Plant man den eigentlich den COC? Nach dem Sommer irgenwo logisch das sie Nori nicht nehmen aber vielleicht sehen wir ihn ja in Ruka zum COC oder so, die Schanze liegt ihm.
Was ist denn mit Yukiya Sato? Verletzt oder im Formloch?
War da nicht was, dass er nach einer neuen Vermessung eklatant kürzere Ski als zuvor springen musste. Seitdem geht jedenfalls bei Sato gar nichts mehr…
Ja, so hatte es ES zu Beginn der vergangenen Saison berichtet. Verständlich, dass er damals Probleme hatte.
Aber diese müssten nach einem Jahr eigentlich überwunden sein ...![]()
ich weiß nicht, ob man sowas so leicht überwinden kann. Weniger Skilänge, weniger Fäche, weniger Meter.
Verstehe ich auch nicht. Messfehler, ein bisschen Nachhelfen bei der Sitzposition. Eventuell hat man ihm beim zweiten Messen (als er dann kleiner war) auch abends gemessen und zuvor morgens.Wobei ich nicht verstehe, wie bei einem Athleten Mitte Ende 20 solche Unterschiede herauskommen können.
Schwer zu sagen, bei den Frauen gibt es ja auch kleine Springerinnen. Also würde da nicht rauslesen, dass man mit 1,60 gegenüber 1,70 benachteiligt ist. aber wer weiß…ist vielleicht auch ne Sache der Anlaufgeschwindigkeit, die dann den Herren mit 1,60 noch mehr fehltDa magst Du recht haben. Mit seinen 1,61 Metern und 54 kg ist er ja wirklich klein, vielleicht zu klein, um die geringe Fläche durch Tehnik auszugleichen.
Verstehe ich auch nicht. Messfehler, ein bisschen Nachhelfen bei der Sitzposition. Eventuell hat man ihm beim zweiten Messen (als er dann kleiner war) auch abends gemessen und zuvor morgens.