alles viel viel einfacher und auch machbarer fĂŒr kleinere Nationen. Wobei ich 25 Teams und bis zu 100 Starter bei Einzelrennen schon fast wieder als zu viel des Guten empfinde.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Nee Nee, das bringt es ĂŒberhaupt nicht! Und grundsĂ€tzlich wĂ€re es sogar mehr Werbung, wenn nur 6 Teams starten, die dann aber auf höherem Niveau agieren anstatt Mannschaften an den Start zu schicken, die eigentlich dem Skifliegen schon nicht mehr gewachsen sind, und auch auf Großschanzen chancenlos sind. Quotenmannschaften helfen nicht weiter.
 
BeitrÀge
55.004
Punkte
113
Aber Japan ist dem ganzen doch gewachsen, jedenfalls mehr als die Schweizer, Finnen und Russen. Sakuyama ist nicht toll aber die anderen 3 sind doch absolut konkurenzfÀhig:rolleyes:
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Also sorry,
Takeuchi kehrt aus leicht nachvollziehbaren GrĂŒnden nach acht Springen nach Japan zurĂŒck und ihm wird hier die Außendarstellung des Skispringens ĂŒberantwortet?

so ist es schon ein wenig Japans Aufgabe das nicht europÀische Skispringen zu vertreten.

Nein, Team Japan vertritt Japan und das japanische Skispringen. Die anderen Teams machen ihrs.

Das ist fĂŒr die ganze Sportart ein vernichtendes Zeichen wenn nur eine handvoll Teams starten...katastrophal fĂŒr die Außendarstellung..
en der Sportart sind die Teams verantwortlich...

Das Fehlen eines Teams, noch dazu eines eher chancenlosen, Ă€ndert die Außendarstellung ĂŒberhaupt nicht. Meinst Du echt, Team Japan fehlt irgendeinem Zuschauer an der Schanze oder irgendeinem deutschen Nachrichtenmedium? Einzig Kasais Fehlen im Einzel wĂŒrde auffallen.


Und dann ist skispringen zu europÀisch...

Ja, ist es! Ich darf daran erinnern, dass man Japan das Sapporo-Wochenende aberkannt hat, mit dem Hintergrund, dass die europÀischen Teams dann lÀnger zu Hause sein und sich auf Olympia vorbereiten können.
Aber Team Japan willst Du eine Olympiavorbereitung nicht zugestehen. Das ist Messen mit zweierlei Maß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
@Adler

Das mag ja sein, aber You hat ja schon erklĂ€rt, warum es dieses mal anders kommt. Olympia ist das Ziel ĂŒberhaupt in der Saison, gerade bei den Japanern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die eine Skiflug-WM diesem Ziel voll und ganz unterordnen. Das muss man respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben