🇳🇴 Team Norwegen

Sehr gut das er wieder springen will! :party: Aber zur Skiflug-WM wird er es wohl kaum schaffen. Ich denke regelmäßige Starts gibts erst wieder ab nächster Saison.

Passend dazu im Radio: "Ich bin Klempner von Beruf!

:hihi::hihi::hihi::up::up:

...und selbst wenn - was ist daran verwerflich? Wenn er gut genug ist, wird er springen dĂĽrfen und wenn nicht, eben nicht.
Glaube kaum, dass man ihn bei einer WM des bloĂźen Namens wegen aufstellen wird, wenn er keine ĂĽberzeugende Leistung zeigt.

Es sind schon einige an diesen Gedanken gescheitert, meisstens dann wenn es sogar um Olympiamedaillen ging.

Eine komplette Saison Pause hätte ich ihm abgenommen, aber so wirkt es doch irgendwie merkwürdig. Dann hätte er sich trotz fehlender Motivation durchbeisen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nm schön und gut, aber Skiflug Wm, das bezweifel ich doch arg. Da dürfen ja eh schon nur 4 Norweger starten, da wird Stöckl schon ne harte Entscheidung treffen müssen. Bardal in sehr guter Form, Sklett und Velta springen auch gut, Gangnes hat im COC aufhorchen lassen, mal sehen, was im WC geht. Evensen als Weltrekordhalter kommt sicher noch in Form zum fliegen, bei Romören muss man abwarten, aber auch der kann ja fliegen. Warum sollte Stöckl denen allen Hörner aufsetzen und sagen: Ätsch bätsch, ich stell Jacobsen auf?

Nun, ich kann Deine Skepsis verstehen. Zuerst mal muss er sich in der NM von der Großschanze beweisen. Da möchte er gewinnen lt. dem Artikel und Stöckl muss sich auch ähnlich geäußert in der Richtung geäußert, dass sich Jacobsen hevorheben muss von den anderen. Allerdings scheint Anders im Training nicht wirklich schlecht zu springen. Romøren scheint die Form von Anders Jacobsen ernst zu nehmen und Bardal scheint einer Rückkehr auch nicht so abgeneigt zu sein, zumindest nach diesem VG Artikel:
http://www.vg.no/sport/ski/hopp/artikkel.php?artid=10042779

Einen zusätzlichen starken Springer - gerade jetzt, wo Tom Hilde ausgefallen ist - kann natürlich jedes Team im Kampf um die Medaillen gebrauchen. Allerdings habe ich im Moment auch den Eindruck, dass andere norwegische Springer wie Sklett, Roensen oder Velta im Moment mit großen Schritten nah vorn drängen; so einfach wird es also trotz des Fehlens von Tom Hilde nicht für Anders Jacobsen werden, sich in das norwegische Team zu springen, wenn er es versucht.

Bei uns in der Zeitung stand das Jacobsen von seinen Ex Kollegen nur gutes über Stöckl gehört hat , und er nun auch mit ihm arbeiten möchte :)

Einen zusätzlichen starken Springer - gerade jetzt, wo Tom Hilde ausgefallen ist - kann natürlich jedes Team im Kampf um die Medaillen gebrauchen. Allerdings habe ich im Moment auch den Eindruck, dass andere norwegische Springer wie Sklett, Roensen oder Velta im Moment mit großen Schritten nah vorn drängen; so einfach wird es also trotz des Fehlens von Tom Hilde nicht für Anders Jacobsen werden, sich in das norwegische Team zu springen, wenn er es versucht.

sehe ich auch so.

Hängt wohl auch davon ab, wie viel er in der letzten Zeit noch gemacht hat trainingsmäßig. Wenn er komplett bei Null anfangen muß wird das wohl zu knapp bis zum Februar.

Er trainiert schon länger, ist auch im Training schon mit BER etc gesprungen und war gut dabei.
Ich glaube, er wird die NM nicht nur gewinnen müssen sondern sie sehr deutlich gewinnen müssen. Da sind genug, die ebenfalls zur WM wollen. Und ich schätze Stöckl nicht so ein, dass er nach Liebling aufstellt sondern nach Leistung. (ein Novum in Norwegen ;) )

Laut Thiele (!) hat Hilde nun wohl doch "nur" einen Haarriss im Wirbel und möchte in drei Wochen wieder mit dem Training anfangen. Es scheint, als habe er die Skiflug-WM nicht aufgegeben.

Naja, da hat sich Thiele dann wohl die Titel der norwegische Presse ĂĽbersetzen lassen.

Aftenposten titelt, er können nächste Woche wieder trainieren. Sie meinen, allerdings damit nicht, schon wieder springen, sondern leichtes Training.
VG titelt, Hilde sei in den nächsten 3 Wochen 'zurück' und meint eigentlich (leichtes) Training in den nächsten 3 Wochen.
NRK titelt, Hilde könne an der SkiflugWM teilnehmen. In spätestens 6 Wochen könne er wieder springen. NRK zitiert Tom selbst aber so, dass er sagt, dass er erst dann wieder springt, wenn er sich hundertprozentig sicher ist, voll springen zu können. Eine solche Abschätzung sei aber sehr schwierig für ihn. Quelle: http://www.nrk.no/sport/hopp/1.7940066

Die Links setze ich nicht alle rein, weil die Zeitungen teilweise Bilder vom Sturz bzw. kurz nach dem Sturz zeigen.

Norweger neigen zur Selbstzerstörung..

Adrian Livelten musste sich nach Sturz beim NC im Krankenhaus durchchecken lassen.. Diagnose: GehirnerschĂĽtterung

Oben