🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Ja, definitiv. Wir brauchen beides. Events die auf die MĂ€nner aufbauen, aber auch ihre eigenen Events, die fĂŒr sich stehen und ein eigenes Ding werden.
Ich wĂŒrde mehr eigene Events machen. Und bei gemeinsamen WE den Donnerstag dazu nehmen fĂŒr 3x Training. Da ist man dann auch flexibel, weil man den ganzen Tag hat. Auf grĂ¶ĂŸeren Schanzen sind es ja meist keine 40, da braucht man keine Quali. Nennt sich dann Prolog. Vorteil am Donnerstag: schwĂ€chere Springerinnen können sich in Ruhe auf die Schanze einstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Trainings wegfallen sind geringer als am Freitag mit den Herren. Und Am Wettkampftag Trial+ 2 DG. Je nach Interessen platziert.

Bitte Diskussion verschieben in den Thread zur Zukunft des Damen-Skispringens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.913
Punkte
113
Es gibt doch quasi an jedem Wochenende Beschwerden, wenn man bei den Damen den Anlauf verkĂŒrzt, weil es manchen noch nicht weit genug geht - das ist doch jetzt wirklich nichts Neues.
Jedes Wochenende sind Springen
 und ja, ich muss bei 10m unter Hillsize nicht verkĂŒrzen. Selbst bei der Normalschanze wird oft viel zu frĂŒh verkĂŒrzt. Aber seit wann fĂ€llt das bei den Damen unter die Kategorie Fliegen? Ist das nicht ein wenig lĂ€cherlich?
Man muss nicht konform gehen, wenn wir hier gleiche Bedingungen fordern. Aber findest du nicht auch, dass diese Polemik ĂŒberzogen ist?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Jedes Wochenende sind Springen
 und ja, ich muss bei 10m unter Hillsize nicht verkĂŒrzen. Selbst bei der Normalschanze wird oft viel zu frĂŒh verkĂŒrzt. Aber seit wann fĂ€llt das bei den Damen unter die Kategorie Fliegen? Ist das nicht ein wenig lĂ€cherlich?
Man muss nicht konform gehen, wenn wir hier gleiche Bedingungen fordern. Aber findest du nicht auch, dass diese Polemik ĂŒberzogen ist?
Bin da bei dir. Die zweite Weite waren 204 m und Kvandal verkĂŒrzt eh selbst. Alle anderen FlĂŒge waren unter 200 Meter. Wenn ich mir wĂŒnsche, dass man die Damen fliegen lĂ€sst, dann sind da zwischen 200 und 239,5 m eine Menge Spielraum, ohne dass es gefĂ€hrlich fĂŒr die Damen wird.

Man hat gestern gesehen, dass Opseth allem meilenweit davon fliegt. Deswegen muss man nach ihr nicht 2 Gates runter gehen und danach noch 1 Gate und noch 1 Gate... Da wĂ€re bestimmt so schnell keine Dame 239 m geflogen. Aber vielleicht mal 210 oder so, was bei der SchanzengrĂ¶ĂŸe nicht gefĂ€hrlich ist
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ich genieße das Damenfliegen grade auf NRK. Geht aber glaub nicht mal mit VPN, ich nutz den Account der Freundin aus Oslo
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Und jetzt macht die Jury das selbe fĂŒr Opseth wie fĂŒr Kvandal: verkĂŒrzen und danach wieder hochgehen...
Mag irgendwie unfair sein, aber alle auf den Anlauf von Opseth anpassen, wÀre auch unfair.
 
Oben