🇳🇮 RAW Air Oslo - Damen/Herren 10. - 12.03.2023


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Sevi macht seine Sache als Co-Kommentator wirklich gut. Herrlich unaufregt, respektvoll, analytisch, man merkt, dass er sich auch mit dem Skispringen der Damen beschÀftigt hat. Da hat das ZDF echt einen guten Experten engagiert. GefÀllt mir (y)

WÀr schön, wenn Frau Papsdorf sich auch etwas mehr mit der Materie beschÀftiget hÀtte.
Ichinohe ist nicht der Ersatz fĂŒr Takanashi; sie wurde bereits vor Saras Sturz nominiert. Und ihr Name wird auch anders ausgesprochen als Frau Papsdorf das fĂŒr richtig hĂ€lt.

edit: Ringo MIYAYAMA :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.194
Punkte
113
Am Holmenkollen ist abends meistens tote Hose. Die meisten sind halt schon seit 9 Uhr da.
Daher finde ich es gut, dass man die Damen morgen zwischen der Quali und dem Wertungsspringen der Herren einplant. Das haben sie sich ja auch eigentlich verdient. Gerade, wo die Norwegerinnen mit Stroem, Lundby usw. gut aufgestellt sind. Heute sind sie mehr so das AnhÀngsel. Weil: irgendwie kann ich die Zuschauer ja auch verstehen, irgendwann willste nur noch heim ;)
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
830
Punkte
63
Endlich Mal jemand der es nĂŒchtern und sachlich schreibt. Genau so seh ich es auch. Wenn auch man sagen muss,dass Kraft einfach super stilistisch springt.

Allerdings bekommt er nie den Abzug bei geringerer Weite wie z.b Geiger im ersten Sprung.

Du gibst dir die ErklÀrung ohnehin gleich selbst - Kraft springt einfach jeden Sprung wie gemalt.
Und dass er fĂŒr kĂŒrzere SprĂŒnge immer bessere Noten bekommt, stimmt auch nicht.

Ich zweifle aber etwas anderes an:
Als sich Geiger vom Balken abgestoßen hat, war die gezeigte Wellenlinie moderat. Im Anlauf wurde sie viel schneller - trotzdem hatte er "nur" 7,9 Aufwindpunkte.
Wirklich nichts gegen die Leistung, die Geiger gebracht hat, aber so eine Leistungsexplosion ist imho mit dem gewerteten Wind nicht drin.
Ich weiß auch, dass die Wellenlinien- Grafik nicht genau ist, aber trotzdem war es frappant.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Du gibst dir die ErklÀrung ohnehin gleich selbst - Kraft springt einfach jeden Sprung wie gemalt.
Und dass er fĂŒr kĂŒrzere SprĂŒnge immer bessere Noten bekommt, stimmt auch nicht.

Ich zweifle aber etwas anderes an:
Als sich Geiger vom Balken abgestoßen hat, war die gezeigte Wellenlinie moderat. Im Anlauf wurde sie viel schneller - trotzdem hatte er "nur" 7,9 Aufwindpunkte.
Wirklich nichts gegen die Leistung, die Geiger gebracht hat, aber so eine Leistungsexplosion ist imho mit dem gewerteten Wind nicht drin.
Ich weiß auch, dass die Wellenlinien- Grafik nicht genau ist, aber trotzdem war es frappant.
Wobei man bei dieser "Leistungsexplosion" aber auch sagen muss, dass Geiger im ersten Durchgang quasi als einziger RĂŒckenwind hatte. Dadurch wirkte der Unterschied am Ende deutlicher als er vielleicht war.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Oh verflixt, und ich hab' sie grad noch aus dem Tipp genommen, weil sie mich bislang nicht so recht ĂŒberzeugt hat. HĂ€tt' ich das mal besser bleiben lassen! :D
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.319
Punkte
113
Schön, dass es fĂŒr Maren nach der WM gut weitergeht. Sie hat vor der RAW Air nochmal betont, dass ihr wichtigstes Saisonziel das Fliegen ist
 
BeitrÀge
54.427
Punkte
113
Doch darum geht es auch, was man hier mittlerweile lesen muss, ist einfach nicht mehr normal. Aber selbst nicht zugeben können, dass 19.0 viel zu hoch war, dass machte nÀmlich nur Benjamin. Aber man dreht sich immer alles wie man es braucht, und gönnt anderen nichts mehr.
Die 19,0 war zu hoch, aber es ging auch zweimal die 18,0 in die Wertung, die schon ein wenig streng war. In Summe kann man 18,0 oder 18,5 geben, nichts drĂŒber und nichts drunter, da gehen die 55 Haltungspunkte in Ordnung. Was dann aber gar nicht passt ist die Relation zu Kubacki, der die Landung schon deutlich mehr verpatzt hat und mit gleich vielen Punkten rausspatziert.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.987
Punkte
113
Daher finde ich es gut, dass man die Damen morgen zwischen der Quali und dem Wertungsspringen der Herren einplant. Das haben sie sich ja auch eigentlich verdient. Gerade, wo die Norwegerinnen mit Stroem, Lundby usw. gut aufgestellt sind. Heute sind sie mehr so das AnhÀngsel. Weil: irgendwie kann ich die Zuschauer ja auch verstehen, irgendwann willste nur noch heim ;)
Es ist morgen nur andersrum, da das ZDF zum Damen Springen Handball zeigt. UrsprĂŒnglich war es andersrum geplant.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.194
Punkte
113
Es ist morgen nur andersrum, da das ZDF zum Damen Springen Handball zeigt. UrsprĂŒnglich war es andersrum geplant.
es ging mir vor allem auch um die Resonanz der Zuschauer vor Ort ;)
Dass es morgen nur ĂŒber Stream geht, ist mit ja bewusst.
Heute Abend finde ich es schade, dass das Springen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
Allerdings impliziert deine Antwort irgendwie, dass der Sendeplan des ZDF fĂŒr die Gestaltung der WettkĂ€mpfe in Oslo Grundlage bildet. Really?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.987
Punkte
113
es ging mir vor allem auch um die Resonanz der Zuschauer vor Ort ;)
Dass es morgen nur ĂŒber Stream geht, ist mit ja bewusst.
Heute Abend finde ich es schade, dass das Springen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
Allerdings impliziert deine Antwort irgendwie, dass der Sendeplan des ZDF fĂŒr die Gestaltung der WettkĂ€mpfe in Oslo Grundlage bildet. Really?
Der Wintersport TV-Plan wird natĂŒrlich hauptsĂ€chlich anhand der Interessen der ARD und des ZDF gebildet. Der deutsche Markt ist nunmal der grĂ¶ĂŸte Markt.
 
Oben