🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Tom Hilde arbeitet jetzt bei Konika Minolta. Irgendein telefonjob, laut ihm auf niedrigster Ebene. Aber es macht ihm Spaß und er hat Entwicklungschancen. Er sagt, er ist 29 und hat noch nie gearbeitet. Jetzt fehlt ihm die finanzielle Unterstützung durch den verband und weil er nicht so viel reist, langweilt er sich.

er sagt, er wird bald 30, es wird Zeit was für seinen Lebenslauf zu tun. Er hat und hatte keine Motivation für ein Studium, daher dieser Weg. Er arbeitet auch bei Projekten mit, zum Beispiel bei einem Analysetool für Skisprünge.

Ansonsten ist seine Form bei etwa 50%, einige technische Details klappen nicht. Es ist frustrierend, er fürchtet um die WM-Teilnahme, sagt aber auch ehrlich, dass er da momentan nix verloren hat

http://www.msn.com/nb-no/nyheter/other/hilde-har-startet-på-livet-etter-hoppkarrieren/ar-BBxLXhh
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Gleichzeitig das Wettkampf-Comeback von Christian Inngjerdingen nach 17 Monaten Verletzungspause
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ist Christian Ingierdingen nicht Schwede ? Zumindest meine ich, dass er bei der WM in Falun für Schweden gestartet ist. Wahrscheinlich ähnlich wie bei Jonas Sandell.
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ich meine Kreuzband, er startet auch immer noch für Schweden, siehe Fis-Cup in Notodden. Und er schrieb, dass er durch seine Leistungen in wieder in die B-Liga aufgestiegen ist.

Sandell hat wieder zurück gewechselt und ist nun wieder Norweger.
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
ich schreib mal was dazu wie ich das team derzeit sehe. immerhin hat man heute wieder mal die nationenwertung gewonnen in wisla, insgesamt sehe ich schon einen aufwärtstrend.

tande - hat die super-form der tournee mitgenommen. ist nach wie vor in der lage, echte granaten rauszuhauen wie den zweiten sprung heute. muss man nicht viel zu sagen, einfach weiter so!

stjernen - hat sich in wisla etwas unter wert verkauft, ist auch nicht unbedingt seine schanze. springt dieses jahr eigentlich echt konstant, gefällt mir gut. in einzelnen sprüngen auch top.

fannemel - meiner meinung nach geht es bergauf nach der verkorksten tournee. positiv zu sehen, dass er mit den schwierigen bedingungen in wisla zurechtkam. hatte ein paar mal schlechte phasen mit rückenwind wo ich jedes mal befürchtet habe, dass es ihn verbläst, was aber nicht passiert ist. formaufbau richtung fliegen/WM sollte passen.

forfang - einmal windpech, einmal windglück, macht insgesamt platz 32 und 6. sein derzeitiges leistungsvermögen dürfte irgendwo dazwischen liegen. es war offensichtlich richtig ihn rauszunehmen und zu trainieren, die sprünge sehen gut aus. er sollte schauen, dass er sich stabilisiert und erstmal immer sicher im 2. DG ist.

johansson - überrascht mich immer noch. ich halte eigentlich nicht so wahnsinnig viel von ihm, und der zweite platz in innsbruck war eh ne eintagsfliege. trotzdem derzeit gesetzt im team, was ich nicht gedacht hätte.

hilde, granerud - leider derzeit nicht weltcup-tauglich. habe aber auch keine idee, wen man sonst nehmen könnte. hilde könnte man überlegen mal irgendwann rauszunehmen zum training, granerud ist einfach noch nicht gut genug.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Line Jahr hat nach über 10 Monaten Pause wegen Kreuzbandriss heute ihre ersten Sprünge gemacht.

Quelle: line bei Facebook
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Am Mittwoch findet in Trondheim eine der zahlreichen norwegischen Meisterschaften statt.
Wer auf der FB-Seite des Teams unter dem Video die ersten 3 richtig tippt, kommt in eine Verlosung für eine Teamjacke

https://www.facebook.com/hopplandslaget/posts/

Programm
Tirsdag 24. januar:
Kl. 15.30: Offisiell trening
Kl. 18.00 Kvalifisering
Onsdag 25. januar:
Kl. 15.30: Prøveomgang
Kl. 17.00: 1. omgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Nicht wirklich überraschend ist Daniel Andre Tande norwegischer Meister geworden. 2. ist Johann Forfang (ich hätte fast Daniel geschrieben *lol*) und ANdreas Stjernen 3.

Wäre mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, dass es falsch gewesen wäre :D:
 
Oben