🇳🇴 Team Norwegen


Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Danke klasse Bilder. Dann kann also demnächst auch am Holmenkollen im Sommer gesprungen werden. Find ich gut.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die werden während des SGPs nicht am Kollen springen. Es gibt a) schon genug Orte während des Sommers. Und b) darf eigentlich nur ein SGP ODER Weltcup ausgetragen werden (warum KT beides darf, keine Ahnung).
Die Norweger haben auch Lillehammer mit Matten bedeckt und da springt keiner für nen SGP...
denen geht's einfach darum, den Springern in Oslo und Umgebung perfekte Trainingsbedingungen für den Sommer zu schaffen
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Klingenthal hat auch einen SGP und einen Weltcup. Ich meine auch in Wisla war das schon mal. Gut ich halte die Sommerspringen auch nicht für so wichtig. Zum Ausprobieren neuer Materialien oder anderen Dingen sind sie wichtig, aber die Springen im Winter sind nun mal sehr viel wichtiger. Es ist und bleibt eine Wintersportart.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich glaube,bei KT liegt es daran, dass sie im Sommer und im Winter jeweils nur einen Wettkampf haben und kein Wochenende. So könnte oslo natürlich auch "tricksen".
Aber wie oben gesagt, sie wollen keinen SGP. Sie wollen einfach nur die besten trainingsmöglichkeiten
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Mit Klingenthal hast Du sicher Recht. Beim Holmenkollen habe ich eingentlich auch nur an die Trainingsmöglichkeiten gedacht. Einen SGP in Norwegen kann ich mir garnicht vorstellen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Aber was soll denn da weichen? Die anderen orte sind fest etabliert. oder es sind orte, wo eben sonst nichts stattfindet. Also Norwegen braucht das nicht...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
und Oslo verzichtet hundertpro nicht auf das Springen am Holmenkollen im Winter, wo mit Kombi und eben hauptsächlich Langlauf die Zuschauer angelockt werden. Für einen Sommergrandprix interessiert sich in Norwegen kaum einer.

Was ich mir vorstellen könnte, dass sie im Sommer die COCs dann evtl rotieren lassen zwischen Oslo, Lillehammer und Trondheim.

Aber hauptsächlich gehts wirklich nur um Trainingsmöglichkeiten. Es gibt in Norwegen aktuell nur zwei Großschanzen im GESAMTEN Land, die mit Matten belegt sind. Eben Trondheim und Lillehammer. Und es gibt auch nicht mal eben über der Grenze noch eine Ausweichmöglichkeit.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich finde es reicht doch auch als zusätzliche Trainingsmöglichkeit. Ein SGP würde zu Norwegen garnicht passen. Wurde früher vom alten Holmenkollen im Sommer nicht auch Wasserspringen veranstaltet? Kann sein das ich mich auch irre.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ja genau so sah es aus. Ich meine mit dem Wasserspringrn keinen Wettkampf. Ich meine nur wir hätten gesehen wie dort mit Ski ins Wasser gesprungen wurde.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Richtig stimmt. Die natürlich nicht von der großen Schanze gesprungen.
Weiß jemand wie es Romoeren geht? Er ist ja weder in Hinzenbach noch in Klingenthal dabei wie es aus sieht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Da die meldung vom Verband selbst kommt, sieht es nicht nur so aus, er ist definitiv nicht dabei. Warum, steht allerdings nirgendwo
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das sieht ja wirklich nicht gut aus. Tut mir richtig leid für Romoeren. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er schon mal mit der Bandscheibe zu tun als er 17 oder 18 Jahre alt war. Hoffentlich hatt er Glück und es geht alles gut für ihn aus. Ich wünsche es ihm sehr. Ich weis wie es ist etwas aufgeben zu müssen das man sehr liebt. Ich hatte das Glück in meinem Sport eine andere Sparte zu wählen, dies kann er leider nicht. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Glück der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben