đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Yes, they are all Japanese.

1990
1. HIGASHI Kazuhiro
2. TAKEUCHI Takuya
3. OIKAWA Takanori
4. TANAKA Shinichi
5. SAKURAI Hitoshi
6. SHIMIZU Sadao
7. SUDA Kenji
8. TAO Toshiaki
9. HIGASHI Akihiro
10. MIYAHIRA Hideharu
11. KAMIHARA KojirĂŽ
12. SATÔ Akira
13. TOMIYA Shigeki
14. KIYOTA Naofumi (?)
15. OIKAWA Yasunori

1986
1. SHIBUYA Jun
2. SHIMIZU Sadao
3. TAKAHASHI Masahiko
4. SAWADA Kazuyasu
5. SAKURAI Hitoshi
6. TAKEUCHI Takuya

I did not find the man at 14th place. His familiy name should be Kiyota with a possibility of Kiyoda. His personal name I suppose is Naofumi or Naobumi but without finding a source to confirm it is only an assumption.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
I had problems with Takanori OIKAWA. But fortunately there was Yasunori OIKAWA who is easier to find, so I knew it was Takanori but I didn't find "nori" for "生" that's why I had problems with the name.
And the polish site helps a lot.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Saisonabschluss in Sapporo, LH (ItĂŽ-Cup)

Damen
1. Shigeno
2. Ôi
3. Kobayashi

Herren
1.Harada
2. Nakamura
3. NaitĂŽ
4. Suzuki
5. Sakuyama
6. Komaba

Traditionell werden zu diesem letzten Springen auch immer RĂŒcktritte bekanntgegeben. Dieses Jahr sind es neun, die Mehrheit von ihnen ist international nicht bekannt.

Damen: Fueki Misa, Sawaya Natsuka, Segawa Fumika, Takeda Ayuka
Herren: Koga Max, Nara Takumi, SaitĂŽ KĂŽsuke, SaitĂŽ ShĂŽta, Yamada ShĂŽhei

Quelle Twittermeldung
https://twitter.com/ezurey/status/977562167208640513
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Many retirements yes. It's sad, there were on the results list for many years... Misa Fueki and Fumika Segawa didn't make their farewall jump, so I am surprised to see them in your list... Segawa was young, it is sad, same for Max Koga who is maybe the only japanese jumper with a good english (his mother is canadian).
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Ja.... Taku hatte einen Livestream auf Instagram und die Kleine mischte krĂ€ftig mit. Sehr selbstbewußt und kein bischen scheu.... ich war mir nur nicht sicher ob es Noris Tochter war....
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Nori fÀngt noch mal von vorne an (mit dem Anlauf ;)):

[FONT=&quot]aus dem Artikel:
[/FONT]
[FONT=&quot]Er erzĂ€hlt, was ihn schmerzlich bewegt: „In meiner Springerkarriere habe ich noch nie so viel gelitten und gegrĂŒbelt.“[/FONT]
[FONT=&quot]Beim Skispringen gilt das Gleiten im Anlauf als das Wichtigste, und er hat daher vor, im kommenden Sommer mit dem Ziel eines Comebacks seine Anlaufposition insgesamt einzureißen und von Null an neu aufzubauen. In Ramsau gibt es eine Anlaufspur, dort wird er seine Anlaufposition neu gestalten. Bisher hat er stets nur Feinabstimmung betrieben, der bis jetzt nahezu unverĂ€nderte Teil soll umgeformt werden: „Die Schublade, die ich hatte, ist nunmehr leer. Um in der Welt mitzuhalten, bin ich sicher, meine SprĂŒnge Ă€ndern zu mĂŒssen.“[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Er blickt nach vorn auf seine neunten Olympischen Spiele 2022 in Peking. „Diesmal habe ich mir den Traum erfĂŒllt, meine Familie mitzunehmen, das nĂ€chste Mal soll es eine Medaille sein. Peking ist nahe Japan und deshalb möchte ich einen Medaillengewinn vorweisen.“ ...[/FONT]
[FONT=&quot]Jetzt geht es in eine kurze Erholung.“Ich möchte ThermalbĂ€der besuchen, mich entspannen und leckere Sachen essen, am liebsten Miso-RĂąmen in Sapporo.“[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]https://www.nikkansports.com/sports/news/201803270000449.html
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]----[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Der Verband hat die Kriterien fĂŒr die Förderung veröffentlicht. Die höchste (S) erhalten Herren, die bis Platz 8 im GWC erreicht haben (also keiner) und Damen bis Platz 3 (also nur Sara). In die zweite Kategorie (A) fallen Springer (mĂ€nnlich und weiblich) bis Platz 30 im GWC.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]----[/FONT]
[FONT=&quot]Wer es nicht gesehen hat (SaisonrĂŒckblick bei avia): Wenn Gerd Siegmund recht behĂ€lt (und er hat sicher eine zuverlĂ€ssige Quelle, wenn er so was verbreitet), dann haben wir einen Nationaltrainerwechsel bei den Herren vor uns, Miyahira soll wohl ĂŒbernehmen. Mal sehen![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]----[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]In Japan ist man derzeit dabei, den Moralkundeunterricht fĂŒr SchĂŒler und damit auch die LehrbĂŒcher dafĂŒr etwas umzugestalten. In einem der fĂŒr 2019 fĂŒr MittelschĂŒler neu zu entwickelnden Lehrbuch soll Sara als Beispiel fĂŒr Bescheidenheit und Maßhaltung (sich selbst zurĂŒcknehmen), eines der Erziehungsziele, aufgenommen werden. Ihr selbst war das ein wenig peinlich, als sie es erfuhr.
[/FONT]

http://www.sponichi.co.jp/sports/news/2018/03/28/kiji/20180327s00074000342000c.html
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Da bin ich gespannt, ob Kasai den Plan umsetzen kann. Noch mal von Null anzufangen ist schon heftig. Aber wenn es einer schafft, dann Nori.
 

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
[FONT=&quot]Wer es nicht gesehen hat (SaisonrĂŒckblick bei avia): Wenn Gerd Siegmund recht behĂ€lt (und er hat sicher eine zuverlĂ€ssige Quelle, wenn er so was verbreitet), dann haben wir einen Nationaltrainerwechsel bei den Herren vor uns, Miyahira soll wohl ĂŒbernehmen. Mal sehen![/FONT]

Es ist amtlich. Yokokawa geht in den Ruhestand und Miyahira ĂŒbernimmt. (Bisher wissen es aber wohl nur die Polen: http://sportsinwinter.pl/yokokawa-nie-bedzie-juz-trenerem-japonczykow-miyahira-przejmuje-stery/ und natĂŒrlich die Japaner: https://www.nikkansports.com/sports/news/201804050000826.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben