🇳🇮 RAW Air Vikersund: 17.-19.03.2023 (Damen + Herren)


jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Domen mit 94.4 km/h, so viel hat man manchmal beim starken RĂŒckenwind auf einer Großschanze
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Piotrek landet auf dem Vorbau, so klar...
Ich hoffe dass er sich da nicht wehtut, eigentlich gehört er gerade nicht auf eine Flugschanze
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Hab ich gar nicht mitbekommen. Was wurde da verÀndert ?!
Er meinte, die Norweger hĂ€tten wohl mal die Schanze irgendwann Mitte der 10er-Jahre noch ein bisschen tiefer ausgebuddelt, als man eigentlich durfte (es gibt ja einen maximal erlaubten Höhenunterschied), und so seien die ganz weiten FlĂŒge möglich gewesen. Das mussten sie dann wieder Ă€ndern, weswegen jetzt keine ganz so weiten FlĂŒge mehr möglich wĂ€ren. Ich hab‘ die Geschichte vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal gehört.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Er meinte, die Norweger hĂ€tten wohl mal die Schanze irgendwann Mitte der 10er-Jahre noch ein bisschen tiefer ausgebuddelt, als man eigentlich durfte (es gibt ja einen maximal erlaubten Höhenunterschied), und so seien die ganz weiten FlĂŒge möglich gewesen. Das mussten sie dann wieder Ă€ndern, weswegen jetzt keine ganz so weiten FlĂŒge mehr möglich wĂ€ren. Ich hab‘ die Geschichte vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal gehört.
Interessant, habe ich auch so nicht mitbekommen. Dass da gebuddelt wurde, war klar - ab 2015 waren die SprĂŒnge ĂŒber 250 Meter möglich. Aber wusste nicht, dass es eigentlich nicht zugelassen war. Also "regulĂ€r" wĂ€ren 250 m SprĂŒnge nur in Planica zu stehen.
 
Oben