Ich kenne ihn jetzt fast sein halbes Leben.. wenn er jetzt eine andre Entscheidung getroffen hätte, hätte mich das seeeehr gewundert.
Schon nach seinem ersten Kreuzbandriss hat er gemeint, er weiß, dass er nur DIESE Knie hat und dass er noch den Rest seines Lebens auf DIESEN laufen muss, wenn sie kaputt sind... aber wenn er aufhört "schmeisst" er nicht nur die Knie weg, sondern sein komplettes "Leben".
Er ist Skispringer, seit er 4 Jahre ist. Sein Papa war Springer und sein komplettes "Sein" ist nur dieser Sport. Seine "Familie" ist die Skisprungfamilie seiner Teamkollegen. Sein Leben verbringt er mit denen.
Als er verletzt war und nicht starten konnte, hat er im Strandtorget Räder zusammengebaut, weil er ja von irgendwas leben muss. Sehr aufbauend und erquickend, wenn der Rest seiner "Familie" unterwegs ist.
Ich hab vor über 10 Jahren, am Anfang seiner A-Kader-Karriere schon zu ihm gesagt, MIR wäre es lieber, wenn er nicht mehr springt (stand auch damals schon im Raum), weil ich bei jedem seiner Wettkämpfe vor Angst fast "sterbe".. fand er lustig und hat mich ausgelacht :barb: .. nach dem Motto: "no risk, no fun!" Wenn ich zu ihm gemeint hab, er soll aufpassen... "no!"
Er mag zwar ab und zu auf den Kopf gefallen sein und mit Regelmässigkeit sein Hirn ausschalten.. aber in diesem Fall weiß er sehr genau was er tut und was seine Konsequenzen sind.
Er mag zwar der größte Vollidiot Norwegens sein, aber ich steh trotz allem hinter seinen Entscheidungen, auch wenn wir uns total gezofft haben.
Er wird halt trotz allem mein Krümel bleiben