🇵🇱 Polen-Tour - WC Szczyrk, 16. und 17. 1. 24


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Gerd Siegmund erzählt aber auch interessante Geschichten. Laut Robert Hrgota soll Timi Zajc wohl nach seinem kurzen Hüpfer von Wisla zur Kontrolle gegangen sein und den Kontrolleur mit den Worten "Bitte disqualifiziert mich" begrüßt haben, damit die Weite nicht in der Ergebnisliste auftaucht.

(er wurde ja dann tatsächlich disqualifiziert)

wtf lol also manchmal kommen mir echt Zweifel
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Hat Siegmund gerade Hannawald kritisiert? Oder gab es sonst noch einen Ex-Springer, der gegen Eisei ausgeteilt hat?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Gerd Siegmund erzählt aber auch interessante Geschichten. Laut Robert Hrgota soll Timi Zajc wohl nach seinem kurzen Hüpfer von Wisla zur Kontrolle gegangen sein und den Kontrolleur mit den Worten "Bitte disqualifiziert mich" begrüßt haben, damit die Weite nicht in der Ergebnisliste auftaucht.

(er wurde ja dann tatsächlich disqualifiziert)

In Wisła kam es mir ohnehin so vor, als wolle man eine allgemeine Warnung abgeben. Es wurden ja nur Springer DSQ, die nicht in den 2. DG gekommen waren.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.966
Punkte
113
So, hier die Infos zu Wolny: Es wurde über Wolnys Kritik und die damit verbundene Zurücksetzung von ihm in den FIS-Cup gesprochen. Hannawald äußerte sich dann so, dass Wolny sich einfach mal an seine eigene Nase fassen sollte. Er sollte sich fragen, ob es nicht an ihm liegen würde, wenn die Leistungen nicht stimmten. Die wären auch vorher unter anderen Trainern nicht überragend gewesen. (Ich wollte es eigentlich direkt aus dem Quali- Stream zitieren, aber er ist gerade nicht mehr online. 😕)

Sven Hannawald hat vom Vertrauen der Trainer profitiert. Ansonsten hätte es seine Erfolge vielleicht gar nicht gegeben. Was er jetzt zu Wolny und zuvor auch Eisei gesagt hat, geht gar nicht. Er sollte es nachvollziehen können, wenn ein Athlet den Rückhalt braucht und nicht die Knüppel.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
So, hier die Infos zu Wolny: Es wurde über die Zurücksetzung von ihm in den FIS-Cup gesprochen. Hannawald äußerte sich dann so, dass Wolny sich einfach mal an seine eigene Nase fassen sollte. Er sollte sich fragen, ob es nicht an ihm liegen würde, wenn die Leistungen nicht stimmten. Die wären auch vorher unter anderen Trainern nicht überragend gewesen. (Ich wollte es eigentlich direkt aus dem Quali- Stream zitieren, aber er ist gerade nicht mehr online. 😕)

Sven Hannawald hat vom Vertrauen der Trainer profitiert. Ansonsten hätte es seine Erfolge vielleicht gar nicht gegeben. Was er jetzt zu Wolny und zuvor auch Eisei gesagt hat, geht gar nicht. Er sollte es nachvollziehen können, wenn ein Athlet den Rückhalt braucht und nicht die Knüppel.

er hat gesagt dass Wolny mal in den Spiegel schauen sollte, dann würde er erkennen dass er selbst das Problem ist 👎

Würde ich Hannawald übrigens auch mal dringend empfehlen 🤮
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.966
Punkte
113
er hat gesagt dass Wolny mal in den Spiegel schauen sollte, dann würde er erkennen dass er selbst das Problem ist 👎

Würde ich Hannawald übrigens auch mal dringend empfehlen 🤮
Bei dem Satz war ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ja, der war’s. Wollte dann nichts unkorrekt weitergeben, hab es dann mit meinen Worten beschrieben. 😔

