🇳🇮 Team Norwegen


Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
:D::D::D::D::D: *nur-noch-mit-Grinsen-im-Gesicht-rumlauf*

zu mehr bin ich im Moment nicht faehig


es war sooooooooo toll... Wetter war traumhaft.. hab heut Sonnenbrand bekommen

Fotos gibts im Laufe der Woche
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
kann bissl dauern.. hab 2150 Fotos vom kompletten Wochenende .. muss ich erst heimkommen und die dann sortieren usw und dann erstmal die Jungs versorgen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.306
Punkte
113
Bestes Beispiel, wie kompliziert das mit den Teams, Vereinen etc ist, war doch Henning. Er gehört zu Hurdal IL, trainiert mit Trnderhopp, wohnt ja auch in Trondheim, und gehört zum selben Skisekret oder wie das heißt wie Tom und Björn *g*
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
:hihi: RĂ€tsel.. Wie bringt man Henning zum Strahlen?


Man richtet ihm GrĂŒĂŸe von Kirsten aus und er grinst rundherum :D::D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
die hatten sooo einen Spaß.. da war bei keinem auch nur ein Anflug von MĂŒdigkeit zu sehen.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
365
Punkte
16
Oh man das hört sich echt schlimm an. :neinnein:
Aber man kann froh sein dass da nicht mehr passiert ist. Wenn ich das richtig verstanden hab hat der Junge ja "nur" ne GehirnerschĂŒtterung.
 

Freya1987

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
156
Punkte
0
ich versteh nix bitte ĂŒbersetzen :topsecret:

da steht ja nicht soviel drin... er hat die kontrolle ĂŒber den sprung verloren und ist von 3-4 meter hohe gefallen und so gelandet das sein helm kaputt war. er hat keine große probleme, "nur" gehirnerschĂŒtterung. er trug sicherheitsausrĂŒstung (helm und rĂŒckenschĂŒtz)
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.071
Punkte
0
Junge (11) beim Skispringen verletzt
Er ist auf dem Kopf gelandet und hat seinen Helm zerbrochen
Das UnglĂŒck passierte am Sonntag gegen 12:30 Uhr im Sauda Skizentrum.
Der 11 Jahre alte Junge war im (freien) Flug, als er die Kontrolle verlor und eine hÀssliche Landung auf der Schanze hatte..
- Er wird wohl drei, vier Meter hoch gewesen sein, und landete in solcher Weise, dass der Helm, den er auf dem Kopf hatte, zerbrach.
Man nimmt an, dass der Junge auf dem Kopf gelandet ist, erklÀrt Trond Friberg.

In aller Eile wurde der verletzte Junge mit der Luftambulanz ins Stavanger UniversitĂ€tskrankenhaus gebracht. Man fĂŒrchtete, dass sich der Junge Nacken- / Genick-Verletzungen zugezogen hat, aber zum GlĂŒck zeigten die Untersuchungen, dass der Nacken unverletzt ist.

Wahrscheinlich kam der Junge mit einer krĂ€ftigen GehirnerschĂŒtterung davon.
- Der Junge war mit einer SicherheitsausrĂŒstung gut ausgerĂŒstet, ergĂ€nzt Friberg.

Kann mir hier jemand helfen:
Gutten var vel utstyrt med sikkerhetsutstyr sÄ som hjelm og ryggskinne.
Ich verstehe dieses "sĂ„ som" nicht. sowie / wie? Helm und RĂŒckenschiene??? Was ist eine RĂŒckenschiene?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich nehme an mit RĂŒckenschiene ist sowas wie der Protektor gemeint den die Alpinskifahrer tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaethe

Sargbaumeisterin
BeitrÀge
1.485
Punkte
0
Junge (11) beim Skispringen verletzt
Er ist auf dem Kopf gelandet und hat seinen Helm zerbrochen
Das UnglĂŒck passierte am Sonntag gegen 12:30 Uhr im Sauda Skizentrum.
Der 11 Jahre alte Junge war im (freien) Flug, als er die Kontrolle verlor und eine hÀssliche Landung auf der Schanze hatte..
- Er wird wohl drei, vier Meter hoch gewesen sein, und landete in solcher Weise, dass der Helm, den er auf dem Kopf hatte, zerbrach.
Man nimmt an, dass der Junge auf dem Kopf gelandet ist, erklÀrt Trond Friberg.

In aller Eile wurde der verletzte Junge mit der Luftambulanz ins Stavanger UniversitĂ€tskrankenhaus gebracht. Man fĂŒrchtete, dass sich der Junge Nacken- / Genick-Verletzungen zugezogen hat, aber zum GlĂŒck zeigten die Untersuchungen, dass der Nacken unverletzt ist.

Wahrscheinlich kam der Junge mit einer krĂ€ftigen GehirnerschĂŒtterung davon.
- Der Junge war mit einer SicherheitsausrĂŒstung gut ausgerĂŒstet, ergĂ€nzt Friberg.

Kann mir hier jemand helfen:
Gutten var vel utstyrt med sikkerhetsutstyr sÄ som hjelm og ryggskinne.
Ich verstehe dieses "sĂ„ som" nicht. sowie / wie? Helm und RĂŒckenschiene??? Was ist eine RĂŒckenschiene?

Wie yeti schon schrieb: so wie, wie und die RĂŒckenschiene kann ich noch mal nachschauen, soll wohl eher RĂŒckenprotektor heißen.
 
Oben