Romoeren: âVor dem Grand-Prix waren meine SprĂŒnge schlechtâ
Zu den glĂŒcklichen Gewinnern des diesjĂ€hrigen 4-Nations-Grand-Prix darf sich in diesem Jahr auch Bjoern Einar Romoeren zĂ€hlen. Der Norweger konnte den letzten Wettbewerb im schweizerischen Einsiedeln fĂŒr sich entscheiden und belegt in der Gesamtwertung des Sommer-Grand-Prix derzeit Rang fĂŒnf.
âMit dem 4-Nations-Grand-Prix bin ich sehr zufrieden â sowohl mit den Ergebnissen, als auch mit meiner Form und der wachsenden StabilitĂ€t. Vor dem Grand-Prix war das Training zwar gut, aber meine SprĂŒnge waren wirklich schlecht. Ich habe auch darĂŒber nachgedacht, nicht an allen Wettbewerben teilzunehmen, weil ich nicht auf dem Level gesprungen bin, das ich erreichen wollte. Doch nun konnte ich einiges an Selbstvertrauen gewinnen. Meine SprĂŒnge laufen seit dem besserâ, erklĂ€rt Romoeren gegenĂŒber skijumping.pl.
FĂŒr den Norweger steht nun erst einmal ein Trainingslager auf dem Programm. âJetzt blicke ich dem Training in Zakopane und den Wettbewerben entgegen. Ich freue mich auf das kommende Wochenendeâ, so der 28-JĂ€hrige weiter.