🇳🇴 Team Norwegen


Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ist ja klasse das es schon ein bischen schneit. Hofentlich gibt es wieder einen super Winter. Ich liebe Winter.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Super Video, danke. Weiß eigentlich irgend jemand wie es Romoeren geht?

Schlecht geht's ihm. Mittlerweile raten die Ärzte zu ner Operation. Bei Clas klingt es, als würde er sich operieren lassen, Janne Karppinen (der Physio) sagt, er weiß nicht, ob Björn sich operieren lässt, aber dass die Ärzte ihm dazu raten.

Clas sagt auch, mit den Rückenschmerzen/der OP kann die Saison gelaufen sein für BER, man kann keinen zeitplan geben, wann er voll trainieren kann. Er sagt, dass BER bei Olympia dabei sein will, erwähnt aber auch, dass die Rückenprobleme das karriereende für BER bedeuten können...

http://www.vg.no/sport/ski/hopp/artikkel.php?artid=10062385
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
der soll aufhören und auf die Ärzte hören und sich operieren lassen. Die Gesundheit ist tausendmal wichtiger als paar dumme Hupferer von einer Schanze. Das sind ja keine simplen Rückenschmerzen von paar Verspannungen. Wenn er JETZT nicht aufpasst, dann ist er der perfekte Kandidat für die Schmerztherapie. Dann kann er sich mit Psychopharmaka und morphinhaltigen Schmerzmitteln zudröhnen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
er lässt sich operieren, sieht aber keine Gefahr darin und ist sich sicher, dass er diesen Winter springen kann

Legger meg under kniven for å komme raskere og en gang for alle sterkt tilbake! Ingen fare for sesong el karriere! Gleder meg!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Dann wünsche ich ihm gute Besserung!
Ersoll gut auf den Rücken aufpassen
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Danke für die Auskunft. Tut mir für Romoeren echt leid. Aber wenn die Ärzte zu einer Operation raten sollte er es tun. So eine Entscheidung ist nicht leicht aber oft die einzige Möglichkeit. Es geht ja nicht nur ums Springen sondern auch um Lebensqualität. Er möchte mit Sicherheit nicht im Rollstuhl enden. Ich würde ihm wünschen das er danach weiter springen könnte und die Olympiade noch mal mit machen kann, aber es gibt auch bestimmt andere Dinge die im Leben wichtig und schön sein können. Als Berufssportler ist es nicht leicht den Sport aufzugeben, aber er könnte ja auch noch als Trainer arbeiten. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Hallo und willkommen hier.

Gute Besserung auch von mir. Hoffe, er kommt zurück aber wie ihr schon sagt die Gesundheit ist wichtiger als wieder springen zu können.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Halb Norwegen ist im Moment ein einziges Krankenlager ..


Phillip Sjøen wurde am Knie operiert. Er hat Foto vom Schnitt übers gesamte Knie bei Facebook hochgeladen, aber ich glaub, das vertragen nicht alle :duck:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Auch einer der deutschen Springer hatte eine Bandscheibenoperation und springt wieder recht gut. Warum sollte es bei Romoeren nicht auch klappen. Natürlich ist die Gesundheit wichtiger als alles andere. Ich wünsche ihm aber das alles gut wird und das Springen noch mal klappt. Auch Phillip Sjöen alles Gute und gute Besserung.
 
Oben