🇳🇴 Team Norwegen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Lindvik zu Hause zu lassen, fände ich allerdings auch nicht wirklich fair - es sei denn, man hat ihn vor dem Weltcup in Engelberg klar darüber informiert, wie man weiter vorgehen würde. Und dann hätte ich an seiner Stelle gesagt: Nö, da pfeif' ich auf den Weltcup in Engelberg und hole mir lieber den Bonusplatz, damit ich bei der Tournee dabei bin.

Naja, aber mir persönlich ist egal, wie die Norweger aufstellen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Springt Gangnes eigentlich mittlerweile wieder?
Weiß man nicht. Das geplante Comeback hat er wegen gesundheitlichen Problemen verschoben. Er hat allerdings von Anfang an auch gesagt, dass er die Sprünge alleine machen will. Es wäre also auch möglich, dass er heimlich springt. Ich glaube aber eher, dass er noch nicht springt
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.405
Punkte
113
Das ist aber mal echt bitter für Lindvik. Da ist er im letzten Wettkampf vor der Tournee zweitbester Norweger und darf dann nicht mit :crazy:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
verstehe eh die Argumentation nicht...im Endeffekt hat Lindvik genauso wie Pedersen den Platz gesichert. Dazu hat er ihn zweimal im direkten Duell besiegt und auch in Engelberg gute Sprünge gezeigt. Im Gegensatz zu Pedersen weiß man, dass Lindvik im Weltcup vorne rein springen kann...also warum muss er dann in die Ausscheidung gegen Granerud, der auch nicht der schwächste Norge war.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Aber Pedersen hat nunmal den 7. Startplatz geholt und die Aussage ist: wer den Zusatzplatz holt, der darf ihn auch nutzen. Von daher war klar, dass Pedersen mit zur Tournee geht. Da interessiert dann eben nicht, ob Lindvik Weltcuperfahrung hat, ob er in Lillehammer besser war oder auch vorne mag. Pedersen ist der, der laut FIS den Platz geholt hat und das zählt

Warum Granerud und Lindvik die Ausscheidung springen mussten, kann man nur spekulieren. Sie hatten das Trainingscamp in Lillehammer, da wird Stjernen wohl überzeugt haben.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
laut FIS...es sollte eigentlich völlig egal sein, ob Pedersen mit 275 Punkte den Platz für Norge geholt hat oder Lindvik mit 200. Für mich haben sie ihn in dem Fall BEIDE geholt, wobei Lindvik mit 100 Punkten im Schnitt auch noch deutlich besser war als Pedersen mit 69 im Schnitt. Ansonsten hat Lindvik klar die bessere Argumente. Ihn dafür zu ersetzen, dass er in Ruka nicht teilnehmen konnte ist vollkommen lachhaft. Wen interessiert eine Teilnahme in Engelberg im Vergleich zur Tournee. Lindvik wurde für seine Leistung bestraft.

Aber was reg ich mich eigentlich auf:laugh:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Heimlich magst du die Jungs. ;)

Echt bitter für Marius, ich hoffe der fährt jetzt nach Engelberg und gewinnt da 2x. Kann mir das nur so erklären, dass beim Alex manche gesetzter sind als andere. Halvor ist ja öfters schon zwischen Weltcup und COC gependelt, er wird nicht das Standing haben wie Tande oder auch Stjernen. Wobei ich finde, dass er sich mit seinen Leistungen etabliert hat im Weltcup. Auch im Sommer war er gut dabei, während der Rest sich nicht gezeigt hat.

Vielleicht tauschen sie ja auch nach 2 Springen aus, wenn da einige keine Leistung bringen. Früher oder später wird Lindvik dabei sein denke ich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Vielleicht tauschen sie ja auch nach 2 Springen aus, wenn da einige keine Leistung bringen. Früher oder später wird Lindvik dabei sein denke ich.
Ja genau - Lindvik schneidet beim COC in Engelberg gut ab, darf dann in Innsbruck und Bischofshofen den schlechtesten Norweger ersetzen, verpasst dadurch den COC in Klingenthal und holt dadurch wieder nicht den Bonusplatz. :D
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Seit Alex und die aktuelle Trainerriege im Amt sind, haben die immer schon gewusst, was sie tun..auch wen sie wann und wo einsetzen... Die Zeiten, in denen man einen Springer zum COC ohne gültige Punkte schickt, sind Gottseidank vorbei ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Seit Alex und die aktuelle Trainerriege im Amt sind, haben die immer schon gewusst, was sie tun..auch wen sie wann und wo einsetzen... Die Zeiten, in denen man einen Springer zum COC ohne gültige Punkte schickt, sind Gottseidank vorbei ;)

Und die Zeiten, in denen sie immer wieder eigene Versprechen brechen auch
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Und die Zeiten, in denen sie immer wieder eigene Versprechen brechen auch

Ja.... Und man die "heilige" Sommer Meisterschaft mit "Pflicht Erscheinung" aufs SGP-Final-Wochenende legt... Ich den halben Sommer drauf hingewiesen hab und zwei Wochen vorher merken sie: Huuuuupsi, da startet ja dann gar keiner vom Weltcupteam bei der Meisterschaft.....


Ist Gottseidank schon seeeeeehr lange her...aber immer noch lustig :laugh:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Seit Alex und die aktuelle Trainerriege im Amt sind, haben die immer schon gewusst, was sie tun..auch wen sie wann und wo einsetzen... Die Zeiten, in denen man einen Springer zum COC ohne gültige Punkte schickt, sind Gottseidank vorbei ;)
Ist das so? Ich habe in Erinnerung, dass es erst letzte Saison so eine Fehlplanung gab - ebenfalls mit Marius Lindvik in der Hauptrolle... dass man ihn zum Fliegen nach Bad Mitterndorf schicken wollte und dann aber festgestellt hat, dass er die strengeren Anforderungen für einen Start beim Fliegen noch nicht erfüllt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ist das so? Ich habe in Erinnerung, dass es erst letzte Saison so eine Fehlplanung gab - ebenfalls mit Marius Lindvik in der Hauptrolle... dass man ihn zum Fliegen nach Bad Mitterndorf schicken wollte und dann aber festgestellt hat, dass er die strengeren Anforderungen für einen Start beim Fliegen noch nicht erfüllt.

Das allerdings haben sie ja vorher gemerkt und nicht erst vor Ort
Und bis heute find ich es zum kotzen, dass bei anderen Nationen da immer wieder Ausnahmen gemacht werden
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich hatte mich ja schon länger gefragt, was aus der Idee geworden ist, eine Großschanze in Tromsø zu bauen; aber offenbar hat man den Plan nach wie vor nicht verworfen:

https://berkutschi.com/de/front/news/9189-johann-andre-forfang-traumt-vom-heimwettkampf

In Anbetracht der immer milderen Winter in Europa wäre solch eine Schanze natürlich auch für die Saisoneröffnung einiges Wert - wenngleich es eigentlich genügend Weltcupspringen in Norwegen gibt.
 
Oben