🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Sommerspringen heute in Sapporo - Miyanomori (HS 100)

Damen (20 am Start)
1. Itô Yûki
2. Takanashi Sara
3. Shigeno Misaki

Junioren (42)
1. Satô Yukiya
2. Kobayashi Ryôyû (Junshirôs Bruder)
3. Iwasa Yûken

Senioren (50)
1. Okabe Takanobu
2. Yumoto Fumihisa
3. Funaki Kazuyoshi

(nicht kleinzukriegen, die Herren :up::):party:)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Nicht viel anders als gestern sieht das heutige Ergebnis aus.

Sapporo, Okurayama, HS 134

Damen:
1. Takanashi Sara (141 m im 2. DG; leider mit den Händen abgestützt, sonst wäre sie SR-Inhaberin gemeinsam mit Kasai Noriaki)
2. Itô Yûki
3. Shigeno Misaki

Junioren:
1. Kobayashi Ryôyû (136,5 m!)
2. Iwasa Yûken
3. Satô Yukiya

Senioren:
1. Okabe Takanobu (136 m)
2. Yumoto Fumihisa
3. Watanabe Hiroaki
4. Funaki Kazuyoshi
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Beim SGP in Hakuba starten die sechs, die jetzt in Europa sind.

Die nationale Gruppe besteht aus:

Okabe Takanobu
Funaki Kazuyoshi
Yumoto Fumihisa
Tanaka Shôta
Suzuki Shô
Takayanagi Tarô

Okabe macht das!:D:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Beim SGP in Hakuba starten die sechs, die jetzt in Europa sind.

Die nationale Gruppe besteht aus:

Okabe Takanobu
Funaki Kazuyoshi
Yumoto Fumihisa
Tanaka Shôta
Suzuki Shô
Takayanagi Tarô

Okabe macht das!:D:

Okabe und Funaki :cool:
So cool, dass die zwei auch mit 42 bzw 38 immer wieder auftauchen :up:
 
H

Hillsize

Guest
Beim SGP in Hakuba starten die sechs, die jetzt in Europa sind.

Die nationale Gruppe besteht aus:

Okabe Takanobu
Funaki Kazuyoshi
Yumoto Fumihisa
Tanaka Shôta
Suzuki Shô
Takayanagi Tarô

Okabe macht das!:D:
JUHUUUUUUUUUUU, Okabe, Funaki und Kasai, zu Geil. :party:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Das haben die vier von gestern zu ihren Sprüngen gesagt:

Itô: Die drei Sprünge heute waren meine besten auf einer Großschanze. Ich bin einigermaßen zufrieden. Wenn ich mit diesem Gefühl weiterspringe, dann sollte es auch im Einzel klappen.

Watase: Im ersten DG habe ich seit langem im Wettkampf den den Hillsize übersprungen. Ich glaube, ich konnte heute mehr für das Team machen als beim Sieg beim vorigen Mal.

Takanashi: Ich bin mit beiden Sprüngen nicht zufrieden. Schade. Noch ist meine Technik nicht ausreichend, mir gelingen keine stabil guten Sprünge.

Takeuchi: Beide Sprünge sind nicht gut gelungen. Im 1. DG traf mich vor dem Ansetzen zur Landung starker Wind von links, so dass ich stürzte. Im 2. DG hatte ich mich ausreichend konzentriert, aber dann staute sich (wegen des langen Wartenmüssens) das Blut in den Füßen (und ich verlor an Sprungkraft)… So etwas soll mir nicht noch mal passieren, ich will zwei ordentliche Sprünge machen."

Kopf hoch, Taku!:up:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Das haben die vier von gestern zu ihren Sprüngen gesagt:

Itô: Die drei Sprünge heute waren meine besten auf einer Großschanze. Ich bin einigermaßen zufrieden. Wenn ich mit diesem Gefühl weiterspringe, dann sollte es auch im Einzel klappen.

Watase: Im ersten DG habe ich seit langem im Wettkampf den den Hillsize übersprungen. Ich glaube, ich konnte heute mehr für das Team machen als beim Sieg beim vorigen Mal.

Takanashi: Ich bin mit beiden Sprüngen nicht zufrieden. Schade. Noch ist meine Technik nicht ausreichend, mir gelingen keine stabil guten Sprünge.

Takeuchi: Beide Sprünge sind nicht gut gelungen. Im 1. DG traf mich vor dem Ansetzen zur Landung starker Wind von links, so dass ich stürzte. Im 2. DG hatte ich mich ausreichend konzentriert, aber dann staute sich (wegen des langen Wartenmüssens) das Blut in den Füßen (und ich verlor an Sprungkraft)… So etwas soll mir nicht noch mal passieren, ich will zwei ordentliche Sprünge machen."

