🇯🇵 An die Japanfans


teamjapansj

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
During one of the competitions Ayane and Yuna Kasai crashed and Ayane has torn her ligament. She will skip the entire season unfortunately. :( So many Japanese athletes are having problems with their ligaments recently, it's so bad.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.564
Punkte
48
Maruyama was close to the WC podium. She could be a candidate for the medal, such a pity...
So sad for Ayane but when you see several DNS the days after a fall which marks like 8.5 or 9....

We have to trust in Sara now ! Go !
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Nori ist enttäuscht, sein großes Ziel, zum 9. Mal in Folge an OS teilzunehmen, nicht mehr erreichen zu können. Aber er hat sofort bekräftigt, weiterzuspringen. Seine Anstrengungen und seine Motivation seien nicht beeinträchtigt, Physis und Technik in Ordnung. Sein Vorbild ist der immer noch aktive 54jährige Fußballstar Miura Kazuyoshi ("King Kazu").

Das WC- und das COC-Team für den Saisonbeginn sind im Ergebnis der Landesmeisterschaften festgelegt worden.

WC: 2 x Kobayashi, 2 x Satô, Itô und Nakamura
COC: Fujita, Watanabe R., Shimizu, Nikaidô

An den Anfang Dezember in Peking stattfinden COC-Springen wird Japan nicht teilnehmen.


Eine Frage. Wo war denn Iwasa bei den Meisterschaften gelandet? Ist er verletzt oder hat er komplett seine Form verloren?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Familie Kobayashi zeigte sich auch heute beim UHB-Cup-Springen in Sapporo in guter Form.
Bei den Damen gewann Sara vor Yuka und Yûki, bei den Herren Ryôyû (143,5 m bei verkürztem Anlauf) vor Junshirô und Naoki.
Nori wurde 20.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Was macht Ryoyu da eigentlich in der Anlaufspur? Fährt aus Gate 4 an und ist trotzdem (teils deutlich) schneller als die Konkurenz aus Gate 6 :skepsis:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Ryô schreibt auf Twitter, dass gestern der Gürtel (heißt das so? er schreibt: belt) seines Anzugs um einen Zentimeter zu weit war.
Er hat in Russland weniger gegessen und ist deshalb etwas dünner geworden.
So schade! Hoffentlich rappelt er sich schnell wieder auf. Er fühlte sich prima in Form.

Warum kann man es eigentlich nicht wie beim Fußball machen: gelbe Karte bei so einem kleinen Fehler und beim zweiten Fehler gelb-rot, statt einem Springer einen ganzen Wettkampf zu nehmen?

Hoffentlich fehlen ihm die gestern ganz sicher verlorenen Punkte nicht später.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
63
Die Frage wäre, was noch eine gelbe Karte wäre, und was dann einer roten Karte entspricht. Oftmals sind es eben nur die Nuancen, die beim Anzug nicht stimmen.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ryô schreibt auf Twitter, dass gestern der Gürtel (heißt das so? er schreibt: belt) seines Anzugs um einen Zentimeter zu weit war.
Er hat in Russland weniger gegessen und ist deshalb etwas dünner geworden.
So schade! Hoffentlich rappelt er sich schnell wieder auf. Er fühlte sich prima in Form.

Warum kann man es eigentlich nicht wie beim Fußball machen: gelbe Karte bei so einem kleinen Fehler und beim zweiten Fehler gelb-rot, statt einem Springer einen ganzen Wettkampf zu nehmen?

Hoffentlich fehlen ihm die gestern ganz sicher verlorenen Punkte nicht später.

ne, weil dann springen bei Olympia alle mit einem irregulären Anzug
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Olympia und WM sollten natürlich extra zählen, da gibts dann keine Kulanz. Aber für den GWC fänd ich eine Abmilderung schon gut.
In keiner anderen Sportart werden so viele Teilnehmer disqualifiziert. Das sollte so nicht sein.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
63
Die Anzüge sind halt eben mit das A und O beim Skispringen. Aber ich finde es gibt noch immer sehr wenige Disqualifikationen im Verhältnis zur Anzahl an Startern. Meißtens passt es ja dann doch.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Olympia und WM sollten natürlich extra zählen, da gibts dann keine Kulanz. Aber für den GWC fänd ich eine Abmilderung schon gut.
In keiner anderen Sportart werden so viele Teilnehmer disqualifiziert. Das sollte so nicht sein.
der einzige Weg der mir einfallen würde sind empfindliche Punktabzüge, je nachdem wie stark der Regelverstoß war.
Damit könnte man bei einem geringfügigen Verstoß trotzdem noch in den Wettkampf ggbf. in den zweiten Durchgang kommen. Sowas darf sich aber natürlich nicht lohnen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich könnte durchaus auch gut damit leben, wenn man das anders regeln würde. Eine gelbe Karte in dem Sinn, dass man überhaupt nicht bestraft wird, wenn man das das erste Mal macht, würde ich nicht verteilen. Eine Strafe muss da schon sein. Aber ich könnte mir - wie @Schwarz-Rot-Gold Adler - vorstellen, dass man den Strafenkatalog ein bisschen ausdifferenziert. Dass man beispielsweise empirisch ermittelt, wieviele Punkte ein 0,5 cm zu weiter Anzug ungefähr bringt, und anschließend doppelt so viel abzieht, wenn der Anzug tatsächlich 0,5 cm zu weit war. Ähnlich könnte man das auch handhaben, wenn ein Springer geringfügig zu leicht ist.

Aber im Moment ist es eben nun mal nicht so, die Springer wissen das und müssen sich darauf einstellen.

Ich bin mir aber sicher, dass die Springer und Trainer hier gemeinsam durchaus erreichen könnten, dass die Regeln geändert werden, wenn sie sich in der Sache einig wären. Wahrscheinlich wollen sie das aber nicht; denn das Problem ist ja wirklich nicht neu.
 
Oben