🇳🇴 Team Norwegen


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Er hat sich den Status mit seinen Leistungen mehr als verdient
Da spielt die Verletzung keine Rolle, meiner Meinung nach. Er hätte sich ja auch morgen verletzen können und dann würde sich niemand wundern
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Es würde mich freuen wenn Romoeren es schaffen würde solange er seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzt.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Schade. Ich hoffe das Romören wenigstens im B Kader ist wenn es gesundheitlich geht. Laut Sportdirektor Brathen soll er ja noch ne Chance haben wieder ins A Kader zu kommen. Ich finde die hätte er auch verdient.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na, ins A-Kader kommt BER dieses Jahr nimmer, die Nominierung ist vorbei. Wenn er sich diese Saison wieder durchbeisst und er weitermacht, dann hat er 2014 wieder eine Chance.

Wenn er aber seine müden und alten Knochen motivieren kann und er sehr gute Leistungen bringt, dann kann er auch im Weltcup mal wieder auftauchen. Es wird aber verdammt schwer werden. Aber man weiß es nicht, die Wege des Skisprunggottes sind unergründlich ;)

Langsam dürfen sie das B usw aber schon bekannt geben. Bei den Kombis sind die Teams bis zum Juniorenlandslag schon eineinhalb Wochen offziell und die "Kleinen" haben im Sommer noch keine internationalen Wettkämpfe. Die Springer haben immerhin Ende Juni schon ihren ersten COC. Logisches Denken ist in Norwegen immer noch Mangelware :duck:(naja, vielleicht sind jetzt langsam alle nach dem gestrigen Tag wieder nüchtern und langsam beginnt das norwegische Hirn wieder zu arbeiten :hihi::hihi: )
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Nachdem was Brathen sagte ging es ja auch nur um die Olympiasaison. Wenn Romören gesundheitlich fitt ist traue ich ihm alles zu. Er ist ein Kämpfer was er oft genug bewiesen hat und ich finde das er dann wirklich eine Chance verdient hätte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Trotzdem werden sie an den Kadern nichts mehr ändern. Das ganze hatten wir doch mit Jacobsen nach seinem Comeback schon.
A-Kader heißt mehr Kohle, andere Trainer, mehr Förderung und und und. B-Kader heißt, weniger geld, andere Förderung, andere Trainer... Kaderlos heißt eben, man trainiert mit den Heimtrainern zu Hause und geht evtl nebenbei arbeiten, wenn man nicht anders irgendwie Geld bekommt.

A-Kader, B-Kader oder kaderlos heißt aber eben nicht, dass A-Kader Springer nur im Weltcup springen, B-Kader Springer nur im COC und kaderlose nirgendwo. Sicher wird man beim SGP vor allem die ausm A-Team springen lassen, wahrscheinlich auch zum Start des Weltcups. Aber danach geht's um Leistung, das hat Stöckl ja die letzten 2 Jahre mehrfach bewiesen.

Grundlage für die Kadereinteilung ist nunmal viel auch die letzte Saison. Aber dann auch das, was sie bis zur kadereinteilung national so zeigen. Und das Potential, dass der Verband in den Springern sieht, denn man fördert ja die Leute, von denen man denkt, dass es auch was bringt. Und auf Grundlage letzter Saison hat BER halt nix im A-Team zu suchen, ganz einfach. Dafür haben die andern alle viel zu gute Leistungen abgeliefert. Ob er im B-Team landet, wird man sehen, ich denke aber schon. Und sonst muss er sich eben mit seinen Heimtrainern wieder durch Leistung in den Weltcup springen.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das er nicht im A team ist war klar. Wie sollte er dann nach einer Bandscheibenoperation sofort wieder Leistung bringen. So was kann keiner. Ich fände es nur unfär ihm gegenüber wenn er wieder richtig gut springen würde und nur weil er krankheits bedingt letzte Saison nicht springen konnte, keine Chance ein zu räumen. Abgesehen davon hatten auch die anderen Springer letzte Saison ihre Höhen und Tiefen. Wenn seine Leistungen also wieder super wären hätte er eine Chance verdient. Er war nie einer der schlechtesten Springer, hat immer gekämpft und im Teamspringen konnten sich die Norweger fast immer auf ihn verlassen. Es geht hier glaube ich nicht ums Geld. Sieht doch so aus als ob er da gut klar kommt. Es geht glaube ich nur darum ihm nach der Verletzung einen für ihn guten Abgang aus dem Sport zu ermöglichen und das hat er auch verdient, natürlich immer voraus gesetzt das es gesundheitlich geht. Für mich ist er immer noch einer der interessantesten und elegantesten Springer. Er hat einfach einen guten Abgang verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich hab das Gefühl, hier wird jedes Jahr die gleiche Diskussion geführt. :rolleyes:

NOCHMAL:
Nur weil jemand keinen A-Kader Status hat, heißt das nicht, dass er nicht an internationalen Wettkämpfen teilnehmen darf!
Jacobsen war letztes Jahr das beste Beispiel.

Wenn man bisschen rumliest, Interviews, bei BER auf Blog, dann wird klar, dass er erstens, sowieso noch immernicht so trainieren kann wie das Team und er zweitens momentan zwar mit Heimtrainern trainiert, aber alle Türen offen stehen, sollte Leistung stimmen.

Und wenn das immer noch nicht klar geworden ist, einfach alle tausen Beiträge von letztem Jahr lesen und "Jacobsen" durch "Romören" ersetzen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
da es sich anscheinend noch länger hinzieht, bis das B-Team nominiert wird, dann posten wir hier halt mal, dass Anna Strøm, Mats Berggaard und Phillip Sjøen im Team Morgendagens Helter sind und dass die Meisterschaft von der Großschanze am 21. Januar in Lillehammer stattfindet.

(sonst schläft der Thread hier noch ein)
 
H

Hillsize

Guest
da es sich anscheinend noch länger hinzieht, bis das B-Team nominiert wird, dann posten wir hier halt mal, dass Anna Strøm, Mats Berggaard und Phillip Sjøen im Team Morgendagens Helter sind und dass die Meisterschaft von der Großschanze am 21. Januar in Lillehammer stattfindet.

(sonst schläft der Thread hier noch ein)
Danke dir.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wohooo.. sie haben es geschafft, das Damen-Nationalteam zu benennen..und, welch Wunder, es sind:

Maren Lundby, Gyda Enger, Line Jahr und Anette Sagen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Jacobsen hatte gestern seine Knie-OP. Ist alles gut verlaufen, er ist schon wieder zu Hause.
 
Oben