🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Da ist niemand hohl oder ein Trottel. Diese Entscheidung wurde bewusst getroffen. Im Endeffekt haben bisher weder Johann noch Joachim Weltcup-Form wohingegen Tom die Form hat. Warum soll er dann nicht im Weltcup starten? Soll er im COC starten, damit andere mit schlechter Form dann jetzt starten dürfen?
Tom ist zu Recht in Engelberg gestartet. Jetzt kann einer von Joachim oder Johann zeigen, dass er es verdient hat im Weltcup zu starten. Und der andere muss sich dann eben im.COC beweisen wie Tom.es vorher getan hat
 
Y

yeti

Guest
Aber warum verschenkt man freiwillig einen möglichen weiteren Startplatz?

Die Kombis würden alles für die Möglichkeit geben und die Springer verzichten freiwillig drauf!Das werd ich nie verstehen...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Aber warum verschenkt man freiwillig einen möglichen weiteren Startplatz?

Die Kombis würden alles für die Möglichkeit geben und die Springer verzichten freiwillig drauf!Das werd ich nie verstehen...

Na ja das ist ja auch alles mit Kosten verbunden. Und wenn ich weiß, dass ich keine 7 Konkurrenzfähigen Springer habe warum soll ich mir dann n 7. Platz holen? Dann mach ich doch lieber mit 6 was vernünftiges
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
So ist es. Letztes Jahr haben sie ja auch immer darauf geachtet, 7 Startplätze zu haben, weil sie eben 7 bzw noch mehr Springer hatten, die sehr gut im Weltcup mitgehalten haben.
Jetzt haben sie 5, die regelmäßig im 2. Durchgang landen. Und dann eben Johann und Joachim, die es sicherlich könnten, es aber momentan nicht abliefern. Und dann überlegt man sich eben, ob man auf Teufel komm raus 7 Startplätze haben will und auch nutzt. Oder ob man eben sagt, na gut, sind es halt nur 6, dafür dürfen die Springer, die Weltcupniveau haben, auch im Weltcup springen und müssen eben nicht im COC starten, damit dann wer nen Startplatz hat, der ihn eh nicht wirklich nutzt...

Ansonsten wären sie nach der Tournee wohl den 7. Platz losgeworden, wenn die 7 besten im Weltcup gestartet wären... Die Zeit, wo sie eben auch 8-9 Springer haben, die dann abwechselnd Bonusplätze holen, die sind vorbei.
Jetzt kann dann eben Johann/Joachim selbst dafür sorgen, den 7. Platz zu holen und sich selbst den Platz zu erspringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Weil grad im DSV-Thread die Sprache drauf kam - war das bei Daniel in Engelberg echt so übel?

Ich hab ja nix davon gesehen, nur was gelesen wo Daniel meinte, er habe zur Mitte des Fluges Panik bekommen, weil er so hoch in der Luft gewesen sei.

Er, so sagte er da auch noch, sei zwischen Engelberg und Odorf nicht gesprungen.
 
Beiträge
55.077
Punkte
113
Weil grad im DSV-Thread die Sprache drauf kam - war das bei Daniel in Engelberg echt so übel?

Ich hab ja nix davon gesehen, nur was gelesen wo Daniel meinte, er habe zur Mitte des Fluges Panik bekommen, weil er so hoch in der Luft gewesen sei.

Er, so sagte er da auch noch, sei zwischen Engelberg und Odorf nicht gesprungen.

Jo, der war schon unglaublich hoch! Hier ist der Sprung
https://www.youtube.com/watch?v=nhGT_VprH84

Bei Tande war soweit ich weiß aber auch sschon mal von Höhenangst die Rede! vllt. wird er deshalb lieber 2. weil er dann nicht aufs höchste Podest muss ;)

ne Spaß beiseite, es war mal beim SG in Hakuba, als Stöckel meinte Tande sei in der Luft bewusst zurück gegangen, weil ihm seine Höhe nicht geheuer war...
 
Y

yeti

Guest
Danke für den Link. Ein Glück sind die Knie heil geblieben, hat ihn ja ordentlich verdreht bei der Landung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Y

yeti

Guest
Verdammt das muss weh tun im Schuh...autsch.

Hoffentlich kann er die Tournee zu Ende springen...
 
Oben