das ist aber grade sympathisch vom ZDF und KMH: "Da bei der Auslosung noch nichts entscheidendes passiert, zeigen wir Ihnen etwas sehr erfreuliches nämlich den U17 WM Titel der Fußballer"Das ZDF ist ja noch drauf - trotz Fußball- Auslosung… Ähm ja, da haben sie was gut bei mir
Freund hat den Materialvorteil auch verneintKraft hat eine derartige Überform, da ist Hopfen und Malz verloren…ich bin trotzdem verwundert über die Dominanz von GER und AUT. Ich meine bei den Frauen und den Kombis ist das ja grundlegend anders. Deswegen gilt die Sache mit dem angeblichen Materialvorteil auch nicht so wirklich.
Ja, bei den Damen war auch der Anlauf mal wieder extrem kurz.Insgesamt aber wahnsinnig unattraktive Springen…wenn ich das mal mit Ruka vergleiche. Da kratzt die Normalschanze ordentlich ab. Vor allem das Damen-Springen hat mir gar nicht gefallen
Aber auch technisch schwache Sprünge…im zweiten Durchgang war einzig und alleine der von Ito sehenswert. Wenn ich mir aber anschaue, was Takanashi, Kriznar, Kramer, Kreuzer, Klinec, Freitag, Stroem etc. technisch zusammenspringen wundere ich mich schon, wie weit das vom Normal-Nivea weg ist. Das hat dann nicht viel mit Anlauf zu tun. Der von Luoutitt war natürlich auch nix, aber die hat zumindest die Grundform und wird morgen souverän gewinnen.Ja, bei den Damen war auch der Anlauf mal wieder extrem kurz.
Tja, typisch "erste Reihe". Ich schaue nur noch bei Eurosport, weil mit das bei den Öfis echt auf den Geist geht, dass es ausschließlich um die deutschen Springer geht und nie pünktlich übertragen wird.Also, das ZDF hat es immer noch nicht so mit Pünktlichkeit… und wahrscheinlich gehen sie auch noch früher raus… mei
Wäre ich Sevi, würde ich echt abk…en… aber sowas von…
Tja, typisch "erste Reihe". Ich schaue nur noch bei Eurosport, weil mit das bei den Öfis echt auf den Geist geht, dass es ausschließlich um die deutschen Springer geht und nie pünktlich übertragen wird.
Den Gedanken hatte ich gestern auch. Wird Zeit, dass Markus Eisenbichler wieder ins Team kommt, der startet dann erstmal wieder weiter vorn.Und jetzt, da die Deutschen alle so weit vorn sind, braucht man erst nach der Hälfte des 1. DGs reinzugehen.
Den Gedanken hatte ich gestern auch. Wird Zeit, dass Markus Eisenbichler wieder ins Team kommt, der startet dann erstmal wieder weiter vorn.
Die Weiten bei den Damen sind heute auch wieder erschreckend kurz. Vom den bisher gesprungen 40 hat gerade mal Opseth den K Punkt übertroffen...und zahlreiche haben nicht mal die 100m Marke geknackt.
Die besten 5 (4) nochmal mit 2 Gates weniger, für Kvandal, Loutitt und Ito passt das schon, Pagnier dns
Aber 131m als Bestweite verlangen jetzt auch nicht unbedingt ein Verkürzen.
eigentlich waren NUR die 2 Einzelsrpünge Samstag schlecht. Probedurchgang hatte er ja gewonnen und wären die Teamprünge alsEinzel gewertet wäre er dritter oder vierter gewesen.Eisenbichler hat sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im Sommer auch um seine berufliche Zukunft bei der Polizei gekümmert und daher etwas Trainingsrückstand. Bei der DM hat er im Einzel nicht so gut abgeschnitten, aber wohl im Training auch den ein oder anderen starken Sprung gezeigt.
Ich würde mich da tatsächlich auch nicht wundern, wenn er einigermaßen weit vorn reinspringt, wenn wir ihn mal wieder im Weltcup sehen.