🇳🇮 RAW Air Vikersund: 17.-19.03.2023 (Damen + Herren)

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Bartels sagte, dass kubacki nicht geglaubt hÀtte, noch einmal ein springen zu gewinnen
Er hat das eher launig gemeint.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.560
Ich finde ja, dass die Aussagen von Bartels hier ein wenig ĂŒberdramatisiert werden. Es mag ja sein, dass er manchmal im Eifer des Gefechts ein bisschen ĂŒbers Ziel hinausschießt, aber heute war das doch alles im Rahmen. Was hat er denn groß gesagt: Er hat sich zunĂ€chst Gedanken darĂŒber gemacht, wer Philipp Raimund noch ins Finale lassen könnte, was völlig legitim ist. Und er ist anschließend auf Zyla gekommen, weil er zuletzt alles andere als sicher gesprungen ist. Rein objektiv war das angesichts seiner Leistungen zuletzt auch der wahrscheinlichste Kandidat. Das ist erstmal eine neutrale Feststellung.

Er hat sogar spĂ€ter ausdrĂŒcklich hinzugefĂŒgt, dass er Zyla wĂŒnscht, dass er seine Krise ĂŒberstanden hat. Ich weiß wirklich nicht, wie man das jetzt noch vorsichtiger ausdrĂŒcken soll, wenn man das Thema ĂŒberhaupt anspricht. Und wenn nun mal ein deutscher Springer auf dem ersten Platz der Warteliste, dann interessiert das sicher einige Leute, die mit Philipp Raimund mitfiebern. Also ist es auch legitim, das im deutschen Fernsehen anzusprechen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.434
Oh nein :( Mein "Baby"... Fan von ihm seit er 2008 mit Stens als Trainer in meiner Anwesenheit den FisCup in Einsiedeln gewonnen hat

FoxyRose

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
549
Oh đŸ˜„ das macht mich wirklich traurig, auch wenn es nicht so unvorhersehbar war Ich mochte ihn immer sehr. Ich wĂŒnsche ihm von Herzen alles gute fĂŒr die Zukunft.

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
674
Er meinte, die Norweger hĂ€tten wohl mal die Schanze irgendwann Mitte der 10er-Jahre noch ein bisschen tiefer ausgebuddelt, als man eigentlich durfte (es gibt ja einen maximal erlaubten Höhenunterschied), und so seien die ganz weiten FlĂŒge möglich gewesen. Das mussten sie dann wieder Ă€ndern, weswegen jetzt keine ganz so weiten FlĂŒge mehr möglich wĂ€ren. Ich hab‘ die Geschichte vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal gehört.
Das hat Tradition. Kann mich an eine Aussage vor Urzeiten (ich glaube Baldur Preiml wars) erinnern, wo er meinte, dass die Schiflug-Veranstalter bei ihren Treffen sich fĂŒr alle möglichen BeschrĂ€nkungen einsetzen (die gefĂ€lligst die anderen einzuhalten haben), dann nach Hause fahren und quasi heimlich die Bagger auffahren lassen, um genau auf diese BeschrĂ€nkungen zu pfeifen. ;)

Oben