🇳🇮 Team Norwegen

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.442
Schade schade. Aber leider zu erwarten. Er hat ja vor der Saison schon drĂŒber nachgedacht

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.741
Aber es ist doch nachvollziehbar dass man, wenn man die Chance dazu hat, in seiner Heimat die Karriere beendet..

Sarah

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
965
Ich habe gelesen, dass Andreas ganz bewusst auf Planica verzichtet, weil er immer noch unter den Nachwirkungen des Sturzes leidet und wohl nicht unbedingt nochmal auf die grĂ¶ĂŸte Flugschanze der Welt möchte. Da macht er seine letzten SprĂŒnge lieber in der Heimat - was ja verstĂ€ndlich ist.

Y

yeti

Guest
Ich dachte die grĂ¶ĂŸte Schanze der Welt ist Vikersund?

Oder hört er nach dem Weltcup in Trondheim auf?

Y

yeti

Guest
In dem Artikel war nur die Rede davon, dass er lieber Zuhause aufhört, keine Ahnung ob er damit Trondheim oder Vikersund meint.

Wenn er schon vor Planica ganz offensichtlich Angst hat, sollte er wohl in Vikersund auch nicht mehr antreten. Ich bin jetzt richtig froh, dass ich ihn heuer bei der VST und der WM noch mal gesehen habe.

Ha det bra Andreas!

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.442
Ja das schon, und hÀtte ja gepasst, aber es gibt halt nicht nur Fans in Norwegen ;) Aber wenn er sagt, dass er wegen seiner Angst darauf verzichtet, dann ist es wohl auch besser so
Ich glaube, dass er auch ohne die Angst so entschieden hÀtte. Norges sind sehr patriotisch und ich denke, dass er bewusst auch da das letzte Mal zu Hause springen will, vor heimischem Publikum, eventuell der Familie und dass er eben ganz bewusst da seine Verabschiedung haben will und nicht in Planica.
Ja klar gibt es auch Fans außerhalb Norwegens, aber in dem Fall wĂ€ren die ja auch nicht alle in Planica. Und in dem Fall denkt er wohl auch "egoistisch" an sich und nicht an eventuelle Fans, die noch in Planica wĂ€ren

Ich habe jetzt diverse norwegische Medien durch, in keinem der Artikel steht, dass er Angst hat. Er wird auch definitiv in Vikersund springen, von daher passt das mit der Angst so gar nicht. Er sagt allerdings oben in dem Video, dass der Sturz keinen Einfluss auf sein Karriereende hatte, nur darauf, dass er nicht nach Planica gehen möchte.

Er sagt in diversen Medien, seine Motivation ist nicht mehr groß genug und es gibt nichts, was er unbedingt noch erreichen möchte. Er sagt, selbst wenn er RAW Air gewinnen wĂŒrde, wĂŒrde er danach in Vikersund seine Ski zerbrechen und zu Fuß nach Hause laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Drizzels

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
536
Vikersund ist aufgrund der Flugkurve und der Höhe auch etwas ungefĂ€hrlicher wĂŒrde ich mal sagen im Vergleich mit der Letanica

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
Er sagt es macht ihn genauso viel Spaß, die Teamkollgen am TV zu schauen. Das sagt meiner Meinung nach doch aus, dass er das Springen fĂŒr sich selbst nicht mehr so unbedingt braucht. Der Sturz wird da keinen Einfluss gehabt haben, er hĂ€tte wohl so oder so aufgehört.

Noch mal n super Abschluss bei Raw Air aufm Podest wÀre toll.

Moonlight

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.400
Mein Norwegisch ist nicht so gut, aber verstehe ich es richtig, dass Fannemel die Saison fĂŒr sich beendet hat? ïżŒïżŒ Auch wenn ich es nachvollziehen kann, fĂ€nde ich es schade. 😱:unsure:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.442
Mein Norwegisch ist nicht so gut, aber verstehe ich es richtig, dass Fannemel die Saison fĂŒr sich beendet hat? ïżŒïżŒ Auch wenn ich es nachvollziehen kann, fĂ€nde ich es schade. 😱:unsure:

Nein, er hat die Saison nicht fĂŒr sich beendet. Er sagt nur, dass es sehr gut möglich ist, dass die Weltcup-Saison fĂŒr ihn vorbei ist. Mit anderen Worten: er vermutet, dass er nicht mehr im Team fĂŒr die Springen ist, und das ist ja recht wahrscheinlich.

Er will nicht aufhören, sondern rausfinden, wo die Probleme sind und dann daran arbeiten

Moonlight

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.400
Nein, er hat die Saison nicht fĂŒr sich beendet. Er sagt nur, dass es sehr gut möglich ist, dass die Weltcup-Saison fĂŒr ihn vorbei ist. Mit anderen Worten: er vermutet, dass er nicht mehr im Team fĂŒr die Springen ist, und das ist ja recht wahrscheinlich.

Er will nicht aufhören, sondern rausfinden, wo die Probleme sind und dann daran arbeiten

Alles klar, vielen Dank Kirsten!

Oben