🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Auf Facebook bei Hopplandslaget steht auch noch, dass es so aussieht, als wäre die Kniescheibe beeinträchtigt, was genau, versteh ich nicht.

Sie hat kaum Schmerzen und kann mit einer Schiene gut gehen, mehr Probleme macht das Beugen der Knie. Sie will alles dafĂĽr tun, um wieder an die Weltspitze zurĂĽck zu kommen

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Es muss sich irgendwas ändern am Material, sorry aber von dieser Meinung wird mich so schnell keiner Abbringen. Es kann doch nicht sein das das halbe Knie in die Brüche geht bei an sich ganz normalen Landungen...

Noch mal beste GenesungswĂĽnsche, hoffentlich wird das Knie wieder so wie es mal war.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Das Märzmotiv meines Dauer-Springerkalenders, es könnte nicht passender sein. :crazy:Einfach eine Megasaison von Halvor!!! Hatte ihn vor der Saison auf der Rechnung, weil er im Sommer schon sehr stark war. Aber dass er echt den Gesamtweltcup holt und das so souverän ... das hätte ich nicht gedacht. Definitiv einer der schönsten Überraschungen, die es in dem Sport in den letzten Jahren gegeben hat. Schade, dass es bei VST und den WMs nicht so geklappt hat wie gewünscht, aber der Gesamtweltcup hat eh den höchsten Wert. Und den hat er dominiert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Glückwunsch zum GWC-Gewinn. Das war streckenweise überragend, was er gezeigt hat. Das Negativerlebnis WM wird er abhaken können. Er ist ja nicht der einzige Saison-Dominator, bei dem ausgerechnet die WM nicht klappte.
Er hat jetzt schön Zeit sich auszukurieren und wird sich hoffentlich in Planica noch mal stark präsentieren!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Möglicherweise findet Planica ohne den Besten statt. Er wird nur hinfahren, wenn er vorher vernünftig trainieren kann. Und natürlich auch nur nach Absprache mit den Ärzten.

Wird sicher auch davon abhängen, wann das Gesundheitsamt ihn aus der Quarantäne lässt. Dazu muss der Test ja erstmal negativ sein.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das ist jetzt der polnische Artikel den ich bei Twitter gefunden habe. Steht so ähnlich aber auch in den norwegischen Medien ^^
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.862
Punkte
83
Unsere Handys können polnisch. ;)

War das nicht irgendwas mit winter.pl deiner?

ich habe es leider verpasst, meine oma und mein opa kamen zu kuk zeiten auf die welt, oma in ostrau und opa in einem kleinen dorf in der nähe von nowy targ - deutsche mindeheiten, geflüchtet, nix gelernt in beiden sprachen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Halvor hat die englische Mutation des Virus, deswegen muss er 14 Tage in Quarantäne bleiben statt 10. Aber Anfang der Woche kann er nach Norwegen fliegen.
Da muss er dann nochmal, wie alle, die ais dem Ausland kommen, 10 Tage in Quarantäne... Er hat gehofft, dass die Quarantäne entfällt, weil er ja grade krank war und auch in Quarantäne, er wollte die Zeit für Training nutzen, aber er muss in Quarantäne.
Trotzdem ist Planica sein Ziel.

Wo er sich angesteckt hat, weiĂź er immer noch nicht, sie vermuten, auf der Reise von Rasnov.

 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Montag ist ja schon der 15.März, dann 10 Tage Quarantäne und die Quali in Planica ist am 24.März... Das geht sich nicht aus. Da trainiert er doch besser in Deutschland
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Rechnen war noch nie meine Stärke ^^ Dann geht es ja eh nicht. Dann soll er in Oberstdorf bleiben und dort trainieren und von da aus nach Planica fahren

Vllt will er ja auch nur zum finalen Wettkampf kommen und nicht zu allen 4 🤷🏻‍♀️ dafür braucht er ja keine Quali
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Er dürfte innerhalb der Quarantäne-Zeit nach Planica reisen, das würde gehen. Generell ist die Quarantäne auch nicht so streng wie hier, zumindest war sie es nicht für Norweger. Die dürfen das Haus verlassen für alleinige Spaziergänge etc. Ob man so auch Training ermöglichen kann, weiß ich nicht.
Ich hoffe, er und die Trainer finden eine gute Lösung, so dass er fit in Planica starten kann
 
Oben