Schmid und Kvandal traue ich es zu.⊠an dem sich alle wohl die ZĂ€hne ausbeiĂen werden *vermut*
Schmid und Kvandal traue ich es zu.⊠an dem sich alle wohl die ZĂ€hne ausbeiĂen werden *vermut*
Danke, dann bin ich mal gespannt was im offiziellen Ergebnis steht.
Ja die Jury hat verkĂŒrzt. Und ist dann bei Schmid wieder raufgegangen. Wird sicher fĂŒr Diskussionen sorgen.
Naja, in der Jury sitzt 1 Norweger als Wettkampfchef, dazu eben Gabrjel (Jelko) Gros als TD und Georg SpĂ€th als stellvertretender TD. Dazu im Wettkampf-Management 3 weitere Personen, die nicht norwegisch sind... Da ist es also ganz egal, ob grade in Norwegen gesprungen wird oder nicht, denn die treffen die Entscheidung und nicht Norweger, die Kvandal was gutes tun wollenDer Gedanke ist jedenfalls nicht abwĂ€gig, dass beide Damensspringen anders ausgegangen wĂ€ren, wenn der Holmenkollen nicht in Norwegen stehen wĂŒrde. Gestern wĂ€re wohl abgebrochen worden und heute hĂ€tte es die VerkĂŒrzung fĂŒr Kvandal nicht gegeben.
Sie wird sich vermutlich bei der 30-minĂŒtigen Wartezeit gestern verschaukelt gefĂŒhlt haben. Mit dem Ergebnis heute dĂŒrfte sie mit Blick auf den Gesamtweltcup wahrscheinlich zufrieden sein. Aber wenn die Jury öfter extra fĂŒr Kvandal verkĂŒrzt und dann wieder hoch geht, obwohl niemand in der NĂ€he der Hillsize war, kann ich mir vorstellen, dass die anderen Teams langfristig nicht so glĂŒcklich damit sind. Nach den Problemen bei der Landung von Seifriedsberger kann man aber heute wie @Benjamin schon festgestellt hat durchaus Argumente fĂŒr die VerkĂŒrzung finden.Wenn ich Nika Prevc wĂ€re, wĂŒrde ich mich schon etwas verschaukelt fĂŒhlen.
Tragisch ist es nicht, aber merkwĂŒrdig. Die 128 Meter von Seifriedsberger waren immer noch knapp zehn Meter unter Schanzenrekord, also nicht gefĂ€hrlich. Auch der Wind war im Rahmen. Danach wieder raufzugehen, gabs das schon mal (ohne dass sich die Bedingungen verĂ€ndert hatten)?Dass die Jury diesmal fĂŒr Kvandal verkĂŒrzt hat, finde ich jetzt nicht tragisch.
Ich hab mal bei den Slowenen nachgeschaut, ob die was dazu gesagt haben nach dem Springen. Zoran Zupancic war in der Tat not amused, wenn mir mein Ăbersetzungsprogramm das richtig ausspuckt.Tragisch ist es nicht, aber merkwĂŒrdig. Die 128 Meter von Seifriedsberger waren immer noch knapp zehn Meter unter Schanzenrekord, also nicht gefĂ€hrlich. Auch der Wind war im Rahmen. Danach wieder raufzugehen, gabs das schon mal (ohne dass sich die Bedingungen verĂ€ndert hatten)?
Die Vorgehensweise stellt die TrainerverkĂŒrzung infrage.
Bin gespannt, ob man das weiterhin so handhaben wird.