🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Aber das ist eben wirklich wieder die alte Diskussion: Will man einen Wettkampf möglichst ohne "Gategeschiebe", dann muss man in Kauf nehmen, dass die schwÀcheren Springerinnen eben nicht so weit springen.
Sie verkĂŒrzen ja trotzdem ;) Zurecht!
ob sie nun 1 Gate oder 3 verkĂŒrzen, macht dann den Kohl nicht fett ;)

btw. Siljeeee
:jubel: :jubel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Und Opseth bestĂ€tigt halt genau das: Jetzt fliegt sie Weltrekord, obwohl man sogar eine Luke verkĂŒrzt hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ja. Aber das heißt doch dann gerade nicht, dass der Anlauf zu kurz war. Er war sogar zu lang.
Ja, fĂŒr Opseth! Und fĂŒr Kvandal wĂ€re er es auch gewesen. Aber wenn sie so oder so verkĂŒrzen, können sie es auch noch 2 Gates mehr...

Und wie oft verkĂŒrzen sie bei den herren genau deswegen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Und sie sagen grade zu Kvandal: Meyer hatte verkĂŒrzt auf Gate 18, und die Jury ist dann nach Opseths Flug auf 17 gegangen, deswegen bekommt sie die gatepunkte
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Und wie oft verkĂŒrzen sie bei den herren genau deswegen?
Zu oft. Und wahrscheinlich machen sie das nachher auch. Aber das kritisiere ich doch auch: Ich möchte gern am liebsten WettkĂ€mpfe sehen, bei denen alle aus derselben Luke springen. Das geht aber nur, wenn man zu Beginn den Anlauf nicht zu lang wĂ€hlt. Und wenn ich "zu lang" schreibe, dann meine ich immer: FĂŒr die Besten zu lang.
 
Oben