🇳🇮 RAW Air Vikersund: 17.-19.03.2023 (Damen + Herren)


Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Gate 16 war deutlich zu knauserig. Wieso man die Damen nicht wenigstens mit G 18 zu Ende hat springen lassen, weiß auch nur die Jury 🙈
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.909
Punkte
113
Hmmm... ich mag das nicht so recht beurteilen. Sicher muss man erst einmal schauen, wie sich das so entwickelt. Aber man sollte den Damen auch etwas zutrauen.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
179
Punkte
28
So dann hat das Training schon mal wichtige Erkennise gebracht die Flugkurve funktioniert wie bei den MĂ€nner, alle sind heil unten angekommen, die anlaufgeschwindikeit ist bekannt und im erwarteten rahmen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich fand‘s jetzt nicht so schlimm. Der Aufwind wurde stĂ€rker, und es kamen tendenziell die besseren Springerinnen. Aber fĂŒr den zweiten Durchgang wĂŒrde ich mir auch wĂŒnschen, dass man Luke 18 durchzieht. Oder vielleicht sogar in die 19 geht.

Ich weiß es nicht sicher, tippe aber mal auf drei. Ist ja eigentlich der Normalfall fĂŒr einen Trainingstag, wobei der dritte Sprung in der Regel die Quali ist. Und morgen stehen ja auch insgesamt drei SprĂŒnge an (Probe + zweimal Wettkampf), da wĂ€re das ein guter Test.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Ich finde man könnte schon von Gate 19-20 den 2. DG starten - die SprĂŒnge auf 110-120 m sind gefĂ€hrlicher als auf 170-180 m, also da trifft das Prinzip "safety first" nicht wirklich zu.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
So hat man dann auch einen schönen ersten Flug bekommen - die nĂ€chsten Athletinnen waren dann ja doch erst mal etwas kĂŒrzer.
 
Oben