🇳🇮 RAW Air Oslo - Damen/Herren 10. - 12.03.2023


ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
NikaidĂŽs Abschiedssprung fĂŒr die Saison leider nicht gelungen. Der erste war heute besser.

Er hat Lehrgeld in seiner ersten WC-Saison gezahlt. Ich wĂŒnsche ihm, dass er ein StĂŒck stĂ€rker zurĂŒckkehrt..
Die FĂŒhrung in der RAW Air Wertung hat mit dem heutigen Sieg Anze Lanisek vor Stefan Kraft und Dawid Kubacki ĂŒbernommen.
So verdient! "Lanze" gönne ich es am meisten. Ein so sympathischer Botschafter fĂŒr diesen Sport - nie arrogant, immer mit seinen Kollegen mitfĂŒhlend. Ein absoluter Leader fĂŒr das tolle slowenische Team!
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Nur zur Korrektur: Die Heimkehr von NikaidĂŽ wird erst nach dem heutigen Springen sein. Ich war zu frĂŒh dran. Er hat geschrieben: nach Oslo.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Leider kein guter Sprung von Lisso. Diesmal muss er wohl wirklich um die Quali zittern. :(
Er wird in Vikersund zumindest Vorflieger sein @Benjamin
Ja, das hab' ich mitbekommen. Aber ein direkter Vergleich im Wettkampf wÀre dann doch nochmal was anderes.

Martin ist grad auch auf den Zug aufgesprungen und meinte grad bei Wolny: Bei den Kombinierern hĂ€tt' er jetzt schon ganz schön RĂŒckstand.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
830
Punkte
63
@Finn-Lady

Ich fand jetzt deine BeitrÀge zum heutigen Springen der Damen auch sehr bereichernd o_O - oh wait :LOL:

Ich finde es tatsĂ€chlich auch sehr schade, dass hier meist die gleichen User bei einem Springen der Damen schreiben. Aber es ist schon ziemlich strange, wie es sich hier allmĂ€hlich entwickelt. Jeder, der das Springen heute verfolgt und zeitgleich geschrieben hat - und wie du richtig erwĂ€hnst, waren es wenige - werden den Sieg Chiaras auch ohne große Worte gewĂŒrdigt haben. Denn die meisten, die die Damen verfolgen, schauen auch ĂŒber den Tellerrand und wĂŒrdigen die Leistungen ohne groß eine eingefĂ€rbte Brille zu tragen.

Nur: muss man eine Gratulation allen Ernstes erwĂ€hnen? Liest sie (alternativ kann man jeden Namen eines Springers/einer Springerin eintragen) hier mit? Dann wĂ€re es eine SelbstverstĂ€ndlichkeit, ihr persönlich zu gratulieren. Da sie aber wohl eher nicht mitliest (vor allem nicht so kurz nach einem Wettkampf), sehe ich da eigentlich keine Veranlassung dazu. Sollte es dir damit aber besser gehen, hole ich eine Gratulation selbstverstĂ€ndlich nach - dann möchte ich dich aber bitten, im Gegenzug auch noch die Medaillen einer Katharina Althaus in Planica zu wĂŒrdigen. Da wĂ€re mir nĂ€mlich viel dran gelegen. Vielen Dank! :D

Sorry, Leute...

Ich nehme mich in Bezug auf die BeitrÀge zum Damenspringen gar nicht heraus - aber zumindest habe ich so gut wie jeden Wettbewerb in dieser Saison zeitversetzt angeschaut.
Es wird zwar seitenlang darĂŒber diskutiert, dass es mehr Akzeptanz fĂŒr die Damen-Bewerbe geben soll, aber dann werden trotzdem vor allem die Herren kommentiert - das geht schon die ganze Saison so.
Und ja, es war fĂŒr mich auffĂ€llig, dass gestern Chiaras Sieg von niemandem gewĂŒrdigt wurde - warum auch immer. Ich habe ĂŒbrigens Althaus und den Deutschen zu ihrer Leistung in Planica gratuliert - ĂŒber dieses Forum. Hast du hier noch nie einem Athleten oder einer Mannschaft deine GlĂŒckwĂŒnsche ausgesprochen?
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Nur zur Korrektur: Die Heimkehr von NikaidĂŽ wird erst nach dem heutigen Springen sein. Ich war zu frĂŒh dran. Er hat geschrieben: nach Oslo.
Ist eigentlich in Oslo besser gesprungen als davor, bisschen schade. Ich nehme an, dass er einfach nach der langen Saison wieder heim will? Oder gibt es andere GrĂŒnde?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich glaube, diejenigen, die mehr Akzeptanz und Aufmerksamkeit fĂŒr die Damen fordern, sind tendenziell auch diejenigen, die die WettkĂ€mpfe eher verfolgen.

Einerseits besteht eben oft das Problem, dass die DamenwettkĂ€mpfe nicht vollstĂ€ndig ĂŒbertragen werden, sondern oft nur als Zusammenfassung - und zum anderen hat eben der Tag auch nur 24 Stunden, da möchte man dann auch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen. Es gab Zeiten, da hĂ€tte ich das gemacht und mir auch noch die alpinen Rennen und die Kombination angeschaut, aber irgendwann wird das eben zu viel. Und wenn ich dann nur Zeit fĂŒr einen der WettkĂ€mpfe habe, habe die Herren tatsĂ€chlich Vorrang bei mir.
 
Oben