🇳🇴 Team Norwegen


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Marius Lindvik ist in Innsbruck im Krankenhaus, er hofft, dass sein Weisheitszahn noch heute entfernt wird. Weil er durch die Entzündung und Schwellungen eine Kiefersperre hat, müssen sie von außen schneiden. Irgendwelche Kammern müssen auch gespült werden, um die ganze Entzündung und den Eiter loszuwerden.
Stöckl ist bei ihm und bleibt es auch. Sie bedanken sich bei den Mannschaftsärzten der Deutschen und Österreichern, die Marius geholfen haben



der arme kerl kann ich gut nachempfinden, aber danach hat man erst mal sportverbot, jammerschade
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
In Innsbruck ist er auch bei den besten Ärzten! Alles Gute für ihn und baldige Besserung! 🍀🍀🍀

ein klassenkamarad von mir hat sich mal alle 4 weißheitszähne auf einmal ziehen lassen, ich 2, der dritte musste irgendwann auch noch raus, das sind schmerzen, mei armageddon war kamillentee statt kaffee nach der op
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Versteh ich euch richtig, sie müssen ihm den Zahn ziehen, kommen aber durch den Mund nicht ran? Das klingt wirklich mal richtig übel!

Was ich nicht ganz verstehe: Es hieß ja im Wettkampf-Thread, er sei auch schon in Oberstdorf und Oslo (!) beim Zahnarzt gewesen. Da scheint das Problem ja schon spürbar, aber noch nicht ganz so groß gewesen zu sein. Hätte man ihm da den Zahn nicht schon auf konventionelle Art ziehen können?
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Versteh ich euch richtig, sie müssen ihm den Zahn ziehen, kommen aber durch den Mund nicht ran? Das klingt wirklich mal richtig übel!

Was ich nicht ganz verstehe: Es hieß ja im Wettkampf-Thread, er sei auch schon in Oberstdorf und Oslo (!) beim Zahnarzt gewesen. Da scheint das Problem ja schon spürbar, aber noch nicht ganz so groß gewesen zu sein. Hätte man ihm da den Zahn nicht schon auf konventionelle Art ziehen können?

Vielleicht hatte man ja noch gehofft, dass man das über die Tournee hinauszögern könnte, um eben einen Ausfall zu vermeiden.
Wenn ich das gruselige von oben drüber jetzt lese, wäre es vermutlich besser gewesen, den Zahn in Oslo ziehen zu lassen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Versteh ich euch richtig, sie müssen ihm den Zahn ziehen, kommen aber durch den Mund nicht ran? Das klingt wirklich mal richtig übel!

Was ich nicht ganz verstehe: Es hieß ja im Wettkampf-Thread, er sei auch schon in Oberstdorf und Oslo (!) beim Zahnarzt gewesen. Da scheint das Problem ja schon spürbar, aber noch nicht ganz so groß gewesen zu sein. Hätte man ihm da den Zahn nicht schon auf konventionelle Art ziehen können?

Ja, du verstehst es richtig. Ich bin echt nicht empfindlich, was Zähne angeht, aber das ist wirklich schlimm, da gruselt es mir.

Ich denke, man hat gehofft, dass das mit dem Zahn besser wird, vor allem in Oslo. Das Problem ist halt auch gewesen, dass er einige Medikamente nicht nehmen durfte wegen der Dopingliste. Laut dem Artikel bekommt er Schmerzmittel jetzt, ich hab allerdings keine Ahnung, wie lange die dann als Doping gelten
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Vielleicht ist der Weisheitszahn auch nicht herausgewachsen, dass reissen nicht möglich ist, und man nicht operieren wollte (wegen längeren Ausfall)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Aber ist es dann nicht besser zu warten, bis durch die Medikamente die Entzündung ein wenig abklingt, damit man dann in den Mundraum kann, und den Zahn rausschneiden kann?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Mensch. Letztes Jahr haben wir uns noch so über seinen Sieg da gefreut jetzt liegt er dort im KH. Gute Besserung!

Die werden ihn sicher ordentlich mit Schmerzmitteln zudröhnen. Wie lange er da "gedopt" ausfällt ist da wohl zweitrangig. Hoffe, ihm wird schnell geholfen. Er sieht schlecht aus auf dem Bild.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die Tournee kann er eh vergessen, nach so einer OP braucht man Ruhe und Schonung. Hach Junge nächste Saison neuer Angriff auf die Tournee. :knuddel:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Mensch. Letztes Jahr haben wir uns noch so über seinen Sieg da gefreut jetzt liegt er dort im KH. Gute Besserung!

Die werden ihn sicher ordentlich mit Schmerzmitteln zudröhnen. Wie lange er da "gedopt" ausfällt ist da wohl zweitrangig. Hoffe, ihm wird schnell geholfen. Er sieht schlecht aus auf dem Bild.

