🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Der Ticker zeigt sie wieder auf 1 mit Gatepunkten...

Bzw, hat sie 22,2Punkte bei 4 Gates VerkĂŒrzung, opseth 14,9 bei 2 Gates. Das sieht ja eher so aus, als hĂ€tte die Jury 3 Gates fĂŒr Kvandal vekĂŒrzt und der Coach dann das 4 gate
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Ich finde auch, daß die Damen zu wenig Anlauf bekommen. Wenn die besten knapp ĂŒber 200 kommen auf dieser Schanze, passt da was nicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
Wieso steht im Ticker Final Round 10.35? Ich dachte, es gÀbe nur einen DG :confuse:
Hat Pero die gleiche Info wie ich, wenn er Nika bereits umarmt oder ist er halt nur so verpeilt wie ich weil es stÀndig neue Infos gibt, die verwirren?
Fragen ĂŒber Fragen :LOL:
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Nach dem Protokoll des 1. DG sieht es so aus, dass die Jury Kvandal Gate 18 gegeben hat und der Coach Request war fĂŒr Gate 17. Sie hat die Punkte fĂŒr Gate 18 bekommen, so wie Opseth die fĂŒr Gate 19.

Nur einen DG hÀtte es gegeben, wenn man das Springen von gestern nachgeholt hÀtte.
Aber da man sich entschieden hatte, dieses ersatzlos zu belassen, gibt es nun das heutige Springen wie ursprĂŒnglich geplant.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
642
Punkte
63
Wieso steht im Ticker Final Round 10.35? Ich dachte, es gÀbe nur einen DG :confuse:
Hat Pero die gleiche Info wie ich, wenn er Nika bereits umarmt oder ist er halt nur so verpeilt wie ich weil es stÀndig neue Infos gibt, die verwirren?
Fragen ĂŒber Fragen :LOL:
Sie musste eigentlich nur runterspringen bzw. irgendwie in der Ergebnisliste sein. Das ist jetzt erledigt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Jedes Wochenende sind Springen
 und ja, ich muss bei 10m unter Hillsize nicht verkĂŒrzen. Selbst bei der Normalschanze wird oft viel zu frĂŒh verkĂŒrzt. Aber seit wann fĂ€llt das bei den Damen unter die Kategorie Fliegen? Ist das nicht ein wenig lĂ€cherlich?
Man muss nicht konform gehen, wenn wir hier gleiche Bedingungen fordern. Aber findest du nicht auch, dass diese Polemik ĂŒberzogen ist?
Ich habe hier keinen Unterschied zwischen Springen und Fliegen gemacht, weil es sich mit Blick auf zu weite SprĂŒnge / FlĂŒge um die gleiche Problematik handelt.

Die Damen haben insgesamt weniger Kraft in den Beinen als die Herren, weswegen sie ganz weite SprĂŒnge, die die Herren gerade noch stehen können, eben nicht mehr stehen können. Deswegen halte ich es fĂŒr legitim, den Anlauf bei den Damen so zu wĂ€hlen, dass es eben nicht so weit geht wie bei den Herren - aus SicherheitsgrĂŒnden.

Es geht nicht darum, dass man sie nicht ausfliegen lĂ€sst, aber bei den Damen wird so oft verkĂŒrzt, wenn sie nicht mal annĂ€hernd an den Hillsize kommen... Und dazwischen gibt es noch nen deutlichen Spielraum...

Und bei den Herren ist also noch nie jemand gestĂŒrzt beim Fliegen? Opseth gestern oder Klinec letztes Jahr haben doch bewiesen, dass Damen solche Weiten landen können. Da jetzt aus einem Sturz zu machen, dass die Damen nicht weit fliegen sollen, ist auch ĂŒbertrieben.
Doch, natĂŒrlich ist auch bei den Herren schon jemand gestĂŒrzt. Auch bei den Herren ist es mir in dieser Saison schon das ein oder andere Mal zu weit gegangen, und ich hĂ€tte es lieber gesehen, wenn man den Anlauf ein StĂŒck kĂŒrzer gewĂ€hlt hĂ€tte.

Die Damen haben noch nicht bewiesen, dass sie solche Weiten landen können. Der Weltrekord der Damen liegt bei 226 m, da war Opseth bei ihrem Sturz ĂŒber 10 m weiter.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Nach dem Protokoll des 1. DG sieht es so aus, dass die Jury Kvandal Gate 18 gegeben hat und der Coach Request war fĂŒr Gate 17. Sie hat die Punkte fĂŒr Gate 18 bekommen, so wie Opseth die fĂŒr Gate 19.
Ja, so haben sie es bei NRK auch gesagt (ich nur nicht verstanden ;) ) Die Jury hat 18 gegeben und Meyer hat dann noch auf 17 verkĂŒrzt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
War nicht von Anfang an klar, dass es zwei DurchgÀnge gibt? Also ich hatte es so verstanden, dass der erste Plan war:

Probedurchgang streichen, dafĂŒr Wettkampf mit 1. DG springen.
Danach dann 2. Wettkampf mit 2 DurchgÀngen springen.

Den 1. wettkampf hat man wieder gestrichen, aber der zweite lÀuft doch ganz normal
 
Oben