🇳🇮 Skiflug-WM Vikersund: 10.-13.03.2022


Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.029
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Heute bin ich da ganz entspannt, Gold ist eh schon vergeben, daher mein Wunsch wenn Tande eine Medaille bekommen wĂŒrde, ausgerechnet beim Skifliegen wĂ€re das so unglaublich 😍
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Die Slowenen sind fĂŒr mich heute zwar auch die ganz klaren Favoriten - aber auch sie mĂŒssen sich die Goldmedaille erst einmal erarbeiten.

Ich erinnere mich - nicht ganz so gern - an das Teamfliegen bei der letzten Skiflug-WM. Im Einzel hatte Deutschland Norwegen absolut im Griff: HĂ€tte man damals aus dem Ergebnis des Einzelfliegens ein Teamergebnis gebildet, dann hĂ€tte Deutschland fast 90 Punkte Vorsprung auf Norwegen gehabt (bei vier FlĂŒgen pro Springer). Trotzdem gewann damals Norwegen das Teamfliegen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Oh oh... das geht ja gut los. Severin Freund nur 156 m und Forfang gar nur 123 m. Scheint wechselhaft zu sein? Oder fĂŒr die Bedingungen zu wenig Anlauf?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
DafĂŒr ein starker Flug von Wellinger auf 224,5 m. (y)

Die Österreicher setzen im Teamfliegen nicht auf Daniel Huber, der seinen Sprung im Einzel ja ziemlich verkorkst hat. Aber Ulrich Wohlgenannt fehlen auch noch ein paar Meter.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Er kommt einfach weiterhin mit dieser Schanze nicht zurecht. Dabei kann er so gut fliegen, wenn alles passt.
 
Oben