🇳🇴 Team Norwegen


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die Trainingscamps des Landslags von Juni bis Saisonstart sind online:

Herren:
3.-7. juni: Trondheim
12.-15. juni: Lillehammer
24-30. juni: Oslo
15.-17. juli: Oslo
19.-25. august: Stams (Österreich)
2.-6. september: Trondheim
14.-19. oktober: Oberstdorf (Deutschland)
25. oktober -1. november: Restitutions-Camp
8.-10. november: Norefjell
13.-20. november: Rena/Lillehammer

Damen:
3.-7. juni: Trondheim
24-30. juni: Oslo

(Daten und Plätze sind vorläufig und können sich noch ändern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Und die Norges machen lustige "Stressspringen"
Am Anlauf entlang stehen 4 Leute und halten Nummern hoch. Der Springer muss dann während der Anfahrt die Zahlen zusammen rechnen und das Ergebnis beim Sprung in die Luft schreien
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ist halt nix offizielles... Vielleicht haben sie nicht mehr Punktrichter gefunden. Vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust, mehr zu suchen, und haben drei genommen. Geht ja um nix

Stjernen sagt, das Springen gestern zeigt seinen Leistungsstand. Ein richtig guter Sprung, ein schlechter Sprung, mit andern Worten: nicht konstant

Die Trønder haben ausgelassen, irgendwie schon fast normal. Da fehlt dann eben auch das Geld, um mal eben bis nach Oslo/Lille zu gurken
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Für Morten Rastad war es der letzte Wettkampf.. er hat seine Sprungski in die Hülle gelegt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wenn ich den Post von Johan martin Brand richtig verstehe, gibt es diese Saison wohl kein B-Team bei den Norges
http://www.johanmartinbrandt.com/?p=180

edit: hab mal nachgefragt, es gibt wirklich kein B-Team. es sind wohl Sponsoren abgesprungen, es gibt also für Damen und herren nur das Nationalteam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich weiß es leider auch schon seit ein paar Wochen, aber wollte nix posten, bevor es nicht von ihnen selber bekanntgegeben wird. Ich hab mich genug aufgeregt und ich warte eigentlich auf noch mehr Rücktritte. Das einzige, was einige bekommen, sind Ski als Ausrüstung. Der Lebensunterhalt, Anzüge, Schuhe usw muss jetzt durch einen Job oder private Sponsoren verdient werden. :hmpf:

Das ist auch mit ein Grund, warum Kenneth jetzt ewig warten kann, bis er einen MRT-Termin bekommt.

im übrigen hat heute Robert Johansson vor Fredrik Bjerkeengen gewonnen, Dritter wurde Simen Grimsrud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich weiß es leider auch schon seit ein paar Wochen, aber wollte nix posten, bevor es nicht von ihnen selber bekanntgegeben wird. Ich hab mich genug aufgeregt und ich warte eigentlich auf noch mehr Rücktritte. Das einzige, was einige bekommen, sind Ski als Ausrüstung. Der Lebensunterhalt, Anzüge, Schuhe usw muss jetzt durch einen Job oder private Sponsoren verdient werden. :hmpf:

Das hört sich ja überhaupt nicht gut an :(

Weißt du zufällig wie sich aktuell die COC Manschaft zusammen setzt? Ich mein, wenn die Jungs nicht mehr im Team, sondern jeder für sich selbst bei seinem Stützpunkt trainieren, wie entscheiden die Trainer dann wen sie mitnehmen? Oder wurde das schon immer unabhänig davon entschieden? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Welche "aktuelle" Mannschaft? :duck:Bin ja gespannt, ob sie überhaupt wen schicken.

Ich könnt stundenlang motzen, weil ich mich so aufreg und alle Punkte auf den Tisch knallen, aber hilft den Jungs ja auch nicht.

Im übrigen haben die immer schon in den Stützpunkten trainiert und waren nur zu "Samlings" gemeinsam unterwegs. Nominiert wurden sie ja vorher auch schon individuell immer vor den einzelnen Wettkämpfen (ob im Kader oder nicht). Das ist ja auch nicht das Problem. Da gibts jetzt viel massivere Probleme und ich bin gespannt, wie sie das managen wollen und wie sie weiter vorgehen wollen. (und ich seh schon mehr aufhören aus der elite)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Passiert aber leider in 99% der Länder. Da is Deutschland wegen der Bundeswehr wahrscheinlich eine der wenigen Ausnahmen...
Geld ist nunmal knapp, überall. Und irgendwo muss ich kürzen. Und wenns eben ist, dass ich keinen B-Kader mehr habe... Skispringen ist ein teurer "Job", das wird sich auch nie ändern. Und er wer es eben trotzdem durchziehen will, der muss dann eben nebenbei arbeiten gehen. Das ist dass in Norwegen nicht anders. Wenn dann der ein oder andere überlegt, deswegen aufzuhören, ist es wohl auch besser so. Ist nicht böse gemeint, aber nimm Morten doch als Beispiel, der hat noch nie wirklich irgendwas gerissen...
Es waren auch vorher nur 6-8 im COC Team. der rest musste schon immer ohne Förderung auskommen und es gab immer wieder welche, die das geschafft haben. Die Jungs haben gute Heimtrainer, in allen großen Vereinen... Wer wirklich das Talent hat, der kommt auch ohne COC-Kader zu guten Ergebnissen. Und mit den Ergebnissen kommen vielleicht dann auch wieder Sponsoren zurück

edit: so, musste eben den Zug erwischen *G*
Ich weiß, dass es sch*** ist für die Jungs, aber ich denke einfach, dass der Verband sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Ohne Sponsoren eben kein Geld, und ohne Geld keine Förderung. Da hilft es nix, wenn wir von außen denken, wir wüssten viel besser, wie sch*** das für die Jungs ist, das werden die Verantwortlichen selber wissen. Es werden sich irgendwie Lösungen finden, da bin ich mir sicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
So, auch heute hat Robert Johansson das Springen am midstuen gewonnen. 2. wurde Anders bardal, 3. Anders fannemel, 4. Kim Rene Elverum Sorsell, 5. Fredrik Bjerkeengen , 6.Simen Grimsrud...

Der große Vorsprung aus Lillehammer reichte Bardal aus, um die Gesamtwertung der Hoppuke zu gewinnen, Robert musste sich knapp geschlagen geben.

Bilder vom gestrigen Wettkampf gibt es hier:
https://picasaweb.google.com/106738...enElite170613Del2?authuser=0&feat=directlink#
https://picasaweb.google.com/106738...enElite170613Del1?authuser=0&feat=directlink#
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
gute Besserung an Nikolai Aasberg, der gestern gestürzt ist und sich den Oberarm gebrochen hat. Er wurde heute operiert.
 
Oben