đŸ‡”đŸ‡± Junioren-Weltmeisterschaften Zakopane - 28.02.-06.03.2022


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Sie ist knapp 17, da kann sie noch den einen oder anderen Zentimeter wachsen. Aber das wird ihr System sicher nicht komplett durcheinanderbringen.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.823
Punkte
113
Das deutsche Ergebnis aus der Probe nehme ich sofort... Im Wettkampf wirds dann wieder schlechter :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das ist allerdings wirklich ein starkes Mannschaftsergebnis der deutschen Jungs im Probedurchgang. Im Einzel wird gegen die Österreicher kein Kraut gewachsen sein - aber wenn sie sich so prĂ€sentieren, haben sie im Teamwettkampf vielleicht sogar eine Medaillenchance.

Sehen wir das irgendwo?
Ja, kirsten hatte den Link auf der letzten Seite gepostet:

 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Zeigen doch schon ganz ordentliche SprĂŒnge, die Jungs.

Wenn sie in der Luke bleiben, dann werden sie die Schanze ziemlich ausspringen.
 

Kili

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Ja, da macht das Zuschauen Spaß. Finde nur, dass die Noten ein wenig arg niedrig angesetzt sind. Aber gut, wenn das fĂŒr alle gilt, ist es ja zumindest fair.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.823
Punkte
113
Ben Bayer leider mit gruseligem RĂŒckenwind :kopfpatsch: aber da kommt defintiv einer fĂŒr die Zukunft
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, der ist in diesem Winter durchaus das ein oder andere Mal positiv aufgefallen.

Jetzt scheint der Wind aber einzuschlafen; zumindest verkĂŒrzen sie mal ganz gewaltig.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.823
Punkte
113
Tja und leider wie erwartet (auch durch die Gate Änderungen) stehen die deutschen nicht mehr so gut da wie in der Probe :(
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.913
Punkte
113
Luca Geyer - einer kommt durch :jubel:

Ich glaube aber durchaus, dass die Jungs im Team eine durchaus intakte Medaillenchance haben werden. So viel geschlossener prÀsentieren sich die Norweger und die Slowenen auch nicht. ;)

Schrieb ich und schon springt Strzinar auf die 1 :crazy: - wenn auch kurzzeitig...
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.823
Punkte
113
Wahnsinn, wer entscheidet eigentlich die Start Reihenfolge?! Die drei Österreicher am Ende auch mit der fĂŒr mich besten Wind /Gate Kombination :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Findest du? Die hatten die niedrigste Anlaufluke, und gleichzeitig hat bei ihnen der RĂŒckenwind wieder etwas zugenommen. Normalerweise ist das ja eigentlich nicht so ideal. Die springen eben einfach in einer ganz eigenen Liga - vor allem Tschofenig, der ja in dieser Saison schon einige Weltcuppunkte gesammelt hat und den man auch als Favoriten betrachten konnte.

Ansonsten bin ich bei Finn-Lady: Die Österreicher sind natĂŒrlich auch im Team auf Gold abonniert; die Slowenen schĂ€tze ich auch einen Tick zu stark ein. Aber mit den Norge-Jungs können unsere durchaus mithalten. Das könnte durchaus ein interessanter Kampf um Bronze im Teamspringen werden.

Die Startreihenfolge? Das mĂŒsste ich nachschauen, aber ich tippe mal, dass sie mit den erzielten COC-Punkten (und Weltcuppunkten) zusammenhĂ€ngt.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Startreihenfolge ist wirklich komisch. Alle vier Japaner am Anfang, der höchste mit Nr. 27. Dadurch hatten alle Windgutschriften von 18 bis ĂŒber 20.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Mein Eindruck ist der, dass am Schluss die Springer mit Weltcuppunkten starten (in umgekehrter Reihenfolge); davor starten die Springer mit COC-Punkten (ebenfalls in umgekehrter Reihenfolge).

