🇳🇮 RAW Air Vikersund: 17.-19.03.2023 (Damen + Herren)


KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Ich fĂŒhle mit euch. WĂŒnsche Fannemel nur das Beste fĂŒr die Zukunft und man wird ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten.

FĂŒr mich war es richtig schlimm als Adam damals aufgehört hat und in den nĂ€chten Jahren wird auch noch der ein oder andere dazu kommen...
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Ich fĂŒhle mit euch. WĂŒnsche Fannemel nur das Beste fĂŒr die Zukunft und man wird ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten.

FĂŒr mich war es richtig schlimm als Adam damals aufgehört hat und in den nĂ€chten Jahren wird auch noch der ein oder andere dazu kommen...
Das macht jetzt echt Hoffnung
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
566
Punkte
63
Hallo, sowas regt mich auf, das hat mit neutralem Kommentieren nix zu tun
Das finde ich auch - ich schaue deswegen kein Skispringen mehr in der ARD, weil es Immer so ablĂ€uft: Vorberichte und Gelaber von Lea Wagner und Sven Hannawald wĂ€hrend das Springen schon lĂ€uft. Dann wird beim 10. Springer zu Bartels geschaltet, der erst einmal ausfĂŒhrlich erzĂ€hlt, wann welcher Deutsche startet. Wenn dann der Co-Kommentator Hannawald angekommen ist, labern die beiden ĂŒber die TrainingssprĂŒnge von irgendwelchen Deutschen und gehen auf die aktuelle Springen (es sei denn es ist zufĂ€llig Kraft oder Granerud) null ein.
Deswegen sehe ich nur Eurosport - da wird jeder Sprung kommentiert - egal ob ein Deutscher, ein Norweger oder ein Kasache dran ist. Wenn andere sich nur fĂŒr die Deutschen interessierten, sind sie bei den ÖR gut aufgehoben. Ich bin kein Fan einer bestimmten Nation sondern von einzelnen Springern. Und fĂŒr mich fĂ€ngt Skispringen bei Startnummer 1 und nicht beim 1. Deutschen an. Habe fertig!
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde ja, dass die Aussagen von Bartels hier ein wenig ĂŒberdramatisiert werden. Es mag ja sein, dass er manchmal im Eifer des Gefechts ein bisschen ĂŒbers Ziel hinausschießt, aber heute war das doch alles im Rahmen.

Ja, die einzelnen Aussagen blieben im Rahmen. Es hört sich nur immer so an wie: "NatĂŒrlich wĂŒnsche ich Ć»yƂa nichts Schlechtes, aber ..." Und dieses Aber macht es aus, vor allem wenn es dann auch dreimal wiederholt wird.

--------
Alle Gute an Anders Fannemel! War ein toller Springer!

-------
Und nun sehen, wie es die Damen machen. Mögen ihnen die FlĂŒge so gelingen, dass alles sicher ablĂ€uft und dem FIS gezeigt wird, dass sie es können!

Yûki schon mal mit PB! :jubel:
 
Oben