🇳🇮 RAW Air Oslo - Damen/Herren 10. - 12.03.2023


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Haben sie die Damen und Herren Springen heute verstauscht?
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich im Tippspiel die Zeit der MÀnner stehen habe, da @Benjamin allerdings die Startzeit der Frauen in seinem Post drinstehen hat, wurde da vermutlich eher etwas geÀndert und wir haben uns nicht beide verlesen.
Das scheint tatsĂ€chlich so zu sein. Bei mir ist es halbwegs egal, wenn die Tipps schon alle bis kurz nach 2 abgegeben werden; ich werte dann trotzdem denn wahren Beginn des Wettkampfs als Frist. Wenn sich natĂŒrlich bei dir jetzt jemand auf die spĂ€te Zeitangabe verlĂ€sst und dann erst tippt, wenn der Wettkampf fast vorbei ist, wĂ€re es blöd...
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.941
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Haben sie die Damen und Herren Springen heute verstauscht?
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich im Tippspiel die Zeit der MÀnner stehen habe, da @Benjamin allerdings die Startzeit der Frauen in seinem Post drinstehen hat, wurde da vermutlich eher etwas geÀndert und wir haben uns nicht beide verlesen.
Habe mich auch gewundert...In der PN steht 14:15 drin, aber im Thread 16:30...was stimmt den nun? Weil man wird ja nach Quali nicht so lange warten :crazy:
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.169
Punkte
113
Das mit den Startzeiten hat @Biathlon-Fan gestern erklÀrt. Im Ursprung war wohl das Herren Skispringen mittig geplant. Man hat es dann aber getauscht. Wegen eines Handball-LÀnderspiels ;)
Als ich den Thread erstellt habe, waren die Zeiten bei der FIS und auch im TV-Programm allerdings schon so notiert, wie sie jetzt stattfinden.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Keine Ahnung. Rumstehen tut man eh...Stattdessen lĂ€uft dann Ballermannmusik.lol Ich wĂŒrde generell Schanzen nehmen, die fĂŒr mehr Springerinnen geeignet sind als nur fĂŒr die besten 10 oder 15. In TN ist Polen im Mixed angetreten und die MĂ€dels hatten kaum 100 m. DafĂŒr können sie natĂŒrlich nichts, aber das macht doch keinen Spass so ein Wettbewerb zum Zuschauen.

Aber mal die Frage an diejenigen, die hier immer ĂŒberall die Damen fordern und die grossen Fans davon sind: Wer von euch fĂ€hrt extra zu Damenspringen oder war schon mal dort?
muss mich da auch mal zu Wort melden.

Ich verfolge das Damenspringen seit bestimmt 20 Jahren und bin riesiger Fan davon.
Hier im Forum schreib ich oft weniger, weil ich nicht 4 Posts von mir hintereinander setzen will und ja sonst niemand was schreibt.

Hab schon diverse Damenspringen live gesehen, aber ja, immer wenn es in Kombination mit den Herren war. Einfach auch, weil es fĂŒr mich bis zum nĂ€chsten Weltcuport ne halbe Weltreise ist und ich dann auch möglichst viel mitnehmen will und halt nicht einfach "nur" fĂŒr ein Damenspringen nach sonstwohin fahre. (Selbst Willingen ist halt kein Tagestrip mehr fĂŒr mich)
WĂŒrde ich nĂ€her irgendwo wohnen, und hĂ€tte ich nen freundlicheren Job, ja wĂŒrde ich auch fĂŒr ein SoloWeltcup der Damen hinfahren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Habe mich auch gewundert...In der PN steht 14:15 drin, aber im Thread 16:30...was stimmt den nun? Weil man wird ja nach Quali nicht so lange warten :crazy:
Die Damen starten um 14.15 Uhr, die Herren um 16.30 Uhr. @Aufwindspringer hat es im Damen-Thread bereits korrigiert, weil da ja wichtiger ist, wenn der Wettkampf frĂŒher stattfindet als geplant.

In der PN hatte ich es noch aus den Threads abgeschrieben, als es da falsch drinstand. Letzte Woche, als wir die Threads erstellt haben, hatte die FIS das aber auch noch andersrum angegeben,
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.941
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Das mit den Startzeiten hat @Biathlon-Fan gestern erklÀrt. Im Ursprung war wohl das Herren Skispringen mittig geplant. Man hat es dann aber getauscht. Wegen eines Handball-LÀnderspiels ;)
Als ich den Thread erstellt habe, waren die Zeiten bei der FIS und auch im TV-Programm allerdings schon so notiert, wie sie jetzt stattfinden.
Ok, das mit Handball hab ich nur ĂŒberflogen, weil ich mir nur dachte, was die nĂ€chste Sportart hier zu suchen hat đŸ€Ł
Aber man hĂ€tte es einfach sagen können, den nicht jeder liest alles, oder man ĂŒbersieht mal was.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.941
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Die Damen starten um 14.15 Uhr, die Herren um 16.30 Uhr. @Aufwindspringer hat es im Damen-Thread bereits korrigiert, weil da ja wichtiger ist, wenn der Wettkampf frĂŒher stattfindet als geplant.

