Falls Ihr mal Probleme beim Übersetzen habt, meldet Euch einfach bei mir. Bei kniffeligen Fragen hilft auch gerne meine Norwegisch-Lehrerin.
Akseli ist international zurück.
Akseli Kokkonens Rückkehr in den internationalen Skisprungsport war ein glückliches Erlebnis für den neuen Norweger. Ein dritter, ein vierter und ein fünfter Platz waren das Fazit nach den Bewerben am Wochenende.
Ich laufe nur grinsend umher. Es ist unglaublich schön für Norwegen an den Start zu gehen, und ich bin sehr stolz. Die Sprünge waren auch ziemlich gut, und ich habe nicht mehr gemacht, als das ich normalerweise tue, sagte Kokkonen.
Freitag gab er mit einem dritten Platz in Velenje sein internationales Debut als Norweger. Am Samstag in Kranj wurde er Fünfter, und am Sonntag belegte er den vierten Platz, nachdem er nach dem ersten Durchgang auf dem dritten Platz gelegen hatte.
Robert Kranjec aus Slowenien hat den Wettkampf am Sonntag gewonnen. Kokonen war vom zweiten Platz 1,2 Punkte entfernt. Eine schlechte Landung kostete ihm den Podestplatz.
Die übrigen Norweger haben an diesem ersten COC-Wochenende nicht überzeugt. Kim Rene Elverum Sorsell hatte am Sonntag einen guten zweiten Sprung und sprang sich vom 30. auf den 12. Platz nach vorne. Jon Aaraas verbesserte sich auf den 17. Platz. Kein weitere Norweger kam in den Finaldurchgang.
Die COC-Mannschaft bleibt in Mitteleuropa bis zu den nächsten Wettkämpfen am kommenden Wochenende in Villach.