Frechheit :rolleyes:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Was war da der Wortlaut?
Ich weiß es nicht mehr so ganz genau. Aber er hat Eisei gewünscht, dass er bald die Kurve kriegt und gemeint dass einige öffentliche Kommentare dazu unangebracht/unschön waren, vor allem von dem einen oder anderen Ex-Springer, der eigentlich selbst wissen müsste, dass es in der Karriere auch mal Tiefpunkte gibt und man dann Unterstützung braucht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was war da der Wortlaut?
Ob ich es exakt hinbekomme, weiß ich nicht. Leinauer hatte bei Wellingers Sprung erwähnt, dass Wellinger hier in Szczyrk vor drei Jahren im FIS-Cup 45. war und daraufhin seine Saison beendet hat - und jetzt springt er wieder so stark. Und er meinte, er könnte sich das genau so bei Markus Eisenbichler vorstellen, dass auch der nochmal richtig stark zurück kommt, und es sei unnötig viel Häme über ihm ausgeschüttet worden.

Gerd Siegmund antwortete daraufhin, dass gerade ehemalige Sportler, die selbst in ihrer Karriere auch schwächere Phasen hatten, das eigentlich besser wissen müssten.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Sven Hannawald hat vom Vertrauen der Trainer profitiert. Ansonsten hätte es seine Erfolge vielleicht gar nicht gegeben. Was er jetzt zu Wolny und zuvor auch Eisei gesagt hat, geht gar nicht. Er sollte es nachvollziehen können, wenn ein Athlet den Rückhalt braucht und nicht die Knüppel.
Bei Hannawald habe ich irgendwie das Gefühl, dass er sich da als Experte immer gerne hinter die Trainer und den Verband stellt und die Springer kritisiert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, hier die Infos zu Wolny: Es wurde über Wolnys Kritik und die damit verbundene Zurücksetzung von ihm in den FIS-Cup gesprochen. Hannawald äußerte sich dann so, dass Wolny sich einfach mal an seine eigene Nase fassen sollte. Er sollte sich fragen, ob es nicht an ihm liegen würde, wenn die Leistungen nicht stimmten. Die wären auch vorher unter anderen Trainern nicht überragend gewesen. (Ich wollte es eigentlich direkt aus dem Quali- Stream zitieren, aber er ist gerade nicht mehr online. 😕)

Sven Hannawald hat vom Vertrauen der Trainer profitiert. Ansonsten hätte es seine Erfolge vielleicht gar nicht gegeben. Was er jetzt zu Wolny und zuvor auch Eisei gesagt hat, geht gar nicht. Er sollte es nachvollziehen können, wenn ein Athlet den Rückhalt braucht und nicht die Knüppel.
Danke sehr. Ich gebe dir hier Recht, ich glaube auch nicht, dass Sven Hannawald ausreichend Einblick in das Training von Jakub Wolny hat, um genau beurteilen zu können, was die Gründe für seine derzeit schwachen Leistungen sind. Von daher sollte er sich tatsächlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
28
Glaube auch, dass Wolny vielleicht einfach frustriert war, weil das was er und/oder der Trainer machen wollte, nicht funktioniert hat. Vielleicht lag es an ihm, vielleicht am Trainer, aber ich bin mir sicher, dass die Vorstellungen davon, was zu trainieren Sinn ergibt, wahrscheinlich mal auseinandergehen und das sich so im Weg ist. Vielleicht braucht er tatsächlich mal ne Auszeit mit Einzeltraining, aber auch möglich, dass er aufgrund der Umstellung zu dieser Saison einfach Probleme hat und sich an einen anderen Sprung gewöhnen muss.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei dem Satz war ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ja, der war’s. Wollte dann nichts unkorrekt weitergeben, hab es dann mit meinen Worten beschrieben. 😔

Frechheit :rolleyes:

Wer es nochmal hören möchte: Das Video ist jetzt auf der Sportschau-Seite, besagte Passage ab Minute 23.30.

 
Oben