In der PN hatte ich es noch aus den Threads abgeschrieben, als es da falsch drinstand. Letzte Woche, als wir die Threads erstellt haben, hatte die FIS das aber auch noch andersrum angegeben,
Danke đŸ€—
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.169
Punkte
113
In der PN hatte ich es noch aus den Threads abgeschrieben, als es da falsch drinstand. Letzte Woche, als wir die Threads erstellt haben, hatte die FIS das aber auch noch andersrum angegeben,
Welche Threads meinst du? Ich hatte bereits die korrekten, also jetzigen Zeiten notiert...
Ich hatte mich zwar auch wegen des zerfledderten Zeitplans gewundert, aber auch schon erwÀhnt, dass ES die Sonntags-Quali um 11.00 Uhrzeigt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Das mit den Startzeiten hat @Biathlon-Fan gestern erklÀrt. Im Ursprung war wohl das Herren Skispringen mittig geplant. Man hat es dann aber getauscht. Wegen eines Handball-LÀnderspiels ;)
Als ich den Thread erstellt habe, waren die Zeiten bei der FIS und auch im TV-Programm allerdings schon so notiert, wie sie jetzt stattfinden.
Es ist immerhin schon Europacup beim Handball ;)
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.368
Punkte
113
Welche Threads meinst du? Ich hatte bereits die korrekten, also jetzigen Zeiten notiert...
Ich hatte mich zwar auch wegen des zerfledderten Zeitplans gewundert, aber auch schon erwÀhnt, dass ES die Sonntags-Quali um 11.00 Uhrzeigt.
Er meinte bestimmt die Tippthreads, in denen die Zeiten von ihm und mir noch vertauscht angegeben sind bzw. so, wie es zu der Zeit der Erstellung eben auf der FIS Seite stand ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
@Finn-Lady : Die Tippspiel-Threads. Beim Erstellen der Tippspiel-Threads schaue ich in der Regel auf der FIS-Seite nach den Zeiten:


Und dort standen sie - da bin ich mir relativ sicher - beim Erstellen der Tippspiel-Threads noch andersrum drin, sonst hÀtten @Aufwindspringer und ich vermutlich nicht beide die verkehrte Zeit angegeben. Und beim Schreiben der PN hab' ich dann wiederum in die Tippspiel-Threads geschaut und es von dort abgeschrieben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es ist immerhin schon Europacup beim Handball ;)
Europacup beim Handball - Weltcup beim Skispringen. ;)

Aber ich will jetzt keine Wertigkeitsdiskussion anfangen, zumal das ZDF ja offenbar einen Stream fĂŒrs Damenspringen anbietet, so dass wir es in voller LĂ€nge ansehen können.

Aber ein bisschen passt es ja dann doch zu der Diskussion ĂŒber Damen- und Herren-WettkĂ€mpfe, die wir zuvor gefĂŒhrt haben. UrsprĂŒnglich waren die Herren mal als erste geplant, da kam dann aber das Handballspiel dazwischen. Also legt man das Herrenspringen auf den Damentermin, so dass man es live zeigen kann, wĂ€hrend man das Damenspringen auf den Herrentermin legt, zu dem es dann nicht im TV lĂ€uft. Klar, alles eine Sache der Zuschauerzahlen (wobei ich da morgen mal gespannt drauf bin, wie viele denn einen Europacup im Handball schauen), aber den Damen dĂŒrfte das auch wieder etwas sauer aufstoßen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.169
Punkte
113
Danke fĂŒr die Auflösung (y). Es hat mich nur ziemlich irritiert. Dann haben sie es bei der FIS echt in den wenigen Stunden zwischen dem Erstellen des Tippspiel-Threads und Erstellen dieses Threads geĂ€ndert. Wobei das eigentlich schon seeeehr spĂ€t ist bzw wahrscheinlich schlicht und einfach vergessen wurde. Meine Fernsehzeitung gibt das nĂ€mlich schon genauso her :LOL:

By the way: den Link fĂŒr die Damen gleich im Stream findet ihr vorne ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Bitter trifft es ja auch die Damen bei Eurosport. Dort verzichtet man auch auf eine Übertragung zugunsten von Skicross und Biathlon.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Eva Pinkelnig hat gestern auf Insta gepostet, dass sie krank ist/war. Und dazu einen kurzen Ausschnitt, wo sie sich selbst bei der Anfahrt auf die Ski steigt...

Schön, dass opseth in der Quali mal wieder einen super Sprung gezeigt hat. Sie hat doch stark mit Zweifeln zu kÀmpfen gehabt, vor und wÀhrend der WM
 
Oben