🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die Jungs springen alle erst seit wenigen Wochen wieder. Dazu kommt die Umstellung auf die neuen Anzüge und man muss sich erstmal wieder an das Gefühl gewöhnen. Tom sagt auch, er springt noch nicht stabil. BER ist jedenfalls ziemlich angepisst von seinen Ergebnissen, es liegt nicht am Rücken sondern einfach an schlechten Sprüngen.

Alex Stöckl und Chris Meyer geben Freitag ein spontanes unplugged Konzert am Nationalteatre in Oslo zu Gunsten irgend ner Organisation für Kinder
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Und ich vermut mal, es ist einfach ein "logistischer" Grund, warum so wenig gestartet sind. Es ist erst kurz her, dass die FIS die neuen Anzüge angekündigt hat. Und es wurden halt erstmal diejenigen mit Anzügen versorgt, die demnächst in die Auswahl für internationale Springen kommen.
Und ich glaub auch, dass sich nicht jeder auf gut-Glück einen Anzug für ein paar Tausend Kronen machen lässt, oder seinen bestehenden einfach umnäht.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich würde bei den Kosten auch nicht unbedingt neue Anzüge kaufen wollen oder meine Alten verändern. Vielleicht wird nach den ersten offiziellen Springen die Regel wieder umgestellt, man weiß ja nie. Die FIS ist halt eine der beklopptesten Sportvereinigung die ich kenne. Die Regeln die die in der letzte Zeit aufgestellt haben waren doch alle total unausgereift. Bevor ich normaler weise neue kreiere sorge ich dafür das die Anderen richtig funktionieren, aber nicht mal das schaffen die. Ernst nehmen kann ich die FIS nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die Jungs haben keine Wahl. Bei allen internationalen Wettkämpfen gelten die neuen Anzüge. Bei nationalen Wettkämpfen gelten die neuen Anzüge, alternativ dürfen die Jungs in den jüngeren Jahrgängen auch Langlaufanzüge nutzen.
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
So, jetzt aber.

Wer ist noch von Anders Jacobsen überrascht (positiv) und würde sich freuen, wenn er bald endlich ins Team nominiert würde?

Hoffentlich wartet Alex nicht, bis Anders die Vierschanzentournee (kaderlos! *g*) gewonnen hat, bis er ihm die neue Chance gibt. Er tut ja wirklich, was er kann, was genau soll er denn noch machen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Jacobsen ist ja nicht kaderlos sondern "nur" im B-Team. Und das ganz einfach, weil man den Leuten im A-Team auf Grund einer sehr guten letzten Saison die beste Förderung zukommen lassen will. Die Jungs im A-Team haben sich das ganze letzte Jahr den A*** aufgerissen und im Weltcup sehr gute Leistungen gezeigt. Bardal gehört eh ins A-Team. Velta, Fannemel, Sklett haben letzte Saison sehr viel geleistet und sehr viel Potential gezeigt. Stjernen hat den Gesamt COC gewonnen. Bei Hilde lief es gut, bis die Verletzung kam. Einzig vielleicht BER hat "enttäuscht", aber da war der Rücken nicht ganz unschuldig. Die 7 haben also alle viel geleistet, während Jacobsen n Jahr gechillt hat. Dass er da nicht direkt wieder ins A-Team kommt, war eigentlich klar.
ABER, wie schonmal vorher erwähnt, die Kadereinteilung hat ja nichts mit den Starts im Weltcup zu tun. Man wird zu den ersten SGPs sicher das A-Team schicken, vielleicht auch zu den ersten Weltcups. Aber danach geht es strikt nach Leistung. Und wenn Jacobsen sich weiter national und im COC anbietet, dann wird er schnell wieder im Weltcup starten.
An der Kaderzugehörigkeit wird das nichts ändern, die legen die Norges einmal pro Saison fest
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Einen Platz im A-Kader muss man sich, meiner Meinung nach, verdienen. Dies hat Anders Jacobsen mit einigen wenigen Sprüngen auf nationalem Niveau, auch wenn er da sehr gut war, nicht gemacht. Da waren andere doch auf anderem Niveau unterwegs und die verdienen die Förderung weit mehr
Aber eben, wenn er die Leistung bringt, was ich glaube, dann hat er auch die Möglichkeit im Weltcup zu starten, WM liegt da auch drin....
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
jupp..ist wohl Prellung oder Bluterguss im Knie .. Übersetzung ist bissl komplifiziert ... er tappet das Knie und wenn das Knie mitspielt, kann er Ende nächster Woche wieder springen.. die COCs kann er im Moment vergessen :hmpf:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Na ist ja super. Hätte schlimmer kommen können so kann es doch mindestens zum Winter hin klappen. Ich drück ihm die Daumen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Mal so alles mögliche aus der Skisprungwelt in Norwegen (und aktuell Schweden ;) )

Erstmal war Line Jahr so nett und hat nen Zusammenschnitt vom Konzert von Alex Stöckl und Chris Meyer gemacht, gefällt mir sehr:
http://youtu.be/73UfaLIATQc

Einen ersten Bericht von Clas (auf norwegisch) über Ö-Vik gibts hier:
http://www.skispringen-news.de/NSF/index.php/item/18-da-er-vi-i-gang-i-örnsköldsvik

Die jüngste Teilnehmerin gibts hier:
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/598920_10150863110866403_259510909_n.jpg

Und erste Bilder von dem Camp gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/norgescup/sets/72157630279365948/
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
und der nächste Krüppel...

Robert Johansson hat was im Sprunggelenk gebrochen

(jetzt kann er mir Kenny ein gemeinsames Lazarett in Lillehammer eröffnen)
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Zuerst hatten die Finnen immer wieder Verletzte, jetzt die Norweger. Was ist los? Hoffentlich geht in Schweden alles gut.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Klasse Bilder, die scheinen ja mächtig Spaß zu haben und tolles Wetter. Die tun ja wirklich viel für ihren Nachwuchs.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Weiß schon jemand etwas über das Mixed-Springen von heute? Auf Twitter schreibt Line Jahr das sie mit Fannemel gewonnen hat.
 
Oben