Kopf hoch, Taku!:up:

Bei Takanashi ist das aber Nörgeln auf hohen Niveau:hihi:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Und das sind die Kommentare der Damen von heute:

Itô: Der zweite Sprung heute war mein letzter des diesmaligen Auslandsaufenthalts und ich war daher angespannt. Aber ich wollte mich hier ausprobieren. Mein Absprung war instabil, aber ich habe versucht, ihn unter Kontrolle zu halten. Ein Sieg ist nur noch zwei Plätze entfernt, aber das ist noch ein weiter Weg.

Takanashi: Im 1. DG kam meine schlechte Form durch. Ich war zu früh am Absprung und habe an Geschwindigkeit verloren. Mit dem zweiten Sprung kann ich leben. Da hatte ich ein gutes Gefühl.

Yamada: Der Anlauf lief am anfang nicht schlecht, aber ich war zu hastig. Der Abspruch hätte ein wenig fließender sein sollen.

Shigeno: Im ersten DG bin ich mit sehr gutem Gefühl gesprungen. Ich freue mich über die gute Plazierung. Ich bin tatsächlich vorangekommen.

Watase: Mein Ziel war es, Punkte zu bekommen. Das habe ich geschafft. Ich bin erleichtert, dass mir gute Sprünge gelungen sind.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Zum gestrigen Springen:

Taku: Er hat derzeit die Tendenz, im Anlauf nach vorn zu kippen, wodurch er nicht in die richtige Richtung abspringt. "Meine Sprünge waren nicht zufriedenstellend, wenn auch besser als im Training. Zum Wettkampf habe ich es geschafft."

Reruhi: Das Ausbalancieren in der Luft ist bei mir schlecht. Ich bin noch instabil. Mir gelingt kein guter Sprung und somit komme ich noch nicht so recht in Stimmung. Nun werde ich mich auf das nächste Springen konzentrieren.

Daiki: Ich bin allgemein körperlich nicht in guter Form. Das wirkt sich auf die Sprünge aus. Es hat sich Erschöpfung angesammelt, was ich bedaure.

Trainer Yokokawa: Der Schwerpunkt liegt derzeit auf dem Training, was eine Belastung darstellt. Sie sind etwas müde geworden.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Bald geht es ja heimwärts... Die Ergebnisse im Training und Springen sprechen für sich.... :ueberleg: dann besser mal heimische Küche und vertraute Umgebung....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Es hätte gern ein wenig besser laufen können heute. :(

Das sagen sie selbst:

Taku: "Das ging schief. Die Sprünge als solche hin oder her, mein Wille zu siegen kam viel zu stark durch. Das wurmt mich enorm. Außerdem stimmt mein Anlauf nicht."

Shô: "Im 2. DG war die Sicht wegen des Regens schlecht, ich bin nach Körpergefühl abgesprungen. Bis jetzt war meine Form nicht so gut, da ich aber zum SGP Anschluss gefunden habe, habe ich eine Basis für das Kommende."

Reruhi: "Ich dachte, ich könne es schaffen, aber habe dann Fehler gemacht. Ich bin immer noch unerfahren."... "Ich springe (hier zu Hause) ohne Stress. ... Wenn ich Korrekturen vornehmen und zwei gute Sprünge zusammenbringen kann, dann werden auch gute Plazierungen kommen." Er will morgen aufs Podest.

Daiki: "In meiner jetzigen Form komme ich mit Rückenwind nicht klar."
Seit dem Europaaufenthalt hadert er mit seiner Anlaufposition. "Ich will das schnell hinter mir lassen, aber ich bin noch auf der Suche." ... "Ich will herumprobieren und es bis zum Winter in Ordnung bekommen."
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Es hätte gern ein wenig besser laufen können heute. :(

Das sagen sie selbst:

Taku: "Das ging schief. Die Sprünge als solche hin oder her, mein Wille zu siegen kam viel zu stark durch. Das wurmt mich enorm. Außerdem stimmt mein Anlauf nicht."

Shô: "Im 2. DG war die Sicht wegen des Regens schlecht, ich bin nach Körpergefühl abgesprungen. Bis jetzt war meine Form nicht so gut, da ich aber zum SGP Anschluss gefunden habe, habe ich eine Basis für das Kommende."

Reruhi: "Ich dachte, ich könne es schaffen, aber habe dann Fehler gemacht. Ich bin immer noch unerfahren."... "Ich springe (hier zu Hause) ohne Stress. ... Wenn ich Korrekturen vornehmen und zwei gute Sprünge zusammenbringen kann, dann werden auch gute Plazierungen kommen." Er will morgen aufs Podest.

Daiki: "In meiner jetzigen Form komme ich mit Rückenwind nicht klar."
Seit dem Europaaufenthalt hadert er mit seiner Anlaufposition. "Ich will das schnell hinter mir lassen, aber ich bin noch auf der Suche." ... "Ich will herumprobieren und es bis zum Winter in Ordnung bekommen."

Ich hatte Taku als Sieger getippt. :hmpf:
 
Oben