­čç│­čç┤ Team Norwegen

Elysa

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
109
Bedeuten die Sch├Ąden starke Prellungen?? Gebrochen hatte er sich das Schl├╝sselbein.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beitr├Ąge
24.965
Ich bin auch mal gespannt, ob er nochmal springt und fliegt ohne Angst. Aber zumindest hatte er ja schon ne Instastory, in der er von Fliegen sprach. Er scheint es nicht direkt aufgeben zu wollen

Lazergirl

EFF #3
Beitr├Ąge
56.370
Ich bin auch mal gespannt, ob er nochmal springt und fliegt ohne Angst. Aber zumindest hatte er ja schon ne Instastory, in der er von Fliegen sprach. Er scheint es nicht direkt aufgeben zu wollen
Erinnert er sich an irgendwas? Hat er den Sturz angeschaut? K├Ânnte mir vorstellen dass das f├╝r die Bew├Ąltigung vielleicht gut ist, wenn er weiss woran es lag.

Rising Sun

Mountain Girl
Beitr├Ąge
17.971
er hat doch gesagt er schaut sich den nicht an bevor er so alt wie Clas ist*lol*

Daniel ist ein K├Ąmpfer, er wird es sicher noch einmal probieren. Wie das letztendlich ausgeht muss man nat├╝rlich abwarten

Elysa

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
109
Wenn er keine Erinnerung an den Sturz hat und v├Âllig gesund wird, k├Ânnte ich mir denken, dass er es nochmal probiert zu springen. Ich w├╝rde es ihm sehr w├╝nschen. Er hat es verdammt nochmal sowas verdient, dass alles gut wird.

Hakuba

J-Fan
Beitr├Ąge
13.772
Standort
Berlin
Er wird ganz sicher k├Ârperlich v├Âllig wiederhergestellt werden. Die psychische Genesung wird sicher schwierig. Ich w├╝nsche ihm von Herzen, dass er die professionelle Begleitung und den behutsamen Umgang bekommt, die/den er braucht.

Zum Mutmachen: Der Sturz von Okabe Takanobu im M├Ąrz 2000 sah ganz ├Ąhnlich aus. Man kann ihn sich ansehen, weil man jetzt wei├č, dass er ohne b├Âse Folgen geblieben ist. Okabe ist im selben Jahr im November im WC wieder mitgesprungen.

Elysa

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
109
Ja die Psyche das ist nicht einfach. Es wird leider nicht vermeidbar sein, dass er irgendwann von Reporter auf den Sturz angesprochen wird. Ich habe und werde mir den nicht ansehen. Als ich an dem Tag bei der Quali davon geh├Ârt habe, war ich v├Âllig geschockt. Das hielt bis zur Entwarnung an, als er aufgewacht war. Daniel hat schon soviel Schlimmes erlebt, er muss das nun einfach gut ├╝berstehen. Er hat es sowas von verdient.

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beitr├Ąge
32.406
Ein Sturz, an den ich auch immer wieder denken muss, wenn jemand so schwer verungl├╝ckt wie Tande - auch noch nach 22 Jahren - ist der von Valery Kobelev. Auch er ist damals in Planica gest├╝rzt, k├Ąmpfe ein paar Tage lang um sein Leben. Aber auch er kam zur├╝ck und holte seine besten Weltcupergebnisse noch nach dem Sturz.

Elysa

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
109
Es gab viele St├╝rze, mit schweren Verletzungen. Auch gerissene Kreuzb├Ąnder sind nicht zu verachten. Ich erinnere mich noch an den Sturz von Morgenstern in Kuusamo. Er hatte damals irres Gl├╝ck und ist gleich wieder gesprungen. Aber der Sturz sp├Ąter beim Fliegen, das war f├╝r die Psyche doch zu viel. Es steht au├čer Frage, dass fast jeder Sturz etwas ausl├Âsen kann, was zu Angst f├╝hren kann, oder zumindest dass ein befreites Springen eingeschr├Ąnkt sein kann. Hoffe sehr f├╝r Daniel, dass seine Psyche nicht so sehr leidet und dass er die richtige und beste Hilfe bekommt. Verarbeiten muss er es letztlich aber selbst.

Elysa

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
109
Super Nachricht ­čĹŹ­čĹŹ­čĹŹ habe es eben bei "verdens gang" gelesen. Sicher hat er noch ganz viele Prellzngsschmerzen, k├Ânnte ich mir vorstellen. Das kann noch dauern. Aber insgesamt ist es wirklich mehr als toll verlaufen.

Lazergirl

EFF #3
Beitr├Ąge
56.370
Ein gro├čes Dankesch├Ân an die Jungs von @Flugshow

Rising Sun

Mountain Girl
Beitr├Ąge
17.971
Nationalteam Herren 2021/22

Anders Fannemel
Johann Andre Forfang