🇯🇵 An die Japanfans


Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
You, Du schreibst nicht, was Kasai sagte... Aber wenn ich seinen Blog anschaue, war er wohl heute derjenige mit dem größten Frust auf sich selbst, oder???? :(
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Der Sieg wäre drinn gewesen.

Denke ich auch. Wenn er nicht wieder den altbewährten Fehler gemacht hätte es übertreiben zu müssen wäre er zumindest auf dem Podest gewesen. Und dieses Wissen säuert ihn wohl deshalb auch so an...

Er sollte doch bei der langen Karriere wissen, dass er sich so schon einige Spitzenplätze verschenkt hat. Nori, Nori.... Er kostet mich immer noch Nerven.... :D:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mit 50 wird er Seriensieger, weil ihm dann alles egal ist oder er den Kopf frei hat :D:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
You, Du schreibst nicht, was Kasai sagte... Aber wenn ich seinen Blog anschaue, war er wohl heute derjenige mit dem größten Frust auf sich selbst, oder???? :(

Ich entnehme diese kurzen Statements immer den online-Ausgaben der Sportzeitungen und da war gestern keines von Kasai zu lesen. Vielleicht hat er sich aus Frust gar nicht vor Journalisten geäußert.:ueberleg:

Aus seinem Blog spricht tatsächlich die totale Unzufriedenheit mit sich selbst und über seinen alten Fehler, zu spät am Absprung zu sein. "Warum bekomme ich nach 32 Jahren Skispringen das Timing immer noch nicht hin?"

Noch ist sein Blog nicht erneuert. Sein nächster Eintrag wird sich gaaaanz anders lesen!

Ich habe heute nicht live geguckt. Da ist man einmal weg und dann so ein toller Sieg! Vielleicht sollte ich öfter mal erst hinterher gucken.;)

NORI おめでとう!!! (Herzlichen Glückwunsch!):party:

----

Trotz des Sieges: Es läuft noch längst nicht alles bei den J-Boys.

Taku mäkelt an sich selbst herum, auch Daiki, Reruhi und Yûta benennen technische Mängel.

Am 8. und 9. September werden sie im Staatlichen Sportwissenschaftlichen Zentrum alle durchgecheckt und dann heißt es Training. Zu den restlichen SGP-Springen werden einige nicht mehr fahren. Das betrifft (u.a.?) Kasai, Itô und Takeuchi. Sie sollen zu Hause trainieren. Yokokawa: Das muss jetzt sein. Bis zum Winter sollen sie in Form sein."

Gute Entscheidung, wie ich finde. Es hat keinen Zweck, wochenlang ohne vernünftiges Training in Europa rumzuhängen, selber nicht weiter zu kommen und sogar noch zu ermüden, während die anderen sich erholen und sinnvoll trainieren können.

Japan könnte nun auch den sechsten Startplatz verlieren. Der muss dann eben im Winter wieder geholt werden.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Stimme Dir 100 % zu. Lieber Zuhause bleiben und dort in Ruhe auf den Winter vorbereiten....

Ich hab das Springen ja auch nicht live gesehen sondern aufgenommen und schwups gewinnt Nori!!! :hihi:

Sein Blog ist aktualisiert, aber überschäumend find ich ihn nun nicht... ;)

So kann es gern weiter gehen....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja, Japan hat den sechsten Startplatz verloren (siehe Starterquotenthread). Für die nächste Periode ist das allerdings wirklich nicht so wichtig. Im Moment befinden sich Takeuchi, Kasai, Ito und Shimizu sicher unter den Top 55 der Weltrangliste. Kobayashi liegt ebenfalls unter den Top 55, wackelt aber, weil er von seinen aktuell 101 Punkten 73 in der zweiten Periode des letzten Jahrs geholt hat.

Watase ist herausgefallen - er könnte allerdings leicht wieder hineinrutschen, weil er aus dem letzten Jahr keine Punkte aus der zweiten Periode zu verteidigen hat.

Die Japaner täten also gut daran, zumindest Watase nach Nizhny Tagil oder Almaty zu schicken - sonst haben sie gerade in der langen dritten Periode (also der ersten im Winter) nur vier Startplätze. Wieviel es bei Kobayashi bringt, ist fraglich - denn der hat ja auch in Hakuba nicht besonders gut abgeschnitten.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Heisst das die fahren auch ned nach K'thal?

Die Nachricht stammt aus diesem Zeitungsartikel:
http://www.sanspo.com/sports/news/20130824/ski13082422180005-n1.html

und ist noch keine offizielle Verlautbarung des japanischen Verbandes.
Die drei Namen Kasai, Itô und Takeuchi werden genannt, die Formulierung lässt jedoch offen, ob die Abwesenheit weitere Springer ebenfalls betrifft.

Ich glaube jedoch nicht, dass Japan keine Springer zu den restlichen SGPs schicken wird. Es gibt ja genügend, denen man diese Möglichkeit mal geben könnte. Watase könnte sein. Kobayashi fällt wahrscheinlich raus. Vielleicht bekommt Sakuyama eine Chance.

Heute gab es in Shiozawa ein Springen (HS 86). Bei den Damen hat von 21 Teilnehmerinnen Takanashi gewonnen, vor Itô und Watase.
Der beste in der männlichen Gruppe (Junioren und Senioren mit insgesamt 91 Startern!) war Itô Yûkis 15jähriger Bruder Masamitsu.
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Die Auswahl für die letzten Sommer GPs steht fest:

8.9. - 5.10.
Reruhi Shimizu
Yûta Watase
Junshirô Kobayashi
Kentô Sakuyama
Shô Suzuki

Ob sie wohl auch jemanden zu den COCs schicken...?

SAJ
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Sommerspringen in Myôkô (HS 100), heute in dichtem Nebel:

Damen

1. Takanashi Sara 259,0
2. Itô Yûki 245,5
3. Koasa Seiko

Herren

1. Kasai Noriaki 269,0
2. Watase Yûta 256,0
3. Itô Daiki 254,5

Kasai kam als einziger über den Hillsize und freute sich sehr über den Sieg auf dieser Schanze, die er mag.
"Wenn alles passt (Anlauf und Absprung), dann sollte ich auch im Weltcup unter die ersten zehn kommen können."

Itô D. zeigt einen Formanstieg. Laut seinem Heimtrainer Saitô fühlt er sich auf den Keramikspuren nicht ganz wohl, er "hat das unangenehme Gefühl, darin hängenzubleiben". "Im Winter auf Eis wird ihn nichts mehr stören. Technisch hat er keine Probleme."

Hier gibts ein Foto der beiden Sieger:

http://www.sanspo.com/sports/news/20130901/ski13090116590002-n1.html
 
Oben