🇳🇮 Raw Air – Oslo (Damen und Herren), 4. bis 6. 3. 22


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich wundere mich schon, dass man bei den deutschen Herren nicht nach Leistung geht. Ich hĂ€tte Sevi statt Karle nominiert. Karl Geiger sagt ja selbst, er mag diese Schanze nicht und kam noch nie so recht klar. So sind es zwei TrainingssprĂŒnge fĂŒr Karle, aber nach den TrainingssprĂŒngen wĂŒrde uns eher Sevi helfen, wenn man halbwegs eine gute Ausgangsposition fĂŒr den 3. Rang haben möchte. Ok, aber wir kennen ja den Trainingskarle, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
Ja, der Trainingskarl, der sich im Wettkampf immer steigern kann, könnte der eine Grund sein. Aber vielleicht schielt man auch schon auf die beiden EinzelwettkĂ€mpfe am Wochenende, die aus meiner Sicht wesentlich wichtiger sind als das Mixed heute. Und vielleicht möchte man Geiger deshalb zwei weitere TrainingssprĂŒnge geben, damit er sich die Schanze noch erarbeiten kann.

Aber besonders viel Hoffnung macht es natĂŒrlich nicht, wenn er sagt, dass er die Schanze nicht mag. Ich fĂŒrchte, da wird dann an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Gesamtweltcup fallen... :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Puh, offenbar darf Sara Takanashi nachspringen; vielleicht hatte sie ein Problem mit der Bindung oder etwas Ähnliches. Das wĂ€re ja wirklich ein Drama gewesen, wenn sie erneut disqualifiziert worden wĂ€re.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
FĂŒr meinen Tipp war's wahrscheinlich eher gut, ich hab' Finnland eh auf 8.

Aber fĂŒr den Wettkampf ist es natĂŒrlich wieder extrem Ă€rgerlich. Das einzig Positive ist, dass es den Druck auf die FIS vielleicht noch ein bisschen erhöht, etwas zu unternehmen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Finnland nur mit einem Sprung in der Wertung ist, liegen sie im Vergleich zu Kanada und Polen und dank Eetu gar nicht mal so schlecht. :eek:
 
Oben