Sano - skiimport
Nachwuchsspieler
:up:
Man bin ich stolz auf dieses Foto: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/970303_630913900254674_707707394_n.jpg
Danke dir.Gratuliere! Sehr schönes Foto!
Beim SGP in Hakuba starten die sechs, die jetzt in Europa sind.
Die nationale Gruppe besteht aus:
Okabe Takanobu
Funaki Kazuyoshi
Yumoto Fumihisa
Tanaka Shôta
Suzuki Shô
Takayanagi Tarô
Okabe macht das!:
JUHUUUUUUUUUUU, Okabe, Funaki und Kasai, zu Geil. arty:Beim SGP in Hakuba starten die sechs, die jetzt in Europa sind.
Die nationale Gruppe besteht aus:
Okabe Takanobu
Funaki Kazuyoshi
Yumoto Fumihisa
Tanaka Shôta
Suzuki Shô
Takayanagi Tarô
Okabe macht das!:
Das haben die vier von gestern zu ihren Sprüngen gesagt:
Itô: Die drei Sprünge heute waren meine besten auf einer Großschanze. Ich bin einigermaßen zufrieden. Wenn ich mit diesem Gefühl weiterspringe, dann sollte es auch im Einzel klappen.
Watase: Im ersten DG habe ich seit langem im Wettkampf den den Hillsize übersprungen. Ich glaube, ich konnte heute mehr für das Team machen als beim Sieg beim vorigen Mal.
Takanashi: Ich bin mit beiden Sprüngen nicht zufrieden. Schade. Noch ist meine Technik nicht ausreichend, mir gelingen keine stabil guten Sprünge.
Takeuchi: Beide Sprünge sind nicht gut gelungen. Im 1. DG traf mich vor dem Ansetzen zur Landung starker Wind von links, so dass ich stürzte. Im 2. DG hatte ich mich ausreichend konzentriert, aber dann staute sich (wegen des langen Wartenmüssens) das Blut in den Füßen (und ich verlor an Sprungkraft)… So etwas soll mir nicht noch mal passieren, ich will zwei ordentliche Sprünge machen."
Kopf hoch, Taku!:up:
Bei Takanashi ist das aber Nörgeln auf hohen Niveau:hihi:
Wird wird.Bald geht es ja heimwärts... Die Ergebnisse im Training und Springen sprechen für sich.... :ueberleg: dann besser mal heimische Küche und vertraute Umgebung....
Es hätte gern ein wenig besser laufen können heute.
Das sagen sie selbst:
Taku: "Das ging schief. Die Sprünge als solche hin oder her, mein Wille zu siegen kam viel zu stark durch. Das wurmt mich enorm. Außerdem stimmt mein Anlauf nicht."
Shô: "Im 2. DG war die Sicht wegen des Regens schlecht, ich bin nach Körpergefühl abgesprungen. Bis jetzt war meine Form nicht so gut, da ich aber zum SGP Anschluss gefunden habe, habe ich eine Basis für das Kommende."
Reruhi: "Ich dachte, ich könne es schaffen, aber habe dann Fehler gemacht. Ich bin immer noch unerfahren."... "Ich springe (hier zu Hause) ohne Stress. ... Wenn ich Korrekturen vornehmen und zwei gute Sprünge zusammenbringen kann, dann werden auch gute Plazierungen kommen." Er will morgen aufs Podest.
Daiki: "In meiner jetzigen Form komme ich mit Rückenwind nicht klar."
Seit dem Europaaufenthalt hadert er mit seiner Anlaufposition. "Ich will das schnell hinter mir lassen, aber ich bin noch auf der Suche." ... "Ich will herumprobieren und es bis zum Winter in Ordnung bekommen."