Den Japanern fĂ€llt dann in diesem Fall auf die FĂŒĂŸe, dass sie ja meist keine Springer zu den COCs schicken. Es muss aber auch nicht zwingend ein Nachteil sein, frĂŒh zu starten; manchmal verschlechtern sich die VerhĂ€ltnisse ja auch.

Generell fĂ€llt aber auf, wie wenig junge Springer es inzwischen mit Weltcuppunkten gibt. Das war frĂŒher auch schon mal ganz anders.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Den Japanern fĂ€llt dann in diesem Fall auf die FĂŒĂŸe, dass sie ja meist keine Springer zu den COCs schicken. Es muss aber auch nicht zwingend ein Nachteil sein, frĂŒh zu starten; manchmal verschlechtern sich die VerhĂ€ltnisse ja auch.

In Pandemiezeiten ist es fĂŒr Japan kaum möglich, Springer zu allen/den meisten COC zu schicken. Sie mĂŒssten dann neben den WC-Springern ein weiteres Team eine ganze Saison lang in Europa stationieren. Das ist so nicht möglich.

Ich hÀtte es besser gefunden, wenn man die Startnummern in Gruppen einteilt und jede Nation in jeder Gruppe einen Springer starten lassen kann.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.823
Punkte
113
Findest du? Die hatten die niedrigste Anlaufluke, und gleichzeitig hat bei ihnen der RĂŒckenwind wieder etwas zugenommen. Normalerweise ist das ja eigentlich nicht so ideal. Die springen eben einfach in einer ganz eigenen Liga - vor allem Tschofenig, der ja in dieser Saison schon einige Weltcuppunkte gesammelt hat und den man auch als Favoriten betrachten konnte.

Ansonsten bin ich bei Finn-Lady: Die Österreicher sind natĂŒrlich auch im Team auf Gold abonniert; die Slowenen schĂ€tze ich auch einen Tick zu stark ein. Aber mit den Norge-Jungs können unsere durchaus mithalten. Das könnte durchaus ein interessanter Kampf um Bronze im Teamspringen werden.

Die Startreihenfolge? Das mĂŒsste ich nachschauen, aber ich tippe mal, dass sie mit den erzielten COC-Punkten (und Weltcuppunkten) zusammenhĂ€ngt.
Achso, nein das kam falsch rĂŒber. Die Österreicher sind natĂŒrlich völlig verdient da vorne :) Egal welche Luke. Ich fand es nur schade dass so viel verĂ€ndert wurde. Bayer gatte +21 wenn ich es richtig in Erinnerung hatte
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
In Pandemiezeiten ist es fĂŒr Japan kaum möglich, Springer zu allen/den meisten COC zu schicken. Sie mĂŒssten dann neben den WC-Springern ein weiteres Team eine ganze Saison lang in Europa stationieren. Das ist so nicht möglich.

Ich hÀtte es besser gefunden, wenn man die Startnummern in Gruppen einteilt und jede Nation in jeder Gruppe einen Springer starten lassen kann.
Hat nicht Harada neulich mal in einem Interview, das du gepostet hast, gesagt, das man das in Zukunft Àndern will und verstÀrkt auch COCs beschicken will? Aber ich verstehe schon, dass das in der jetzigen Zeit noch schwerer ist als sonst.

Ansonsten finde ich es eigentlich richtig, dass man versuchen will, die Springer möglichst nach ihren FĂ€higkeiten sortiert starten zu lassen. Auf diese Weise springen die stĂ€rksten Springer zeitlich kurz hintereinander, und so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch Ă€hnliche Bedingungen haben.

Gerade bei den Österreichern hat man ja gut gesehen, was ansonsten passiert wĂ€re: Sie wĂ€ren quer ĂŒber das Feld verteilt gewesen und hĂ€tten recht unterschiedliche Bedingungen gehabt, was das Ergebnis an der Spitze doch verfĂ€lscht hĂ€tte.
 
Oben