Trotzdem werden sie an den Kadern nichts mehr ändern. Das ganze hatten wir doch mit Jacobsen nach seinem Comeback schon.
A-Kader heißt mehr Kohle, andere Trainer, mehr Förderung und und und. B-Kader heißt, weniger geld, andere Förderung, andere Trainer... Kaderlos heißt eben, man trainiert mit den Heimtrainern zu Hause und geht evtl nebenbei arbeiten, wenn man nicht anders irgendwie Geld bekommt.
A-Kader, B-Kader oder kaderlos heißt aber eben nicht, dass A-Kader Springer nur im Weltcup springen, B-Kader Springer nur im COC und kaderlose nirgendwo. Sicher wird man beim SGP vor allem die ausm A-Team springen lassen, wahrscheinlich auch zum Start des Weltcups. Aber danach geht's um Leistung, das hat Stöckl ja die letzten 2 Jahre mehrfach bewiesen.
Grundlage für die Kadereinteilung ist nunmal viel auch die letzte Saison. Aber dann auch das, was sie bis zur kadereinteilung national so zeigen. Und das Potential, dass der Verband in den Springern sieht, denn man fördert ja die Leute, von denen man denkt, dass es auch was bringt. Und auf Grundlage letzter Saison hat BER halt nix im A-Team zu suchen, ganz einfach. Dafür haben die andern alle viel zu gute Leistungen abgeliefert. Ob er im B-Team landet, wird man sehen, ich denke aber schon. Und sonst muss er sich eben mit seinen Heimtrainern wieder durch Leistung in den Weltcup springen.