Gibt es nicht Ausnahmegenehmigungen für Sportler?
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Was ist eigentlich mit Forfang los? Dachte früher dass er irgendwann mal ein absoluter Siegspringer wird, aber seit 2,3 Jahren kommt da gar nichts mehr. Selbst Granerud scheint schon ihn überholt zu haben. Bis zur dieser Saison war Granerud doch nur Durchschnitt (wobei ich seine Jugendzeit jetzt nicht so verfolgt habe)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Forfang los? Dachte früher dass er irgendwann mal ein absoluter Siegspringer wird, aber seit 2,3 Jahren kommt da gar nichts mehr. Selbst Granerud scheint schon ihn überholt zu haben. Bis zur dieser Saison war Granerud doch nur Durchschnitt (wobei ich seine Jugendzeit jetzt nicht so verfolgt habe)

"Gar nichts mehr" wäre übertrieben, aber die Topergebnisse fehlen in der Summe schon. Mir ist sein Sprunstil zu sehr auf Geschwindigkeit fokussiert, da fehlt zu den Besten meist etwas zu viel an Höhe. Da gefallen mir speziell Granerud und Lindvik viel besser. Wobei Forfang dieses Jahr augenscheinlich auch etwas höher abspingt als früher.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Es gab mal wieder norwegische Meisterschaften. Die Podeste sahen so aus:

Männer:
Anders Ladehaug
Iver Olaussen
Matias Braathen

Die Springer, die am Wochenende international unterwegs waren, durften nicht teilnehmen, weil auch sie nach der Rückkehr aus dem Ausland 10 Tage in Quarantäne müssen... (So viel zum Thema Raw Air, da bin ich mir sehr unsicher, dass die stattfinden wird)

Damen:
Eirin Maria Kvandal
Thea Minyan Bjørseth
Silje Opseth

Wer jetzt denkt, Lundby wäre nicht dabei gewesen, liegt falsch, sie wurde lediglich 4.

 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Keine Ausnahme für Spitzensportler?! o_O Da sollte sich die fis mal frühzeitig bemühen...oder die Wettbewerbe woanders hin verlegen. Und ja....ich kenne die Situation. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man Weltcups zulassen kann und sollte. Die werden ja regelmäßig getestet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich sehe schon folgendes Szenario auf uns zukommen: Kamil Stoch startet eine Aufholjagd im Gesamtweltcup und liegt vor der Raw Air noch 201 Punkte hinter Granerud. Dann wird die Raw Air ersatzlos gestrichen - und Granerud dadurch zum Gesamtweltcupsieger gemacht, weil man das dann in Planica nicht mehr aufholen kann.

Das bietet dann wieder ordentlich Raum für Verschwörungstheorien...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Nein, keine Ausnahme. Hier hatte mal wer Fußball in den Raum geworfen, keine Ahnung, ob da noch andere Regeln galten, vermutlich ja.
Aber momentan ist die Ansage, auch Spitzensportler müssen die 10 Tage in Quarantäne (wobei die Quarantäne an sich lockerer ist als in Deutschland), aus der Quarantäne raus dürfen sie früher, um das Land wieder zu verlassen.

Es gibt wohl schon Verhandlungen zwischen FIS, Veranstalter und den "Ämtern" in Norwegen (wer auch immer das da entscheidet) ob es für Raw Air ne Ausnahme gibt. Falls nicht, wird man die Wettkämpfe streichen und vielleicht an anderen Orten austragen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Nein, keine Ausnahme. Hier hatte mal wer Fußball in den Raum geworfen, keine Ahnung, ob da noch andere Regeln galten, vermutlich ja.
Aber momentan ist die Ansage, auch Spitzensportler müssen die 10 Tage in Quarantäne (wobei die Quarantäne an sich lockerer ist als in Deutschland), aus der Quarantäne raus dürfen sie früher, um das Land wieder zu verlassen.

Es gibt wohl schon Verhandlungen zwischen FIS, Veranstalter und den "Ämtern" in Norwegen (wer auch immer das da entscheidet) ob es für Raw Air ne Ausnahme gibt. Falls nicht, wird man die Wettkämpfe streichen und vielleicht an anderen Orten austragen.
Ich finde es auch gut so, dass es keine Ausnahme für Sportler gibt. Die Entscheidung wird auch glaub ich schon in kürze erwartet.
Jedoch stell ich mir eine Verlegung extrem problematisch vor. Ich wüsste nicht welche Orte jetzt noch in der Lage wären sowas zu stemmen und dann erst Recht Mitte März. Wir reden hier ja von einer Terminierung vom 13. bis 21. März. Realistisch wäre vielleicht noch ein Doppel WC in Planica, aber die hatten eben schon den Ski WM.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich sehe schon folgendes Szenario auf uns zukommen: Kamil Stoch startet eine Aufholjagd im Gesamtweltcup und liegt vor der Raw Air noch 201 Punkte hinter Granerud. Dann wird die Raw Air ersatzlos gestrichen - und Granerud dadurch zum Gesamtweltcupsieger gemacht, weil man das dann in Planica nicht mehr aufholen kann.

Das bietet dann wieder ordentlich Raum für Verschwörungstheorien...

Oder es finden sich ganz schnell polnische Veranstalter. :LOL: Ich hoffe aber, es kann normal stattfinden. Weil die Raw Air letztes Jahr schon ein Verlust war sollte man da auf jeden Fall eine Ausnahme zulasssen finde ich. Mit Sammelflug alle rüber transportieren und vorher halt öfter testen.

@Biathlon-Fan wenn man das frühzeitig weiß kann man das sicher noch verlegen.
 
Oben