🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Er kämpft ja nun leider seit nem jahr schon wieder mit der bandscheibe. Und auch wenn es verdammt schwer ist, einfach so Sport/Beruf/quasi in dem Fall sein ganzes aktuelles leben (Training, Wettkämpfe, reisen, den ganzen Skisprungzirkus) aufzugeben, sollte er irgendwann mal anfangen, an seine Gesundheit zu denken.
Ich bin kein Arzt, ich weiß nicht, in wie weit Springen seinem Rücken noch mehr schadet und was da alles passieren kann, aber wirklich gut kanns für den Rücken ja nicht sein
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Gesundheit ist wirklich das wichtigste.. verbummelte Schmerzen sind eine Grundlage für chronische Schmerzen und dann leidet die komplette Lebensqualität. Und psychischer Stress wie Druck wegen Ergebnissen ist da auch nicht grade förderlich. Meiner Meinung nach sollte er es gut sein lassen.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Sicher habt Ihr recht. Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Aber wenn man Berufssportler ist, ist das nicht ganz so einfach. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Skispringen bei Rückenproblemen der richtige Sport ist und mit der Bandscheibe ist nicht zu spaßen. Er hat ja lange durchgehalten und ganz so plötzlich kommen die Rückenbeschwerden ja auch nicht. Er hat jetzt doch auch eine Ehefrau an die er auch denken muß und wenn die Beiden erst mal Kinder haben kann ich mir nicht vorstellen das er dann nur noch unter Schmerzen leben möchte. Nur noch an Krücken laufen zu können oder gar im Rollstuhl zu enden ist mit Sicherheit nicht erstrebenswert. Wenn er das Reisen nicht missen möchte kann er ja als Trainer arbeiten. Es ist natürlich alles seine eigene Entscheidung und ich glaube so lange noch ein Funken Hoffnung besteht wird er das Springen nicht lassen und ich verstehe ihn verdammt gut.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Einfach ist es sicher nicht. ich hab 2008 immer wieder mit Henning Stensrud gesprochen,ob weitermachen oder aufhören. Er hat viel erzählt, was ihm damals so im Kopf rumgeisterte. Und da ging es nicht um gesundheitliche Aspekte sondern um vieles anderes. Er hat irgendwann schweren Herzens die karriere beendet. Er sagt, es gab immer zeiten, wo er das alles vermisst hat. Aber er arbeitet jetzt gut als Trainer, ist vater einer tochter und vor allem ist er glücklich. Er sagt selbst, es war die richtige Entscheidung. Und vergleicht man Bilder von 2007 und heute, dann war es das ganz sicher.

Und auch BER hat eben ne Frau, da wird irgendwann familie kommen. Aber selbst ohne all das, gesundheit ist so wichtig, die sollte man nicht aufs Spiel setzen. Er und seine Ärzte/Physios werden schon wissen, was noch möglich ist oder nicht. Und im Endeffekt muss er alleine die Entscheidung treffen
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Du hast ja so recht. Man muß es für sich selbst alleine entscheiden und das ist so verdammt schwer.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Mats Bergaard hat beide Norges Cup Springen am Midstuen dieses Wochenende gewonnen. Zweiter war beide Tage Hans Petter Bergquist, dritter Atle Pedersen Rönsen.

Das komplette Ergebnis + die Ergebnisse der anderen Klassen
Samstag: http://www.norges-cup.no/images/resultater/NC_Oslo_290912.PDF
Sonntag: http://www.norges-cup.no/images/resultater/NC_Oslo_300912.PDF

Bilder gibt es auch:
Samstag: http://www.flickr.com/photos/norgescup/sets/72157631659363446/
Sonntag: http://www.flickr.com/photos/norgescup/sets/72157631649541763/
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
kaum übernimmt eine Frau das Ruder, gibts auch wieder anständige Profilfotos :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Was wie? =S Es waren diesmal 2 nette, toll aussehende Mädels für die Liveübertragung und das knipsen der Profilfotos jedes Springers verantwortlich. Und da die Jungs alle ganz lieb in die Kamera grinsen, denken Andi und ich, dass die Jungs das wegen der Mädels getan haben ;)
 
H

Hillsize

Guest
Was wie? =S Es waren diesmal 2 nette, toll aussehende Mädels für die Liveübertragung und das knipsen der Profilfotos jedes Springers verantwortlich. Und da die Jungs alle ganz lieb in die Kamera grinsen, denken Andi und ich, dass die Jungs das wegen der Mädels getan haben ;)
Achso, daNKE.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
vor allen Dingen haben die ein bisschen ein Auge drauf, dass es auch "anständig" ausschauende Bilder werden, die man auch verwenden kann, und nicht nur irgendwer dortsteht und einfach abdrückt.

Und wenn die Burschen sich ned anständig hinstellen, dann gibts halt von der Chefin paar hinter die Löffel ;):D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Phillip Sjøen hat sich beim Aufwärmen zum Norges Cup das knie geschrottet. Er muss operiert werden und fällt voraussichtlich die komplette Saison aus =(
 
Oben