🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Das Theater um Clas wird immer größer. Laut dem Skiverband liegt der Grund in Clas internem Verhalten und seiner Kommunikation. In weiteren Berichten heißt es, er hat eine Abmahnung bekommen, weil er seine Meinung darüber geäußert hat, dass die Damenspringen letzte Saison abgesagt wurden, während man die der Männer durchgezogen hat. Und das wohl Kritik am Verband war.
Weiter wirft man ihm vor, dass er die Meldung, dass Daniel wach und ansprechbar ist und er sehr erleichtert ist, über seinen privaten Facebook Account gepostet hat und nicht über den des Verbands. Stöckl sagt dazu "Fy Faen!", ein nicht nettes Schimpfwort. Er sagt, Clas war 4 Tage ohne Schlaf bei Daniel am Bett, hat alle quasi stündlich auf dem laufenden gehalten und es sei unfassbar lächerlich, ihm sowas vorzuwerfen.
Andere Kollegen aus dem Verband stellen sich öffentlich auf die Seite von Clas und stellen klar, dass die Aussage "100% des Verbands stehen dahinter " nicht stimmt.

Clas selbst sagt nix, seine Anwälte klagen, weil er all die Jahre immer nur befristete Verträge bekommen hat.

Bin echt gespannt, wie das ausgeht, selbst wenn er nen neuen Vertrag nach dem Winter bekommt, muss die Atmosphäre doch vergiftet sein
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Da hat schon der norwegische Verband genug andere (finanzielle) Sorgen, und dann auch noch ein unnötiger Personalstreit. Gerade vor einer langen Olympia-Saison keine guten Vorzeichen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In weiteren Berichten heißt es, er hat eine Abmahnung bekommen, weil er seine Meinung darüber geäußert hat, dass die Damenspringen letzte Saison abgesagt wurden, während man die der Männer durchgezogen hat. Und das wohl Kritik am Verband war.
Das klingt aber auch merkwürdig: Tatsächlich wurden ja in der letzten Saison alle Wettkämpfe in Norwegen abgesagt, nicht nur die der Damen, sondern auch die der Herren.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Das klingt aber auch merkwürdig: Tatsächlich wurden ja in der letzten Saison alle Wettkämpfe in Norwegen abgesagt, nicht nur die der Damen, sondern auch die der Herren.
Die Abmahnung ist wohl aus Dezember 2020. Zu der Zeit gab es nur den abgesagten Damen Wettkampf in Lillehammer, der Rest stand noch aus. Er hat da wohl ein Interview gegeben und das so kritisiert. Aber ein komischer Zeitpunkt ist es trotzdem
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Die Geschichte um Clas ist mehr als merkwürdig. Wem ist er auf die Füße getreten. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Stöckl sogar in Erwägung zieht, zu kündigen wenn Clas aufhört. Das wäre der Supergau.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Hab eben auch nur nen Artikel gelesen, in dem er sagt, er möchte eine Herausforderung in anderen Bereichen.
Und er betont extra, dass es nichts mit dem Theater um Clas zu tun hat
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Sehr schade, aber Hauptsache es geht ihm gut. Was genau sind die Hintergründe um die Querelen um Clas? Ich dachte er hat immer gute Arbeit gemacht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Man weiß nichts genaues. Die werfen ihm vor, es sei schwierig mit ihm zu arbeiten. Laut dem, was man so liest, passen ihnen Sachen wie sein Einsatz für die Damen, seine Meldungen im Krankheitsfall von Daniel etc nicht. Clas hingegen klagt jetzt, weil 17 Jahre befristete Verträge wohl nicht rechtens sind...Die Sponsoren wollen nicht mehr zahlen, bis eine Einigung mit Clas erzielt wurde....
Viel Chaos, viel Gezanke, aber offiziell gibts nichts
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich hatte das gerade auch bei skijumping.pl gefunden. Da ist auch ein Foto von ihr bei einem Fernsehauftritt in einer Tanzshow. Sie scheint tatsächlich ein paar Pfunde zugelegt zu haben. Offensichtlich will sie die nicht in einer Hauruckaktion loswerden, sondern sich Zeit nehmen.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Mich würde interessieren wie sie aktuell abschneiden würde, wenn sie mitspringen würde.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113

Oha danke für den Artikel, so versteht man diese Sache schon deutlich besser.
Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute und das sie schnell wieder den Anschluss findet beim Comeback.

Ich sehe da allerdings das Problem bezüglich dem Vorbild was sie sein will. Weniger erfolgreiche Springer*innen können wohl schlecht 1-2 Jahre aussetzten ohne den Kaderstatus zu verlieren, So vernünftig so eine Entscheidung auch sein mag...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Das ist keine Kritik an ihrer Entscheidung. Ich kenne die Hintergründe nicht... aber ein paar Kilo zuviel kann man doch in ein paar Monaten kontrolliert abnehmen? Etwas fülliger schaut sie schon aus im Vergleich zu älteren Bildern von ihr... aber das ist doch nicht viel optisch. Es sei denn es hat gesundheitliche Ursachen wie Medikamente, von denen man zunimmt. Ist pure Spekulation, aber mir kommt es komisch vor die Saison jetzt schon komplett abzuschreiben.

Gute Besserung und hoffentlich kommt sie zurück.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Ich denke, es wird was hinter der Zunahme stecken, sie sagt ja "aus natürlichen Gründen", ohne eben näher drauf einzugehen. Und so wie die Sätze danach klingen, scheint es was zu sein, so dass sie nicht auf normalem Weg die Kilos los wird, wenn sie von "verrückten Dingen" spricht, um die Kilos loszuwerden.
Sie scheint auf den Körper zu hören und das ist gut so. Vielleicht wird man irgendwann mehr erfahren, vielleicht auch nicht. Aber leicht wird ihr die Entscheidung nicht gefallen sein
 
Oben