🇳🇴 Team Norwegen


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
20.211
Punkte
113
Die Kader für die kommende Saison wurden heute veröffentlicht, es gibt keine Überraschungen.

Neuer Cheftrainer bei den Herren (Sandell möchte leider aus privaten Gründen nicht mehr),wird Jan Schmid, auf den ich wirklich gespannt bin 🙂 Mit den tollen Jungs sollte er allerdings hoffentlich viele Erfolge feiern!

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
4.748
Punkte
113
Wow das ging aber schnell :eek: Er hat jetzt nicht vor so langer Zeit erst seine Karriere beendet.
Bin gespannt wie das wird, ein gewisser ehemaliger User von hier wird sich auf jeden Fall freuen :D
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
28
Hier ist das Olympiateam bereits vor Weihnachten nominiert worden:

Kombiniert
Espen Andersen, Lommedalens Idrettslag
Espen Dalhaug Bjørnstad, Byaasen Ski Club
Jørgen Nyland Graabak, Byåsen Idrettslag
Jens Lurås Oftebro, Idrettslaget Jardar
Jarl Magnus Riiber, Idrettslaget Heming
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
28
ist denn Jarl in Klingenthal nun dabei? also das ist ja mal wieder so richtig typisch Kombi, keinerlei information über die "schillernde" Figur dieser Sportart ob sie nun in Val di Fiemme überhaupt war, ob nen Start Sonntag geplant war, warum er auf der Startliste steht und dann doch nicht startet, was er nun eig hat, welche Starts noch geplant sind. Wieder nen perfktes Beispiel warum es einfach "nur" die Kombi ist und es auch immer bleiben wird, sowas passiert in anderen Sportarten einfach nicht, da gibts ne Kommunikation und fertig
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
ist denn Jarl in Klingenthal nun dabei? also das ist ja mal wieder so richtig typisch Kombi, keinerlei information über die "schillernde" Figur dieser Sportart ob sie nun in Val di Fiemme überhaupt war, ob nen Start Sonntag geplant war, warum er auf der Startliste steht und dann doch nicht startet, was er nun eig hat, welche Starts noch geplant sind. Wieder nen perfktes Beispiel warum es einfach "nur" die Kombi ist und es auch immer bleiben wird, sowas passiert in anderen Sportarten einfach nicht, da gibts ne Kommunikation und fertig
Die letzte Aussage war, dass er in Klingenthal und Planica nicht dabei ist.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
20.211
Punkte
113
Ich weiß es halt leider auch nicht, bei Kombinertlandslaget stand auch nur dass er für Freitag und Samstag definitiv ausfällt und es Sonntag dann versuchen wird. Aber jetzt wo Planica ausfällt probiert er es vllt doch mit Klingenthal, je nachdem wie es ihm geht denke ich
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
Ich weiß es halt leider auch nicht, bei Kombinertlandslaget stand auch nur dass er für Freitag und Samstag definitiv ausfällt und es Sonntag dann versuchen wird. Aber jetzt wo Planica ausfällt probiert er es vllt doch mit Klingenthal, je nachdem wie es ihm geht denke ich
Laut dem Artikel kehrt er erst in Seefeld zurück

Und da er ohnehin beide Weltcups nicht mitmachen wollte macht es ja jetzt auch keinen Sinn angeschlagen doch in Klingenthal zu starten.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
20.211
Punkte
113
Ich vertraue besonders wenn es um Norweger geht nur darauf was sie selbst sagen bzw was vom Verband kommt ^^ Sie ändern teilweise super schnell ihre Meinung
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Es war angeblich schon früher so geplant, dass Riiber in Klingenthal und Planica nicht dabei ist. Und das scheint zu stimmen, wenn man sieht, dass auch einige andere auf den Start in Klingenthal verzichten und stattdessen "COC-Leute" reingesprungen sind.
Übrigens, scheint Norwegen in dieser Saison kein offizielles "B-Kader" mehr zu haben - alle Jungs, die nicht in der 5-köpfigen Nationalmannschaft sind, trainieren wohl in deren Heimvereinen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
Nationalkader für kommende Saison:

Damen
Ida Marie Hagen (Haslum IL)
Gyda Westvold Hansen (Nansen IL)
Mari Leinan Lund (Tolga IL)
Marte Leinan Lund (Tolga IL)

Herren:
Espen Andersen (Lommedalens IF)
Espen Bjørnstad (Byaasen Skiklub)
Jørgen Graabak (Byåsen IL)
Jens Lurås Oftebro (IL Jardar)
Jarl Magnus Riiber (Heming IL)

1651676583805.jpeg
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Und schon wieder wurden in Norwegen keine zentralen Kader für COC-Athleten bzw. Junioren nominiert. Da nehme ich an, das heisst, alle anderen Athleten trainieren und bereiten sich auf die Saison in deren Vereinen bzw. regionalen Verbänden vor.
 
Oben