http://sport.aftenposten.no/sport/hopp/article218059.ece
Anders Jacobsen soll an den norwegischen Meisterschaften teilnehmen und eventuell auch an der SkiflugWM in Vikersund.![]()
...und selbst wenn - was ist daran verwerflich? Wenn er gut genug ist, wird er springen dĂĽrfen und wenn nicht, eben nicht.
Glaube kaum, dass man ihn bei einer WM des bloĂźen Namens wegen aufstellen wird, wenn er keine ĂĽberzeugende Leistung zeigt.
Nm schön und gut, aber Skiflug Wm, das bezweifel ich doch arg. Da dürfen ja eh schon nur 4 Norweger starten, da wird Stöckl schon ne harte Entscheidung treffen müssen. Bardal in sehr guter Form, Sklett und Velta springen auch gut, Gangnes hat im COC aufhorchen lassen, mal sehen, was im WC geht. Evensen als Weltrekordhalter kommt sicher noch in Form zum fliegen, bei Romören muss man abwarten, aber auch der kann ja fliegen. Warum sollte Stöckl denen allen Hörner aufsetzen und sagen: Ätsch bätsch, ich stell Jacobsen auf?
Einen zusätzlichen starken Springer - gerade jetzt, wo Tom Hilde ausgefallen ist - kann natürlich jedes Team im Kampf um die Medaillen gebrauchen. Allerdings habe ich im Moment auch den Eindruck, dass andere norwegische Springer wie Sklett, Roensen oder Velta im Moment mit großen Schritten nah vorn drängen; so einfach wird es also trotz des Fehlens von Tom Hilde nicht für Anders Jacobsen werden, sich in das norwegische Team zu springen, wenn er es versucht.